Integrierte Kindersitze für T5 11/2005

gfbaur2013

Jung-Mitglied
Hallo,

Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit am Wochenende meinen / unseren ersten T5 Bus kaufen.

Er hat eigentlich alles was das Herz begehrt (erste Hand, 4Motion, 70TKM, Vollaustattung) außer zwei intergrierten Kindersitzen, die meine Frau sich doch sehr wünscht. Kann mir jemand eine Quelle nennen, bei der ich solche Sitze finden kann? Die Sitze sind mit Leder Grey/Alcantara überzogen. Bei Ebay habe ich bisher nur einen Händler in Berlin gefunden, der die Sitze für relativ viel Geld anbietet ~885,-€.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!!!
 
AW: Integrierte Kindersitze für T5 11/2005

Hallo und Willkommen

Die Sitze werden hier ab und an auch mal auf dem Marktplatz angeboten.
Hast Du da schon mal geschaut?
Der Preis, bezieht der sich auf einen oder zwei Sitze?

Ansonsten kann ich Dir nur Google/WWW oder einen Händler Deiner Wahl anbieten.

VG
Andreas
 
AW: Integrierte Kindersitze für T5 11/2005

Hallo Andreas, der Preis bezog sich auf einen Sitz. Danke für den Tipp mit dem Marktplatz. Werde dort mal schauen.

Viele Grüße

Fritz
 
AW: Integrierte Kindersitze für T5 11/2005

Hallo Fritz

...für einen find ich das auch teuer...bei 2 hät ich zugeschlagen ;)

Im Marktplatz auch ruhig mal die älteren Beiträge anschauen ;)

VG
Andreas
 
AW: Integrierte Kindersitze für T5 11/2005

Hi, die integrierten Sitzen sind theorhetisch schon praktisch; vor allem wenn man regelmässig den Wechsel zwischen Erwachsenen Mitfahrern und den Kids hat. ABER: Die Sitze funktionieren nur ohne Schonbezüge. Meine Kids werden definitiv NIE, ganz gar NIEMALS ohne Schonbezüge draufsitzen .... und mit Zubehörsitzen (2x orig. VW aus der Bucht für je ca. EUR 90) auf den Drehsitzen mit den Armlehnen sitzen meine (5 und 7) bombig. Was wir gemacht haben sind zwei mit Folie beklebte Styroporquader (40x20x20) um die Füße abzustellen. Vielleicht helfen die Inputs ja bei der Verhandlung im Haushaltsrat. Grüßle, Jochen
 
AW: Integrierte Kindersitze für T5 11/2005

Danke Jochen. Auch eine Idee. Schauen wir mal, was der Hausrat dazu sagt.
 
AW: Integrierte Kindersitze für T5 2007

Ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum.

Wir fahren einen T5 Multivan BJ. 2007 mit "2 integrierten Einzelkindersitzen".
Bei beiden Kindersitzen kann ich an dem roten Band ziehen, um die Gurte für
unsere "kleinen" zu verstellen, aber es bewegt sich nichts.

Da sich bei beiden Kindersitzen nichts an der "Länge der Gurte" beim Ziehen am
roten Band ändert, frage ich mich natürlich , was ich verkehrt mache.

Das kann doch nicht so schwer sein :D

Müssten sich nicht die beiden Gurte oben herausziehen lassen, um die Länge anzupassen ?
Bitte Euch um Hilfe.

Viele Grüße
Werner
 
Zurück
Oben