Tantalos
Jung-Mitglied
- Registriert
- 22 Aug. 2016
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 2
- Punkte
- 5
- Ort
- 40472 Düsseldorf
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 11/2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- regelmäßiger Ölwechsel
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- RCD200 MP3
- Extras
- Alu, NSW, GRA, Zuheizer, elektr. ankl. Spiegel, AHK, Alarm, Optikpaket, 2.Batterie
- Umbauten / Tuning
- Küchenmodul, Rückfahrkamera
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H028???
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H FD 01
Hallo zusammen, bin seit langem ein eifriger Mitleser und habe hierdurch einen riesigen Erkenntnisgewinn bekommen. Dennoch sind noch viele Fragen offen.
Aktuell Fragen zum DPF Regeneration, Beladung etc.
Habe mir gestern ein ODBeleven Stecker in der Profi Version zugelegt.
Mein ursprüngliches Ziel war eigentlich die VTG Gymnastik, habe ich leider nicht gefunden.
Stattdessen habe ich Messwerte zum DPF gefunden und und gleich mal abfotografiert. So sind 7 Fotos entstanden deren Aussage ich aber nicht vollständig interpretieren kann.
Motor: BNZ 96KW 227.000KM aus 10/2006 also Modelljahr 2007
Habe das Fzg. vor der Messung 20Km mit 2000U-min warm gefahren.
Außentemperatur waren so +4Grad C
Bild 1 Kanal 067
Was sagt ein Differenzdruck Partikelfilter 2,55mbar aus?
Was sagt der Offset-Differensdruck -20.40mbar aus?
Bild 2
Partikelfilter(Abgaswert II) Kanal 068
Was sagt ein Beladungskoeffizient von 4% aus?
Was sagt eine Aschemasse 88 aus?
Bild 3 + Bild 4
Partikelfilter (Regenerationsfortschritt II) Kanal 70
Regenerationsstatus 00000000
Regenerations-Timer 0S
Anzahl Regenerationsversuche 0
Wert 4 0
Was sagen die Werte aus?
Bild 5 Kanal 71
Was sagt der Wert 3 -30.4 Grad v. OT aus?
Bild 6 Partikelfilter (Fahrzeugdaten) Kanal 073
Verbrauch seit Regeneration -8L
Strecke seit Regeneration 204 (? Einheit)
Beladungskoeffizient v 4%
Bild 7 Partikelfilter Kanal 075
Abgastemperatur vor Turbolader 138.0Grad C
Abgastemperatur vor Partikelfilter 114,0Grad C
Beladungszustand 4%
Abgastemperatur nach Partikelfilter 132GradC
Hätte gerne gewusst in wieweit die angezeigten Werte im normal Bereich (von/bis) oder auch schon grenzwertig sind. So auch der Wert in Bild 2 Aschemasse, ist das viel wenig ggf. welche Einheit ist das?
Habe das Fzg. erst seit 3Wochen, es läuft problemlos. War viele Jahre ein Langstreckenfahrzeug beim Vorbesitzer. Die Storry hierzu habe ich in meinen Daten aufgeschrieben.
Bitte so ausführlich wie möglich erklären.
Vielen Dank
Dirk
Aktuell Fragen zum DPF Regeneration, Beladung etc.
Habe mir gestern ein ODBeleven Stecker in der Profi Version zugelegt.
Mein ursprüngliches Ziel war eigentlich die VTG Gymnastik, habe ich leider nicht gefunden.
Stattdessen habe ich Messwerte zum DPF gefunden und und gleich mal abfotografiert. So sind 7 Fotos entstanden deren Aussage ich aber nicht vollständig interpretieren kann.
Motor: BNZ 96KW 227.000KM aus 10/2006 also Modelljahr 2007
Habe das Fzg. vor der Messung 20Km mit 2000U-min warm gefahren.
Außentemperatur waren so +4Grad C
Bild 1 Kanal 067
Was sagt ein Differenzdruck Partikelfilter 2,55mbar aus?
Was sagt der Offset-Differensdruck -20.40mbar aus?
Bild 2
Partikelfilter(Abgaswert II) Kanal 068
Was sagt ein Beladungskoeffizient von 4% aus?
Was sagt eine Aschemasse 88 aus?
Bild 3 + Bild 4
Partikelfilter (Regenerationsfortschritt II) Kanal 70
Regenerationsstatus 00000000
Regenerations-Timer 0S
Anzahl Regenerationsversuche 0
Wert 4 0
Was sagen die Werte aus?
Bild 5 Kanal 71
Was sagt der Wert 3 -30.4 Grad v. OT aus?
Bild 6 Partikelfilter (Fahrzeugdaten) Kanal 073
Verbrauch seit Regeneration -8L
Strecke seit Regeneration 204 (? Einheit)
Beladungskoeffizient v 4%
Bild 7 Partikelfilter Kanal 075
Abgastemperatur vor Turbolader 138.0Grad C
Abgastemperatur vor Partikelfilter 114,0Grad C
Beladungszustand 4%
Abgastemperatur nach Partikelfilter 132GradC
Hätte gerne gewusst in wieweit die angezeigten Werte im normal Bereich (von/bis) oder auch schon grenzwertig sind. So auch der Wert in Bild 2 Aschemasse, ist das viel wenig ggf. welche Einheit ist das?
Habe das Fzg. erst seit 3Wochen, es läuft problemlos. War viele Jahre ein Langstreckenfahrzeug beim Vorbesitzer. Die Storry hierzu habe ich in meinen Daten aufgeschrieben.
Bitte so ausführlich wie möglich erklären.
Vielen Dank
Dirk