Interessantes zum Dieselskandal und Herrn Resch (DUH)

jancherokee

Aktiv-Mitglied
Ort
Halle/Saale
Mein Auto
N/A
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Frontrunner Dachträger (halbe Länge), Howling Moon Markise, Vanessa Küchenblock mit CF35,
Auch hier muss man natürlich sehen, wer diesen Artikel verfasst hat.

Auf der anderen Seite ist sicher auch die Motivation der DUH zu hinterfragen.

Die Abgasmessungen der DUH waren aber bisher immer korrekt und decken sich mit den Werten die z.B. das KBA und der ADAC ermittelt haben.

Gruß, Marcus
 
Kursiert zur Zeit in den sozialen Netzwerken. Da frage ich mich, wieso ist die DHU ein e.V und gemeinnützig?

Dieselskandal: wieviel Realität, wieviel PR?

oder hier auf einer anderen Seite.

Deutsche Umwelthilfe: Abmahnverein als Aktionärsschreck

Guter Journalismus sieht anders aus...
Aber selbst wenn das alles so stimmt. Wie Marcus schon schrieb. Die von der DUH ermittelten Werte sind nie in Zweifel gezogen worden.
Betrogen hat die Automobilindustrie, aus welchem Grund denen jemand auf die Finger haut ist mir ehrlich gesagt egal.
Verdient haben sie es allemal und die Behörden tun es ja von sich aus nicht.
 
Es hat ja auch nichts mit irgendwelchen Werten zu tun. Vielmehr geht es darum wie der Herr Resch sein Geld hauptsächlich verdient. Und da sehe ich ein Problem mit einem eingetragenen Verein mit Gemeinnützigkeit den ich auch noch mit meinen Steuern unterstützen muss.
Was ist an diesem Bericht eigentlich so daneben das hier der Verfasser aufgeführt wird und von schlechten Journalismus geschrieben wird?
 
Der Verfasser ist auf jeden Fall in extrem konservativen Kreisen verortet (Burschenschaften). Unter anderem diese Kreise pflegen sehr enge Kontakte zur deutschen Industrie. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Das Thema mit den Abmahnungen sehe ich allerdings auch kritisch. Dazu müsste man aber auch mal im Detail sehen, was da abgemahnt wurde. Auch die Verbraucherzentralen nutzen dieses Werkzeug intensiv ohne sich zu bereichern.

eingetragenen Verein mit Gemeinnützigkeit den ich auch noch mit meinen Steuern unterstützen muss.

Ein gemeinnütziger Verein wird nicht mit Steuergeldern unterstützt. Er muss lediglich selbst keine Steuern bezahlen.

Gruß, Marcus
 
Kann jemand den Titel in DUH ändern? Ich habe DHU geschrieben.
 
Wenn die Kinder nicht mehr nachmittags zum Kirchenchor gefahren werden, lernen sie keine christlichen Lieder mehr. Wenn die Jungens nicht zum Fußballturnier kommen, knüpfen sie keine Kontakte, sondern bleiben vereinzelt – und sind für eine umgestaltete, metrosexuelle, amorphe, beliebige, farbenlose Gesellschaft empfänglich. Und damit besser steuerbar. Von wem auch immer. Die Vermutungen, die sich daraus ergeben könnten, sind weitreichend.

Spätestens bei der Stelle war ich raus...;)
 
Spätestens bei der Stelle war ich raus...;)

Jo. Das ist natürlich echt perfide, zu verhindern, dass die Kinder zum Kirchenchor kommen.

Wenn man allerdings den Skandal bei den Regensburger Domspatzen betrachtet ist das vielleicht sogar viel besser wenn die Kinder zu Hause bleiben ...
 
Die Autoren dieser Beiträge hin oder her - pure Nächstenliebe der reinen Lehre vermag ich bei Herrn Resch nun wahrlich nicht erkennen.
Ob es nun Schützenhilfe für Mitbewerber der Autohersteller ist oder Selbstdarstellung oder was auch immer, ist zweitrangig, denn der Effekt ist der gleiche.

Viel bitterer ist der unreflektierte Medienhype und der fehlende Gestaltungswille der Politik.
 
Zurück
Oben