Integration Kenwood Radio CAN Bus und MFL

mystic

Jung-Mitglied
Ort
Rhein Neckar 3eck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Xenon, PDC, Dämmglas, Standheizung (Luft)
Hallo Forum,

ich bin noch recht neu hier, (noch :-( ) Busfrei und technisch wenig bewandert. Ich stehe gerade vor der Bestellung eines MV Highline und möchte dort ein Kenwood Navi DNX7280BT einbauen lassen.
Ich habe über die Suchfunktion einige Themen gefunden, die sich mit den verschiedenen Einbauten und Problemen befassen, bin am Ende aber nicht wirklich schlauer geworden.
Zunächst müsste ich ja nur wissen, ob es Sinn macht, das Lenkrad mit den Funktionstasten zu ordern oder ob es am Ende doch nicht richtig mit dem Radio/ FSA / etc zusammen arbeitet. Im MV werde ich nur die Radiovorbereitung bestellen.
danke schon mal an die Fachleute :danke:
Bo

@ Moderatoren: Ich hatte die Frahe leider schon mal im T5 Forum gestellt... ich kann sie leider nicht selber hierher schieben..sorry
 
AW: Integration Kenwood Radio CAN Bus und MFL

Hi

@ Moderatoren: Ich hatte die Frahe leider schon mal im T5 Forum gestellt... ich kann sie leider nicht selber hierher schieben..sorry

Ist erledigt

Gruss max
 
AW: Integration Kenwood Radio CAN Bus und MFL

Hallo Mystic,

das funktioniert.
Du brauchst den Kenwood-Adapter CAW-VW2150. Der passt auf den vorhandenen Quadlock-Stecker und generiert auch gleich das Einschaltsignal, Beleuchtung und Rückwärtsgangsignal.

Weiterhin benötigst Du einen Phantomspeiseadapter, z.B. von Hama mit zwei Fakra-Anschlüssen und schon läuft das.
Es funktioniert laut-leise, Sender- u. Quellenwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Integration Kenwood Radio CAN Bus und MFL

Hallo Ralf,
vielen Dank, das hilft mir sehr !!:danke:

gruß
Bo
 
Zurück
Oben