Interesanter kühlwasserverlust

Hermin

Jung-Mitglied
Ort
Staufen im Breisgau
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Guten Tag,ich bin neu hier und weis nicht richtig wie das hier funktioniert.Aber jetzt zu meinem problem.Fahre Touareg R5 Ez 2004,2.5tdi.Verliere ca.2 Liter Wasser auf 1000km.Beim schnellen Autobahnfahrt und Langstrecken verliert er kein Wasser,nur bei kurzstrecken.Wasserpumpe habe ich schon gewechselt,ölstand ist auch normal,habe aber Wasser im öl.Bei langen Fahrten keine ölschlam bildung am öldeckel,jedoch beim kurzen Fahrten. Ich bin ratlos und auf jeden Antwort würde ich mich Freuen.Liebe grüse aus Staufen im Breisgau.
 
AW: Interesanter kühlwasserverlust

Hallo,

....dann ist normalerweise die neue Pumpe auch defekt.
Es gibt eigentlich keine Stelle, wo Wasser in diesen Mengen ins Öl kommen kann.

Das Thema ist ja nichts neues.

Evtl. wurde ja auch die Dichtung der neuen WAPU beschädigt, weil Rost von der alten Pumpe noch in der Pumpenaufnahme ist.

Gruß
Claus
 
AW: Interesanter kühlwasserverlust

Hallo Claus,danke für deine schnelle Antwort,mich interessier es,warum dann bei langen Autobahnfahrten,zb vor 14 Tagen 700 km am Stück kein Wasserverlust zu erkennen ist,und dann innerhalb 7 Tage kurzstrecken 1Liter Kühlwasserverlust zu stande kommt. Liebe grüsse Hermin
 
AW: Interesanter kühlwasserverlust

Das kann Dir wohl keiner erklären.

Denkbar wäre außerdem noch ein Riss im Zylinderkof - das kann zu den gleichen Problemen führen.

Gruß, Marcus
 
AW: Interesanter kühlwasserverlust

Bei mir war es das gleiche Problem und da hatte der Kopf einen Riss in einem Ansaugkanal...
 
AW: Interesanter kühlwasserverlust

Hallo HollE,hattest du die gleiche symptome? Ich habe keinen leistungsverlust,aus dem Endtopf raucht es auch nicht,springt sofort an auch bei minus Temperaturen,allerdings manchmal 1 mal im Monat beim starten pasiert garnicht als ob keine Baterie vorhanden wäre. Erst beim zweiten oder dritten versuch springt er an.
 
AW: Interesanter kühlwasserverlust

Also bei mir war es im Sommer...
Kurzstrecken und Landstraße hatte ich wasserverlußt mit Schleim im Öl!
Aber auf der Autobahn war dann nix!
Bis Italien 700km und zurück gefahren,nix...
War auch komisch!
Hatten auf kopfdichtung noch getippt und zur Vorsorge den Kopf abdrücken lassen...
Da wurde dann der Riss festgestellt
 
AW: Interesanter kühlwasserverlust

Dann wird es wohl bei mir auch so sein.Mit welchen betrag kann ich ungefähr rechnen? Grüsse Hermin
 
Zurück
Oben