interieur farbwahl: elemente der komfortschalttafel, black glossy gefällt gar nicht

thulzadoom

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Umbauten / Tuning
chrom muss komplett weg
hallo, ein mädelsproblem, aber schließlich sitze ich ja jeden tag davor und sehe es: bin gerade am hadern mit der farbkombi der komfortschalttafel. bin ein schwarz-fan, finde aber, das black glossy für die dekorbänder geht GAR nicht (orginal schon angesehen, total tatscher-empfindlich und auch viel zu pseudo-edel, uncool und altherren-mäßig für das fahrzeug > keine wertung, nur MEIN geschmack!!). überlege nun interieur schwarz / dekorband anthrazit / dekorleiste linearus. bin aber völlig unsicher, wie das dann aussieht. hat irgendjemand ein foto bzw. einen link oder selbst erfahrungen? lt verkäufer ist für den mulitvan comfortline sowieso nur black glossy als dekorband möglich??? ich glaube, dann nehm ich doch einen transporter, hi hi. mag keinen klavierlack lollypop plastikgedöns. lieber zurückhaltend und matt. danke für euere info! gruß bianca
 
Moin. Wieso lässt du es nicht nach Wunsch folieren?
Das zumindest ist mein Plan.
 
Nach dem mir vorliegenden Katalog (Übersicht Sitzbezüge, Interieurfarben) ist im Comfortline als Dekorband Anthrazit Metallic verbaut, Black Glossy im Highline. Nach den Fotos zum Comfortline ist dort aber auch ein Black Glossy Dekorband verbaut, gibt es m.E. als Sonderwunsch im Comfortline.

Im Katalog ist als Dekorleiste für den Comfortline Dark Silver Brushed Serie, für den Highline Structural X. Sowohl für den Highline als auch den Comfortline gibt es wahlweise auch das Dekorband Linearus.

Bei den Bildern, die ich bisher gesehen habe, war Linearus immer mit Black Glossy kombiniert, wobei dann die Blende um die Klimaregler nicht in Black Glossy, sondern in einem Silberton gehalten war.

Danach müsste die Kombi Dekorband Anthrazit Metalic mit Dekorleiste für Linearus eigentlich möglich sein. Bilder von dieser Kombination habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Ansonsten schau mal unter "Tipps und Tricks", da gibt es unter "Das Klavierlack Desaster" auch ein Foto vom Dekorband Anthrazit Metalic, aber in Kombination mit Dark Silver Brushed.

Gruß ebbodrölf
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, @ebbodrölf, ich guck das mal an! @speechless , gute idee grundsätzlich, aber da sind so viele zusätzliche mini-kleinleisten/teile/klappen ebenfalls mit klavierlack, das klappt glaube ich mit folieren nicht.
 
Ich finde die black glossy dekorleisten auch schlimm. Ich werde diese entweder durch die Mojave beigen vom G6 mit Zweifarblackierung oder durch die weißen aus dem Panamericana(falls die so kommen) ersetzen.

Die weißen Dekorleisten kann man im Video unten sehen.


Gruß

Tom
 
@mihara, super, und mit farblich passendem motorrad -)) ich spreche kommende woche mal mit dem verkäufer wg. der anthrazit/linearus möglichkeit.
 
Das Anthrazit Metallic Dekorband finde ich auch wesentlich ansprechender als das Black Glossy. Es wirkt nicht so aufdringlich. Leider bleibt z.B. der Teil um den Schalthebel trotzdem Black. Meine Idee, passt dort vielleicht der Rahmen und der kleine Deckel vom Trendline aus normalem Kunststoff?
 
@anrho das ist genau das problem. es sind unendlich viele kleinteilchen/rähmchen usw auch black glossy... ich glaube kaum, dass man das alles ansprechend hinbekommt.

gibts denn irgendwo ein foto der anthrazitversion, mit der der multivan comfortline eigentlich lt liste daherkommt? ich finde nichts! im prospekt ist ja eigentlich die highlineschalttafel abgebildet.
 
hallo @Cadiac @Knox16 dankeschön! ich finde das anthrazit auch das wenig schlimmere übel (ist ja ebenfalls hochglanz...), aber wenn das kleine fach in der mitte und die umrahmungen schalthebel und kleine details trotzdem black glossy bleiben, wie oben angemerkt, dann ist das ja NOCH mehr kasperbude! ojeojeoje. also ich will mich nicht entscheiden, solange ich das nicht live gesehen habe, oder als komplett-pic.
 
Am allerschlimmsten finde ich noch, dass das Schwarze am Lenkrad immer dran ist, sogar beim Trendline mit Lederpaket. -Geht gar nicht!
 
@anrho stimmt. in meinen augen leider pseudo-edel, ich finde zurückhaltend und dezent einfach schöner. um ins detail zu gehen: du greifst an die klavierlack-optik klappe und öffnest sie (große ablage oben, mitte) und erwartest ein sattes, stabiles teil/handling. hast aber eher so ein ü-ei plastik-klapper-gefühl. dann lieber "ehrlich", wie beim t5.
 
und noch was: saß auch im viano, weil freunde meinten, der sei ja sooo toll. ganz abgesehen, dass der nie in frage kommen würde für mich: das funktionsboard hatte genau dieses styling. und das passt zum benz, aber auf keinen fall in einen multivan.
 
Im Konfigurator zum Comfortline ist die Kombination Dekorband Anthrazit Metalic mit Dekorleiste Linearus hinterlegt, somit wählbar. Aufpreis 49,98 € brutto.
Gruß ebbodrölf
 
Hallo in die Runde,

gibt es mittlerweile eigene Erfahrung mit dem Dekorband in Anthrazit und die Dekorleiste in Linearus? Fotos usw, vorallem mit den anderen Teilen in Black Glossy, die man nicht "umkonfigurieren" kann...

Gruß Möhre...
 
Hallo!

Ich habe, wie im Comfortline möglich Linearus bestellt. Damit entfällt die mmn. grässliche dark silver brushed Dekorleiste. Das Dekorband anthrazit bleibt bestehen (finde ich ok, wäre aber auch in Wagenfarbe nett, mir aber bei weiß/rot zu flashy) und als Dekorleiste kommt Linearus (dunkle schwarz/braune Leiste) mit kupferfarbenen waagerechte dünnen Haarlinien und die Klimablende wird dabei in Aluoptik ausgeführt - vielfach bei mobile unter den teuren Comfortlines zu betrachten. Sieht aufgrund des Kontrastes der Klimablende wirklich sehr gut aus und obwohl die Dekorleiste dunkel ist sieht sie edel aus - im Gegesatz zur reinen Klavierlackleiste.

Hab die Kombi in Natura gesehen und mich daher dafür entschieden. Die Schalthebelblende sowie das Lenkrad bleiben meines Wissens nach immer in glossy black.

Liebe Grüße, Migu
 
Hallo,

ich fand das silver brushed auch sehr unschön, daher die Linearus-Variante. Das Black Glossy wird dadurch automatisch zu Anthrazit, aber dass das Bedienelement der Klima dann Silber/Alu wird, wusst ich nicht. Passt mir nicht wirklich, da ich das Silberne einfach nicht haben will! Auf einem Bild im Konfigurator ist nicht zu sehen von einem silbernen Klimaelement.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    896 KB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben