Internet im Bulli

Felix2103

Aktiv-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
09.2017
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hello zusammen!
Nutzt jemand zB den Vodafone Gigacube, oder ähnliches um auch im Bulli W-LAN zu haben?
Eigentlich lieben wir es ja, ohne dieses Internet wenn wir campen sind, aber aufgrund anstehender Doktorarbeit ist doch etwas Research an den Wochenenden unerlässlich...

Fand oben erwähnten Gigacube recht interessant, nur habe ich gelesen, dass dieser nur in Deutschland funktioniert. Hat jemand einen Vorschlag?
Ansonsten mit Iphone- Wlan Hotspot und über die normale Telefonrechnung / Handynetzt...

Danke für eure Ideen!
 
Gibt hier irgendwo einen Faden da wird ein Huawei Stick empfohlen der ein W-lan Netz aufbaut
Den mit der richtigen Simkarte bestückt dsnn sollte das laufen.
Werd ich so machen und dann noch zwei Tablets für die Jungs als Rearseatentertainment
 
Ich hab mir für den Urlaub einen mobilen WLAN-Router zugelegt. Die SIM-Karte sollte ausreichend Datenvolumen zur Verfügung stellen, hier hab ich gute Erfahrungen gemacht
Das ganze ist sehr mobil, da etwa so groß wie eine Zigrettenschachtel.
 
Einlegen wirst sie schon können :D



Wie sich das mit dem Datenvolumen verhält, müsstest du selbst wissen. Man kann's aber wohl dazubuchen.

oh ich seh gerade 25 MB pro Tag zubuchbar... :-)
Das ist wohl etwas wenig, kennst du zufällig bessere Anbieter, die auch EU weit nutzbar sind? Hab mal was von den Discountern gelesen, dass diese recht gute Angebote haben
 
Frag mal bei simly. Die sind nicht ganz billig, aber freundlich und können dich beraten. Die SIM-Karten funktionieren auch.
Ich hatte meinen Router einem Kollegen ausgeliehen, er hat's mit einer DeutschlandSIM oder WinSIM versucht - ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben