Internet und Freisprechanlage Premium

Knieschleifer1507

Aktiv-Mitglied
Ort
Wasserburg am Bodensee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
WWZH, Xenon, B14
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Audi 90 Typ 81
Hallo
Ich hab da mal eine Frage zum WLAN im T5.2
In meinem Bus ist ein RNS 510 mit Freisprechanlage Premium verbaut. Ich hab das Handy ( Samsung A51) per Bluetooth verbunden,
WLAN im Auto eingeschaltet und das Handy findet es auch und hat sich verbunden.
E-Mail u. WhatsApp funtionieren auch. Aber im Internet surfen ist unmöglich. Keine Seite baut sich auf. Das Netz scheint viel zu schwach zu sein.
Mit mobilen Daten habe ich super Netz. Am selben Standort bei mir vor dem Haus.
Ist das normal, oder liegt da irgend ein Defekt vor ? Freue mich über Aufklärung.

Gruß Carsten.
 
Hallo

Hat keiner eine Antwort für mich ?

Gruß
Carsten
 
Hi,
mir scheint das technisch alles OK ist, unser RNS510 kann allerdings nur 2G & 3G was leider nicht sehr schnell ist, dein A51 ist da mit 4G/LTE deutlich schneller. Und wenn man bedenkt das Telekom und Vodafone am 30. Juni angefangen haben die 3G-Netze abzuschalten, jetzt nur noch 2G/EDGE, 4G/LTE und 5G betreiben sieht es für uns echt schlecht/langsam aus. Daher habe ich bei mir die Premium Funktion mit WLAN abgeschaltet, es ist einfach zu langsam!
Ich hoffe das es etwas hilft.

Gruß
 
Hallo
Danke für die Antwort. Ich gehe auch davon aus das kein Defekt vorliegt.
Ist dann wohl alte Technik.

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben