Internet Italien

michael hesse

Jung-Mitglied
Ort
Kirchberg Tirol
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt. 2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo allerseits!
Hat jemand Erfahrung mit mit einem Laptop prepaid internetstick für Italien?
Gruß Michael
 
AW: Internet Italien

Hallo, mit nem Stick weniger, dafür mit einem MiFi Router. Mit TIM haben hier viele gute Erfahrung gemacht. Ich selbst habe mir immer nur gelegentlich SimCards geliehen und aufgeladen. Aktuelle Preise habe ich nicht.
 
AW: Internet Italien

Moin Michael,

Tom aus der Parallelwelt hatte letztes Jahr am Gardasee eine Prepaidkarte von drei-at mit.

Über seinen Router waren wir da mit bis zu 7 Lappis im Netz.
 
AW: Internet Italien

...
Tom aus der Parallelwelt hatte letztes Jahr am Gardasee eine Prepaidkarte von drei-at mit.
.....
drei-at funktioniert in Italien, muss aber im drei-at Netz (in Österreich) aktiviert werden. Zumindest habe ich die Karte auf Sardinien nicht aktiviert bekommen. Haben dann eine Vodafone Karte gekauft. Die drei-at SIM habe ich dann dieses Jahr in Österreich aktiviert, war aber noch nicht wieder in Italien. Inzwischen habe ich eine Vodafone International Flat in allen Vodafone Netzen weltweit. Dadurch sind jetzt die Sticks für Holland und Italien über. . . .

PS:
Sehe gerade, Michael kommt aus Tirol, da drängt sich drei.at doch geradezu auf.
 
AW: Internet Italien

PS:
Sehe gerade, Michael kommt aus Tirol, da drängt sich drei.at doch geradezu auf.
Deshalb hatte ich ihm ja den Tipp von Tom gegeben. ;)

Das hatte letztes Jahr hervorragend geklappt, und trotz bis zu 7 Lappis am Router hat das Guthaben ne ganze Weile gereicht.
 
AW: Internet Italien

Ciao ragazzi e ragazze!

Ich habe mir Pfingsten in Italien eine prepaied Karte von WIND geholt. Kosten: 10 EUR (oder doch nur 5?) / Startguthaben 5EUR. Aktivierung unproblematisch. Internet Tagesflat (0 Uhr bis 24 Uhr): 2 EUR mit 250MBTagesvolumen (oder die Monatsflat für 9 EUR auch möglich). Wenn man es nicht nutzt, dann kostet es auch nichts -> Mobile Dienste ein- und ausschalten!
Gute Abdeckung mit 14,4 Mbps - am Gardasee sowieso.

Wind Leider nur auf italienisch - aber Google´s Übersetzer hilft ganz gut.

Auf dem Rückweg von Kroatien im September habe ich in I dann die Karte nochmals ins HTC rein gelegt und für 5 EUR nachgeladen mit Aufladebon, damit die Karte nicht verfällt (wäre mir aber bei 5 EUR Kosten für eine neue Karte auch egal gewesen).

Fazit: Sehr gute Sache, relativ günstig, hohe Gewschwindigkeit, Volumen mehr als ausreichend (emails, hin und wieder die eine oder andere Internetseite und alle Background Dienste im Handy, evtl. auch mal ein Update einer App). Telefonieren mit italienischer Nummer ist auch ganz entspannt - sowohl anrufen als auch angerufen werden.

Für Kroatien werde ich mir diesen Sommer auch eine Karte holen -> vermutlich T-Mobile Hrvatska -> Deutsche Seite!

Prego.
Gruß Michael

Tante Edit zum Thema Stick: Ich habe auch meinen Deutschen Fonic Stick dabei. Fonic Sticks haben KEINEN Sim-Lock. Also kein Problem mit der Wind-Karte. Es reicht aber auch der WLAN Router im Smartphone.
 
AW: Internet Italien

Bezüglich Prepaid-Internetzugang (nicht nur Italien) hätte ich noch einen Tip: [DLMURL="http://prepaid-wireless-internet-access.wetpaint.com/"]Home - Prepaid Wireless Internet Access[/DLMURL]
 
AW: Internet Italien

Hallo zusammen,

ich hatte mir an Pfingsten in Italien eine TIM-Karte (Prepaid) mit Internat-Flat geholt. Die Karte hatte 10EUR gekostet und es waren 5EUR Startguthaben dabei. Ich hatte gleich noch 10EUR Guthaben dazugenommen. Wenn ich mich recht entsinne sollte der Internetzugang unbegrenzt sein bei 100MB/Monat mit UMTS-Geschwindigkeit für 10EUR/Monat. Leider hatte mein Handy eine Sperre gegen den Tausch der SIM-Karte integriert, die ich nur mit Internetzugang deaktivieren konnte. Ohne aktives Handy kein Internetzugang - Ohne Internetzugang kein aktives Handy. Naja - Dumm gelaufen - auf jeden Fall konnte ich das an Pfingsten nicht nutzen und demzufolge auch nichts dazu sagen.
Jetzt war ich die letzten 2 Wochen wieder in I und habe auf die Karte nochmal 10EUR aufgeladen. Nach der Aufladung hatte ich sofort wieder 5EUR weniger aber dafür 250MB mit UMTS-Geschwindigkeit für 1 Woche. Nach 6 Tagen war ich dicht an der 250MB-Grenze und ich habe eine SMS bekommen, ob ich vorzeitig verlängern möchte (hatte auf die SMS mit SI antworten sollen ;-). Was da passiert wäre weiß ich nicht. Mir hat das restliche Volumen für den 7.Tag gereicht und am 8.Tag sind dann 2,50EUR vom Guthaben abgebucht worden und ich hatte wieder 250MB für 1 Woche. Warum die erste Woche 5EUR gekostet hat und die 2. Woche dann 2,50EUR weiß ich auch nicht.
Ganz hilfreich war noch der Tip aus dem Shop wo ich aufgeladen habe: Es gibt für Android (und wohl auch für iOS) eine App "119self" - damit kann man jederzeit seinen aktuellen Status prüfen. Guthaben und noch verfügbares Volumen (und noch viel mehr).

Gruß
Mario
 
AW: Internet Italien

Hallo,

wir haben in diesem Sommerurlaub in Italien auch die Karte von drei.at genutzt.

Wir haben Sie auf der Hinfahrt im drei.at Shop im Atrio in Villach gekauft und anschließend noch in Österreich aktiviert. In Österreich funktionierte das Surfen prima. Man konnte damit sogar Olympia über livestream im Netz sehen.

In Italien hatte ich zunächst Probleme ins Netz zu kommen. Hintergrund: Ich hatte mir vor dem Urlaub einen passenden Surfstick für die Karte gebraucht über ebay gekauft. Dort war nicht die aktuelle 3at Software drauf. Nachdem ich mir diese in Italien über ein WLAN heruntergeladen hatte, konnte ich auch dort ohne Probleme surfen.

Ich kann die drei.at SuperSim Wertkarte daher auch nur weiterempfehlen!

Derzeit entstehen dafür nur die folgenden Kosten:
[h=3]3SuperSIM Data - Wertkarte [SUP](1[/SUP][SUP](2[/SUP][/h]
Daten-
volumen
max. Download-
geschwindigkeit
max. Upload-
geschwindigkeit
Preis / 30 Tage
1GB1GB4 Mbit/Sek.2 Mbit/Sek.4€
10GB10GB4 Mbit/Sek.2 Mbit/Sek.9€
SuperFlatunlimitiert & ungedrosselt10 Mbit/Sek.4 Mbit/Sek.15€
SuperSpeed Flatunlimitiert & ungedrosselt30 Mbit/Sek.5 Mbit/Sek.29€ 24€


plus einmalig 9,90 EUR für die SimKarte.
 
AW: Internet Italien

Hallo,

wir haben in diesem Sommerurlaub in Italien auch die Karte von drei.at genutzt.

Wir haben Sie auf der Hinfahrt im drei.at Shop im Atrio in Villach gekauft und anschließend noch in Österreich aktiviert. In Österreich funktionierte das Surfen prima. Man konnte damit sogar Olympia über livestream im Netz sehen.

In Italien hatte ich zunächst Probleme ins Netz zu kommen. Hintergrund: Ich hatte mir vor dem Urlaub einen passenden Surfstick für die Karte gebraucht über ebay gekauft. Dort war nicht die aktuelle 3at Software drauf. Nachdem ich mir diese in Italien über ein WLAN heruntergeladen hatte, konnte ich auch dort ohne Probleme surfen.

Ich kann die drei.at SuperSim Wertkarte daher auch nur weiterempfehlen!

Derzeit entstehen dafür nur die folgenden Kosten:
3SuperSIM Data - Wertkarte [SUP](1[/SUP][SUP](2[/SUP]

Daten-
volumen
max. Download-
geschwindigkeit
max. Upload-
geschwindigkeit
Preis / 30 Tage
1GB1GB4 Mbit/Sek.2 Mbit/Sek.4€
10GB10GB4 Mbit/Sek.2 Mbit/Sek.9€
SuperFlatunlimitiert & ungedrosselt10 Mbit/Sek.4 Mbit/Sek.15€
SuperSpeed Flatunlimitiert & ungedrosselt30 Mbit/Sek.5 Mbit/Sek.29€ 24€

plus einmalig 9,90 EUR für die SimKarte.

Hallo ass1973,vielen Dank für deine Info,es wäre noch wissenswert in welchem Bereich von Italien die Simkarte Ging! :danke:
 
AW: Internet Italien

3at geht überall. Logt sich ein al drei like home. Auch in div. Anderen Ländern. Sehe [DLMURL]http://www.3.a[/DLMURL]. Wenn die sim karte in einen dlink pocket rooter steckst, kannst über wifi rein. Ausserdem kostet angerufen werden nichts
 
AW: Internet Italien

3at geht überall. Logt sich ein al drei like home. Auch in div. Anderen Ländern. Sehe [DLMURL]http://www.3.a[/DLMURL]. Wenn die sim karte in einen dlink pocket rooter steckst, kannst über wifi rein. Ausserdem kostet angerufen werden nichts

In Süditalien ist 3 meiner Meinung nach(Erfahrung) nur bedingt fürs Internet zu nutzen,da nicht überall volle Deckung gegeben ist...lieber TIM oder Vodafone;)

gruß
mafiabulli
 
AW: Internet Italien

In Süditalien ist 3 meiner Meinung nach(Erfahrung) nur bedingt fürs Internet zu nutzen,da nicht überall volle Deckung gegeben ist...lieber TIM oder Vodafone;)

gruß
mafiabulli

HalloMafiabulli,danke für die Info!Könntest du zu Vodafone;) etwas konkreter werden!Meinst du etwa eine italienische Vodafon Karte?
 
AW: Internet Italien

Hallo,

ich nutze für meine Italienaufenthalte eine Prepaid Datensim von TIM. www.itim.it

Nennt sich Internet Ricariabile und gibts in verschiedenen Stufen.
Habe eine Karte für 10€. Gilt 1 Monat und 1GB Traffic. Reicht für einen ´normalen´ Urlaub gut aus.

Habe es auch geschafft, mich mit meinen rudimentären Italienischkentnissen online zu registrieren.
Nehme dann italienische Aufladekarten mit nach Deutschland und kann dann vor dem nächsten anstehenden Urlaub das ganze wieder reaktivieren.

Hat sogar in Sizilien am hinterletzten Landzipfel noch gut funktioniert.
Abends wenn alle online gehen, wirds etwas ´reaktionsträger´.

Michael
 
AW: Internet Italien

Hallo Leute,

wer nähere Infos braucht, kann sich gerne an mich wenden. Als Südtiroler (das in Italien liegt und nicht in Österreich ;)) beherrsche ich die ital. Sprache und als IT-Techniker kenne ich mich mit dieser Thematik auch gut aus.

Andreas
 
AW: Internet Italien

Hallo Leute,

wer nähere Infos braucht, kann sich gerne an mich wenden. Als Südtiroler (das in Italien liegt und nicht in Österreich ;)) beherrsche ich die ital. Sprache und als IT-Techniker kenne ich mich mit dieser Thematik auch gut aus.

Andreas

super....danke,

ich bin zwar auch Italiener ,aber wenn man vor dem Urlaub schon eine SIM Karte bekommen könnte...das wär TOP.
Kannst Du sowas vorab organisieren,und nach Deutschland senden...natürlich gegen Entgelt?

gruß
mafiabulli

- - - Aktualisiert - - -

HalloMafiabulli,danke für die Info!Könntest du zu Vodafone;) etwas konkreter werden!Meinst du etwa eine italienische Vodafon Karte?

Hallo Hausmann,

ja ich meine eine Vodafone SIMkarte;)

gruß
mafiabulli
 
AW: Internet Italien

Hi mafiabulli,

das ital. Gesetz schreibt vor, dass jeder Besitzer einer SIM-Karte registriert werden muss. Normalerweise begibt man sich dann mit Ausweis und Steuernummer bewaffnet in den nächsten Telefonshop.
Werde morgen mal in Erfahrung bringen, ob ich auch im Auftrag handeln kann, dann ist das kein Problem für mich.

Andreas
 
AW: Internet Italien

Hi mafiabulli,

das ital. Gesetz schreibt vor, dass jeder Besitzer einer SIM-Karte registriert werden muss. Normalerweise begibt man sich dann mit Ausweis und Steuernummer bewaffnet in den nächsten Telefonshop.
Werde morgen mal in Erfahrung bringen, ob ich auch im Auftrag handeln kann, dann ist das kein Problem für mich.

Andreas


Super:D

Ausweiskopie und Steuernummer wäre kein Problem für mich Dir sie weiterzugeben;)

gruß
mafiabulli
 
AW: Internet Italien

das ital. Gesetz schreibt vor, dass jeder Besitzer einer SIM-Karte registriert werden muss.

Stimmt, da war noch was.

Nennt sich ´Code fiscale´. Der kann hier in D generiert werden - google.
Zusammen mit dem Code und dem Personalausweis in einen Laden gehen und gut.

Einen festen Wohnsitz in Italien braucht man dafür nicht zu haben.

Michael
 
AW: Internet Italien

Einen festen Wohnsitz in Italien braucht man dafür nicht zu haben.
Hab ich auch nicht behauptet. Beim "codice fiscale" handelt es sich übrigens um die Steuernummer.
Morgen kann ich dann genaueres berichten.
 
Zurück
Oben