Interaktive Bedienungsanleitung...

Willi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
verkauft
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
auf Euroline umgestiegen ;-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
...für den VW Multivan

Quellen:

team-konzept

Driverlounge

Auf CD-ROM und unter driverlounge.volkswagen.de
Kunde
Volkswagen AG
Umsetzungszeitraum
03/2003-06/2003
Projekt-Beschreibung
Zur Einführung des neuen Multivan von Volkswagen bringt die Team-Konzept Informationstechnologien GmbH & Co. KG, Berlin die interaktive Bedienungsanleitung (iBA) für den Multivan auf den Markt. Eine Mischung aus Entertainment über emotionale Videos sowie Edutainment mittels interaktiver Module bietet einen Vorgeschmack auf das neue Fahrzeug von VW. Die bewährte Produktionsstrecke war auch für diese Produktion Grundlage einer effizienten Produktion.
Mit der 5. Generation positioniert Volkswagen den schon seit 1950 in Serie gebauten Multivan klar in der Klasse der Luxusfahrzeuge. Der neue Multivan verbindet die Attribute eines Luxusfahrzeugs mit der Variabilität und Flexibilität eines Vans. So basiert der Einbau der Sitze in Fond auf einem Schienensystem. Dieses Kernthema des Multivan greift das interaktive Module "Variabler Innenraum" auf. In diesem interaktiven Modul kann der zukünftige Fahrer diverse Sitz-, Bank und Tischkonfigurationen durchspielen und bekommt dabei stehts den zur Verfügung stehenden Laderaum und die Beinfreiheit angezeigt. Team-Konzept setzt die bei der iBA des VW Touran eingeführten interaktiven Module auch beim Multivan intensiv ein. So werden auch Themen wie die Bedienung des Tischs, der Sitze, der Bank sowie die Themen Design, Technik und Geschichte detailliert beleuchtet.
Die interaktiven Module dienen neben der reinen Informationsvermittlung auch als themenspezifischer Einstieg in den umfassend dokumentarischen Bordbuchbereich. Neben den Bereichen Video und interaktive Module stellt das Bordbuch einen Schwerpunkt der interaktiven Bedienungsanleitung dar. Dieser Bereich basiert auf der mehrere hundert Seiten umfassenden gedruckten Bedienungsanleitung.
Plattform
Online-Internet | Offline-CD-ROM
Technologien
Macromedia Director | J2SE | XML | Shockwave

und sehr interessant :

Demo-CD: interaktive Bedienungsanleitungen für VW
Gerne können Sie unverbindlich und kostenlos eine Demo-CD anfordern.
Geben Sie einfach Firmenname und Adresse an:
Per e-Mail oder Telefon: +49 30 69 04 71-28

sers
 
Danke für den Tip.
Das Onlineformular zur Bestellung der CD ist bei mir mit einem Fehler abgeschmiert, die Telefonnummer endet in einer Mailbox, und für den Zugang zur "DriversLounge" brauche ich eine VW-Fahrgestellnummer!
VW machts einem wirklich nicht leicht.

Ansonsten:
Hallo in diesem Forum an Alle!

cu TI

wartet auf seinen Reimport aus Italien....
 
VW machts einem wirklich nicht leicht.

...habe ich mir fast gedacht.

die CD hat 555 mb, gepackt immerhin noch 355 mb. bissl gross für den privaten versand und space für den traffic kann ich leider nicht bieten.

sers
 
Online-Service von VW

... es geht weiter und wird immer besser:

team-konzept ist weiterhin nicht erreichbar (Anrufbeantworter).
Das Online-Kontaktformular dort schmiert immer noch mit Fehler ab.

Also habe ich mal eine Fahrgestellnummer für einen Golf gestrickt und mich in die DriversLounge "geschlichen". Dort ist nichts von der Bedienungsanleitung (für den Multivan) zu finden. Auch die Online-Version für den Golf funktioniert bei mir nicht, obwohl laut "Diagnose" alle Plugins installiert sind.

Also direkt bei VW angerufen: Dort ist nichts von einer Möglichkeit, die CD zu bestellen bekannt!

Naja, zumindest konnte mir der nette Herr sagen, daß unsere Aufpreis-Drehsitze (laut seiner Information) NICHT höhenverstellbar sind.
Er konnte mir aber nicht erklären, warum mein Händler mir das aber zugesichert hatte.

Achja, auf eine Online-Anfrage zu dem Thema kam die Antwort zurück, ich solle mich an meinen VWN-Händler wenden...

Also hier mal die Frage:

1.) Wie komme ich an eine CD mit der Bedieungsanleitung?

2.) Sind die Drehsitze jetzt höhenverstellbar oder nicht?

cu TI (mittlerweile ziemlich genervt...)
 
RE: Online-Service von VW

MOIN MOIN!!!

CD und MV-Buch habe ich bei Unterschrift des Vertrages erhalten. Man soll allerdings auch "direkt" beim Händler sowas -dann gegen Bezahlung- erhalten können ( um die 15 EURO Buch+CD).

Hinsichtlich der Drehsitze ist man uneins - schau doch mal in das andere Forum; vielleicht steht da mittlerweile etwas Definitives.

Gruß

Ralph
 
Mahlzeit!

Höhenverstellung: das t5forum ist sich auch nicht einig (allerdings ist die Suche nach dem Thema dort fast unmöglich...)

Ralph, was sagt denn Deine CD zu dem Thema?


Wenn ich das Buch/CD erst bei der Bestellung erhalte, kaufe ich doch die Katze im Sack.

Oder ich kaufe mir vorher als Ersatz für Nichtwissen/Fehlinformation für ca. 15 Euronen einen "Verkaufsprospekt".

Oder hätte ich vielleicht doch beim Offiziellen kaufen sollen und einige 1000Euronen drauflegen (hier ein Bonmot aus einem unserer Gespräche mit dem Freundlichen zum Thema Kinder und Ausstattung: "...wenn dahinten zwei so Terroristen rumturnen...")?


es bleibt spannend,

cu TI
 
Moin Tiny!!!

Ganz ehrlich: Die CD funzt nicht so recht auf meinem PC, dauert alles reichlich lange, von daher habe ich mal ein wenig damit gespielt, und gut is´!

Ich habe nun leider nicht all Deine Versuche, etwas heraus zu bekommen gelesen, aber ich denke, daß entweder das jeweilige NFZ - aber in jedem Fall der Hersteller innerhalb seiner Hotline ( schau doch mal auf www.multivan.de und dort Selbstabholung (Rufnummer die wohl weiter vermittelt) oder ein Kontaktformular, auf dem Du all Deine Fragen schreiben kannst.

Gruß

Ralph
 
moin moin

die cd hat bei mir auch so manches problem gehabt. seit ich die einfach auf hdd kopiert habe, läuft sie sahne. über den inhalt kann man sich wie üblich streiten. aus meiner sicht die filme raus und mehr technik rein. z.b. höhenverstellbare drehsitze, da ist nichts zu finden.

ich habe das buch und die cd von einem sehr netten freundlichen geschenkt bekommen, incl. probefahrt und diverser fahrzeugkonfigurationen.

sers
 
Demo-CD: interaktive Bedienungsanleitungen für VW
Gerne können Sie unverbindlich und kostenlos eine Demo-CD anfordern.
Geben Sie einfach Firmenname und Adresse an:
Per e-Mail oder Telefon: +49 30 69 04 71-28

Habe die CD gestern telefonisch bestellt. Bin mal gespannt, ob auch tatsächlich was kommt ?(

Grüßle Handyman
 
Die Drehsitze

Hallo,
meine Bedienungsanleitung auf CD ist mittlerweile auch eingetroffen.

Allerdings ist mein Problem (sind die drehbaren Fahrer/Beifahrersitze höhenverstellbar) nicht so perfekt gelöst:

Bei der Bestellung hat uns der Verkäufer mehrfach versichert, die Sitze sind höhenverstellbar.
Als Zweifel aufkommen, mache ich eine Online-Anfrage bei VWN. Ergebnis (16.12.03): Ich solle meinen Händler fragen.
Hab ich getan, selbstverständlich sind die höhenverstellbar...
Letzte Woche dann die telefonische Auskunft der VW-Hotline: NICHT höhenverstellbar.
Dann habe ich wieder das Onlineformularorakel befragt: Wer hat Recht: Händler (höhenverstellbar) oder Hotline (NICHT...).
Gleichzeitig hat sich der Händler nochmals im Werk erkundigt: Leider doch nicht höhenverstellbar!
Antwort des Online-Orakels: Selbstverständlich höhenverstellbar!

Heute nun auf der CD gefunden: die drehbaren Sitze sind nicht höhenverstellbar....

Wir warten also bis er geliefert wird (vielleicht ist ja gar kein Fahrersitz drin...)!

CU TI (mit sehr gedämpfter Vorfreude aufs neue Auto...)
 
Wie ist den jetzt die genaue Telefonnummer für die bedieinungsanleitung. Bei 0800-VOLKSWAGEN wollte sie nur damit rausrücken, wenn ich ihnen Informationen vom Fahrzeugschein gebe, der logischerweise noch nicht da ist
 
RE: Die Drehsitze

Hallo,
ich habe meinen T5 Comfortline in der ersten Juniwoche abgeholt.
Die Drehsitze sind nicht höhenverstellbar.
Die Sitzposition ist aber vollkommen in Ordnung.
Etwas ungewohnt ist nur das mann die Sitze wirklich nur von aussen drehen kann.
Mann kann nicht auf Ihnen sitzen und dann drehen.
 
RE: Anleitung

Hallo!

Wo gibt es denn jetzt diese interaktive Anleitung auf CD? Mein Freundlicher weis von nichts.....


Grüße

ollip
 
Wenn du schon die Fahrgestellnummer hast; oder dein Freundlicher; kannst du bei VW unter folgender Nummern anrufen:
0800-VOLKSWAGEN
oder im Klartext:
0800-8655792436

Für diese Nummer dürfte ich eigentlich keinen Ärger bekommen, oder?

Ich hatte dort angerufen, hatte aber noch keine Fahrgestellnummer, und wurde natürlich an meinen Freundlichen weitervermittelt. Der hatte auch noch keine Nummer für mich, aber eine allgemeine Bedienungsanleitung, die er mir jetzt zuschickt.

Ich hoffe ich habe ein kleines bisschen geholfen
montis
 
Habe eine mail an die oben genannte Adresse geschickt mit der bitte um die CD. Habe sie von VW innerhalb von 3 Tagen kostenlos zugeschickt bekommen.
 
Zurück
Oben