Integrierter Kindersitz

das gefällt mir gut! Wäre genau das richtige für unsere Große.
Hast Du da noch eine Typenbezeichnung oder so?

"Solution-x" les ich das richtig?

damit finde ich "CYbex", aber nur vollständige Sitze. Nciht diese Kombination aus Sitzerhöhung und Kopfstütze
 
Die gibt's eh nur, wenn man Alcantara bestellt, oder? Oder ist das nur beim California Ocean so, weil dessen Standardbezüge nicht "unterstützt" werden?
 
Hallo Uwe,
den Sitz gibt es nur von Cybex als Komplett-Kindersitz - das tolle an dem ist, dass er immer weiter abgestrippt werden kann, je größer das Kind wird. Am Ende hast du noch die Sitzunterschale mit den Isofixen, der Rest steht im Keller und wartet auf bessere Zeiten.

Wir haben den in unserem Zweitwagen, dort fährt jetzt auch nur noch die Schale mit.

@2Eltern4Kids
Das Nackenhörnchen vom Sharan ist noch ein wenig anders als das T5-Nackenhörnchen, da bleibt die sitzeigene Kopfstütze erhalten, wird ein Stückchen rausgezogen und das Hörnchen passt dann sauber dazwischen.

Viele Grüße
Jochen
 
Für die eingebauten Kindesitze möchte ich noch ins Rennen werfen, dass sie sich der Sitzneigung hervorragend anpassen. Meine Kids haben das geliebt, sich ohne irgendwelche wackelndes Zusatzsitze in Schlafstellung begeben zu können.

Allerdings war beim T5.1 für den gleichen Preis auch noch ein "Maxi-Cosi-Ersatz" mit Hosenträgergurten dabei, der ebenso gut ankam, was das Preis-Leistungs-Verhältnis verbessert hat. Und ich habe nicht mit Isofix-Sitzen verglichen, sondern mit gurtbefestigten, und einen "Test" durch Unfall hatten wir auch nicht. Trotzdem: Unter anderem wegen dieser Sitze liegen mir beide (die eine ist mittlerweile ausgezogen...) noch immer in den Ohren, wie toll der Bulli war :cool:

raven
 
das gefällt mir gut! Wäre genau das richtige für unsere Große.
Hast Du da noch eine Typenbezeichnung oder so?

"Solution-x" les ich das richtig?

damit finde ich "CYbex", aber nur vollständige Sitze. Nciht diese Kombination aus Sitzerhöhung und Kopfstütze

Hallo Uwe,

Dank Jochen gibt es ja schon die Details zum Sitz. Wie geschrieben und per Bild bestätigt ist die Unterschale bei uns echt strapaziert - nicht nur von einem Kind. Wie holen uns wohl die nachstehende Isofix-Unterschale im Austausch für den Cybex-Sitz (das Loch an der Seite fiel mir erst im Zuge des Fotos auf)
https://www.amazon.de/dp/B01ITOYVEO/?tag=zgx7-u-21

Die Sitzhörnchen vom Sharan passen genau auch in den Multivan. Und diese sind sehr hochwertig. Aber du kannst ja beide (oder noch weitere) Möglichkeiten durchspielen.

Beste Grüße

2E4K
 
Sitzerhöhungen hab ich diverses zur Auswahl, die Nackenhörnchen sind das interessante! Die sind also vom Sharan, gibt's doch sicher auch als Ersatzteil. Muss ich mal suchen.
 
Verkauft mir jemand so einen Drehsitz mit integriertem Kindersitz? Hätte auch evtl. normale Einzelsitze T5 II - Antrazit, Stoff zum tauschen.
Grund: Versucht mal mit 2 Kindern und diesen Monster Kindersitzen Campen zu gehen. Da kannst ein Zelt für die Kindersitze aufstellen damit man das Bett ausklappen kann.
 
Du gehst mit Drehsitzen campen? Was hast Du denn für einen Bus mit welcher Sitzkonfiguration? Zwei Kinder müssten doch auch auf die Rückbank passen. Da würde ich lieber das Geraffel mit den Kindersitzen in Kauf nehmen als mir den Bus mit den Drehsitzen vollzustellen. Bei uns ist der nur im Alltag eingebaut und fliegt für'n Urlaub raus.

Im übrigen finde ich die Idee mit dem Zelt gar nicht so blöd. Da kann dann auch noch anderes Zeug rein, was sonst im Weg ist. Dafür reicht dann ja auch so ein kleines Wurfzelt von Decathlon. Kommt natürlich auf die Urlaubsgewohnheiten an. Für's Wildcampen eher nicht so praktisch.
Bei uns geht es noch ohne, da wir nur einen Kindersitz brauchen, der wohnt dann auf dem Fahrersitz oder im Kofferraum, wenn alle drei zusammen oben schlafen. Das Hin- und Herbauen ist natürlich lästig.
 
Zurück
Oben