Interessante Aussage von BMW zum Dieselmotor

Ich wollte damit nur sagen das früher nicht alles besser war :-)
 
Früher war mehr Lametta :D:)
 
zum Glück ist VW nicht gleich VWN :D
 
Oh ja, also was BMW von sich selbst hält und was letztendlich bei rumkommt, sind wohl zwei paar Schuhe. Meine persönlichen Erfahrungen mit BMW sind leider nicht so prickelnd, da hatte ich eher das Gefühl die haben nicht viel Ahnung von Motoren, ok es war ein Benziner, aber gelangt hat es mir trotzdem. Der Hinweis mit dem Ölmessstab ist witzig, mein Volvo V70 5 Zylinder Diesel hatte z.B gar keinen Ölmessstab - mit der Logik des Bmw Verkäufers wäre Volvo dann noch eine Stufe höher in der Motorentenwicklung. Bei dem Motor hatte ich übrigens in 60 tkm nicht einen Tropfen Öl nachfüllen müssen. War aber auch kein Nutzfahrzeug:tongue::D
 
Hi,

dafür wird ja der Ölverlust durch Diesel automatisch wieder aufgefüllt.
Bei meinem fehlt auch nie Öl nach 15-20Tkm, ist sogar immer mehr drin als vorher. :D8)
Nur die Qualität des Öl hat sich verändert, so tolle Motoren baut VW.

Wer Ironie findet darf sie behalten. :p:p

lg
 
hi,

ich habe wie im Profil zu lesen einen T5.

lg
 
Ich hatte diverse BMW. 120d, null Probleme in 3 Jahren erst später hab ich gehört, das bei dem 163 PS Modell reihenweise die turbos kaputt gehen. Dann 335i.... diverse bekannte Macken des N54 Motors (Injektionen, wasserpumpe).. wastegates waren auch noch gekommen, aber habe vorher verkauft - in den USA gibt BMW dafür 8 Jahre extra Garantie... in D nix :p Aber trotzdem ein geiler Motor und extrem standfest.

Nun 2 Jahre m135 mit N55 und kein Problem. Aber genauso wenig - also null probleme - bei unserem Tiguan über 3 Jahre. TolleR Job von VW. Hat uns sehr gut gefallen der Wagen.

Ich glaube, es gehört auch einfach Glück dazu.
 
Zurück
Oben