Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

Hallo zusammen,...

... na da bin ich ja schonwieder etwas satt, wenn ich das hier lese!

Nur für das Protokoll: auf Citysprinters Liste gewesen; 17.10.2011 09:17 bestellt und mit Pay Pal direkt bezahlt.

ABER: Noch nichts erhalten...

Ich würde mich freuen, wenn sich diese Sache aufklärt. Wenn ich mich auch recht entsinne, wurde die Liste für die Besteller ja extra von Citysprinter geführt und als der Link online gestellt wurde, wurde erwähnt, dass nur für die zu bestellen ist, die der Liste angehören und der NICK mit zu übermitteln ist. Insofern finde ich das ziemlich unpassend, wenn sich da jemand unangemeldet reingehangen hat und dadurch anderen, die sich lange vorher hier mit eingetragen hatten das Modul abnimmt...

Wünsche allen einen schönen Sonntagabend,
in ver:mad:ter Erwartung,

Der Rico!
 
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

@riggo81

Gebe Dir uneingeschränkt recht, hatte diesen Gedanken auch schon.
Hoffen wir mal auf morgen bzw. übermorgen.
 
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

Alles klar, evtl. schau ich beim Franken Einabu mal vorbei.

MfG
larry
 
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

...
Wenn ich mich auch recht entsinne, wurde die Liste für die Besteller ja extra von Citysprinter geführt und als der Link online gestellt wurde, wurde erwähnt, dass nur für die zu bestellen ist, die der Liste angehören und der NICK mit zu übermitteln ist. Insofern finde ich das ziemlich unpassend, wenn sich da jemand unangemeldet reingehangen hat und dadurch anderen, die sich lange vorher hier mit eingetragen hatten das Modul abnimmt.
...

Nö, genau das war nie so kommuniziert worden. Die Liste entstand, um eine Übersicht zu bekommen, ob genügend Besteller zusammen kommen, um bei Danhag einen Preisnachlass auszuhandeln. Hintergrund war die Forumsbestellung aus dem zurückliegenden Jahr, wo mit der Anzahl der Bestellungen die Zugaben zum GSM-Modul größer wurden (Alarmfunktion, Kabelantenne). Es gab bei der diesjährigen Bestellung nie einen Verweis auf die Verpflichtung zur Eintragung in die Liste. Vielmehr wurde gesagt, dass die Bestellung in einem Zeitfenster für Forumsmitglieder offen stehe. Eine Limitierung der Stückzahl hat es im Vorfeld laut Auskunft von Citysprinter auch nicht gegeben.

Das Problem liegt also nicht bei den Leuten, die ohne Listeneintrag bestellt haben, sondern bei Danhag.

Torstbert
 
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

Hallo zusammen,

ich gehöre dann auch zu den Leuten die:

-mit als erste auf der Liste waren
-sofort bestellt (als Gast) haben
-und sofort mit PP bezahlt

und noch nichts bekommen haben.

Zumindest habe ich eine Bestellbestätigung.

So long

dumboco
 
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

Hey Torstbert - guten Morgen in die Runde.

Ich kann Dich zwar verstehen - habe es aber trotzdem anders verstanden. Für mich gehört es einfach zum guten Ton (nicht nur hier im Board), dass ich mich wenigstens mal (an)melde, wenn ich beim Projekt eines gewissen Personenkreises mitmachen will. Und wenn es nur ein kurzes "Hallo-hierbinich-undichmöchteauchbestellen" gewesen wäre. Dann kurz den Nick mitgeteilt und citysprinter hätte diejenigen auch mit eingepinnt. Wenn das wirklich so gewesen wäre, wie Du schreibst, hätte es ja im Umkehrschluss bedeutet, dass DANHAG für 50 000 T5 Boardmitglieder hätte liefern müssen, wenn die mal alle schön den Link geklickt hätten... naja, ich weiß ja nicht.

Wenn mein Kind im Buddelkasten bei anderen mitspielen will, soll es immer erst freundlich nachfragen, ob es mitmachen kann. Zumindest bringe ich es der Kleinen immer so bei... hmmm...

Und sicher kannst Du auch diejenigen verstehen - die wie ich mal mitgepostet und den einen oder anderen Beitrag zur Bestellung abgeliefert haben und nun mit leeren / leereren Händen dastehen, wie diejenigen, die nur fleissig mit Infos abgesaugt haben und dann Ihren Nutzen daraus gezogen haben. Und darüber bin ich einfach traurig bis verärgert...

Wiegesagt - ich hoffe dass Citysprinter / Danhag hier eine Lösung finden... mal sehen.

Viele Grüße vom Rico!
 
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

@ dumboco

Mit Bestellbestätigung meinst Du die Antwort E-Mail von CAR CHIEF - "hier nochmal zur Überprüfung Ihrer Bestellung"? Oder hast Du extra noch ne Mail erhalten?

Danke Rico
 
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

@riggo81

Ich habe am 17.10 nur diese Überprüfungsmail bekommen.
Bestellnr. 672
Es kam sonst nichts, wie wohl auch bei all den anderen.
So long

dumboco
 
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

SO dann mal mein Stand der Danhag bestellung.
Ich habe am 17. bestellt und eine Mail bekommen, dass wenn ich per Vorkasse das Geld überwiesen habe die Ware schnellstmöglich an mich raus geht.
Überwiesen habe ich gleich am 17.
Die Ware ist immer noch nicht da.
Für mich stellt sich jetzt auch die Frage, soll ich direkt bei Car-Chief anrufen und nachfragen, oder machen wir das gesammelt hier über Citysprinter?

Ich stand übrigens auf der Liste. Falls das was bringt.

Viele Grüße

Sebastian
 
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

Hallo,

nur für die Statistik, bin zwar im Moment nicht zu Hause aber mein Teil ist offensichtlich letzten Do oder Fr bereits angekommen. Ich hatte gleich am ersten Tag bestellt und mit PP bezahlt.
Ich hoffe für die anderen, das sich alles noch klärt. Ich denke mal, Danhag war wohl mit der Stückzahl doch etwas überfordert. Anzahl der Interessenten plus eine kleine Reserve werden die sich gedacht haben. Das es nun doch mehr geworden sind war wohl nicht erwartet worden.
Nicht immer gleich so negativ denken und Verschwörungen vermuten. Das wird sich doch alles lösen lassen.

VG Peter
 
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

@ Häuptling

Ich bin der Meinung, dass citysprinter schon genug für das Forum gemacht hat.
Wir sollten noch ein paar Tage abwarten und dann jeder selbst sich mit danhag auseinandersetzen...Oder?

So long

dumboco
 
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

ja wegen mir gerne, ich dachte bloß dass es für einen geregelteren Ablauf gesorgt hätte wenn es gesammelt aus einer Hand gekommen wäre. Aber ich mach das auch gerne selber.

Bin aber deiner Meinung, erst noch ein paar Tage zu warten.

Viele Grüße

Sebastian
 
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

Offensichtlich haben diejenigen, die am Wochenende bestellt und per Paypal bezahlt haben, ihre Module auch schon erhalten. Bei allen anderen scheint es sich zu verzögern.
Andererseits heisst es natürlich aber auch, dass 40x der Zahlungseingang geprüft werden, 40 Rechnungen geschrieben werden, 40x verpackt werden und 40x an den Versender übergeben muss. Dies ist innerhalb einer Woche schon ordentlich Arbeit.
Vor allem sind dies die Bestellungen ja nur aus dem Forum heraus. Vermutlich gab es ansonsten ja auch noch Bestellungen.

Aus diesem Grunde wurde von Danhag ja auch angeboten, eine "richtige" Sammelbestellung daraus zu machen, also eine Person sammelt alle Beträge ein und überweist dies in einer Summe an Danhag. Danach geht ein Paket an einen raus, der dann weiterverteilen/-versenden darf. Den Weg hatten wir ja für uns als nicht machbar entschieden. Somit sollten alle noch etwas warten, bis ihre Lieferungen eintrudeln.
Das vom Shop her keine weiteren Informationen raus geschickt werden, abgesehen von der Bestellung selbst, ist vielleicht etwas suboptimal. Aber leider nicht zu ändern.

Zur Begrenzung auf 40 Stück:
Hier habe ich wirklich den Fehler gemacht, dass ich den link öffentlich im Forum gepostet und nicht per PN verteilt habe. Allerdings gab es aber auch keine Absprache mit Danhag, dass nur eine bestimmte Anzahl zur Verfügung steht, z.B. diejenigen auf der Liste + evtl. x weitere Stück. Dass jetzt aber jemand von der ursprünglichen Liste nicht zum Bestellen gekommen ist, ist mehr als ärgerlich. Und dafür habe ich auch noch keine Lösung.
 
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

Ich hatte letzte Woche mal per Mail bei car-chief angefragt, wie es um den Versand meines Moduls bestellt sein. Daraufhin verwies man mich auf diesen Link: Car-Chief | Versand und Kosten | KFZ-Elektronik

Aus welchem Grund sollte Hermes 14Tage für die Lieferung brauchen...komisch!?(

Dies beantwortete aber nicht meine Frage sodass ich nochmal nachfragte, wann denn der Versand für meine Bestellung getätigt wird (da ich es unbedingt in meinem Urlaub nächste Woche einbauen will da ich ansonsten keine Zeit mehr dieses Jahr womöglich finden werde) mit der Antwort: keine Antwort!:mad:

Heut morgen mal versucht dort anzurufen....aber immer das selbe: "Alle Leitungen seien belegt" und man wird aus der Leitung geschmissen:confused:

Also Kundenservice nenn ich was anderes (auch wenn vielleicht viel zu tun ist)!:(

EDIT:

Ich habe jetzt den Herr Andor Pirntke telefonisch erreicht. Seiner Auskunft nach kann er nicht nachsehen wann er was verschickt...bzw. meine Meinung: er will nicht. Seiner Meinung nach müsste ich wie auf der Seite angegeben:

Hermes: 6 Euro ca. 4 bis 14 Arbeitstage Lieferdauer

diese 14 Tage abwarten und erst danach ist er gewollt nachzuschauen wo mein Paket bleibt. Ich werde nun diese Woche noch abwarten und schauen was sich entwickelt. Ich hoffe für car-chief, dass das Paket diese Woche kommt. Der Bestellstatus den man auf der Seite einsehen kann wird auch seiner Aussage nach nur sporadisch wenn gar nicht aktualisiert....wenn diese Firma so weiter praktiziert, wird die Zukunft wohl nicht so rosig! Ich bleibe gespannt!

...aber vielleicht bin ich auch nur vom perfekten Kundenservice einiger anderer Internethändler verwöhnt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

Also, ich hab' am 16.10. bestellt und ebenfalls die Bestellbestätigungsmail erhalten. Sofort anschliessend die online Überweisung vorgenommen (PayPal ist nicht mein Freund). Auf dem Online-Überweisungsformular musste ich meinen Nick allerdings etwas umschreiben als GRR Nr.6. Das "#" ist ein unzulässiges Sonderzeichen.

Jedenfalls hab' ich bisher auch noch keine Lieferung bekommen. Das wird ja wohl nicht an dem verwendeten Weg für die Überweisung liegen?

Wie auch immer, ich bin erstmal geduldig. Hab' ja noch nicht mal ein Auto, um das Teil dranzubasteln.

Vielleicht kann ich ja dafür von den Erfahrungen der Kollegen profitieren, die sich bereits an den Einbau machen :)
 
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

Hier noch einmal die AKtualisierung

bestätigt (31, davon 4x mit Alarmfunktion, 1x mit Kabelsatz sowie 4x mit Kabelsatz für Climatic)
1. Armando: bestellt und geliefert
2. asstronaut (+ Alarmfunktion): bestellt und geliefert
3. bundesbert: bestellt
4. Califan: bestellt und geliefert
5. citysprinter: bestellt und geliefert
6. Dellenmann (+ Kabelsatz für Climatic): bestellt und geliefert
7. dumboco (+ Kabelsatz für Climatic): bestellt
8. Fat Tony
9. GRR#6: bestellt
10. Häuptling: bestellt
11. Knud
12. Knut CH: bestellt
13. larry1: bestellt und geliefert
14. Mainbeat (+ Kabelsatz für Climatic): bestellt
15. Naranja: bestellt
16. Nexy: keine Bestellung mehr möglich (> 40)
17. Pizzalover (+ Alarmfunktion)
18. ralf91: bestellt
19. riggo81: bestellt
20. salus: bestellt
21. saschki (+ Kabelsatz für Climatic): bestellt
22. Spacecamper4motion: keine Bestellung mehr möglich (> 40)
23. Stamper (+ Alarmfunktion): bestellt und geliefert
24. Stingray11 (+ Alarmfunktion): bestellt
25. Summerjam
26. T5_Black-Pearl
27. TDK1: bestellt
28. tobi_s (+ Kabelsatz)
29. TommyB: bestellt
30. Torstbert: bestellt und geliefert
31. Toto73: bestellt und geliefert

32. Der Abt: bestellt und geliefert
33. mussi: bestellt
34. larsky: bestellt
35. ono99: bestellt
36. lokalmatador: bestellt

41. mowe: Bestellung nicht mehr möglich (>40)
42. Eseltreiber: Bestellung nicht mehr möglich (>40)

Damit wären es 28 Besteller, die sich hier zurück gemeldet haben.
Weiterhin gehe ich davon aus, dass jeder nur ein Modul bestellt hat.

PS: Aktualisiert mit Rückmeldungen bis 14:30
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

Zur Vervollständigung: Bestellt & bezahlt (16.10.11) und geliefert (22.10.11)
 
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

Zur Vervollständigung: Bestellt noch NICHT geliefert

bundesbert
 
AW: Interesse an neuer Danhag-Sammelbestellung (Sommer 2011)

Hallo zusammen,

meine Bestellung war nicht mehr möglich:(. Habe dies zu spät versucht. Vielleicht habe ich ja noch Glück und Car-Chief hat noch eine Lösung.

Citysprinter, Dir aber auf jeden Fall herzlichen Dank für die nicht selbstverständliche Mühe, die du dir gemacht hast.

LG
Lars
 
Zurück
Oben