Integration Kenwood Radio CAN Bus und MFL

mystic

Jung-Mitglied
Ort
Rhein Neckar 3eck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Xenon, PDC, Dämmglas, Standheizung (Luft)
Hallo Forum,

ich bin noch recht neu hier, (noch :-( ) Busfrei und technisch wenig bewandert. Ich stehe gerade vor der Bestellung eines MV Highline und möchte dort ein Kenwood Navi DNX7280BT einbauen lassen.
Ich habe über die Suchfunktion einige Themen gefunden, die sich mit den verschiedenen Einbauten und Problemen befassen, bin am Ende aber nicht wirklich schlauer geworden.
Zunächst müsste ich ja nur wissen, ob es Sinn macht, das Lenkrad mit den Funktionstasten zu ordern oder ob es am Ende doch nicht richtig mit dem Radio/ FSA / etc zusammen arbeitet. Im MV werde ich nur die Radiovorbereitung bestellen.
danke schon mal an die Fachleute :danke:
Bo

@ Moderatoren: Ich hatte die Frahe leider schon mal im T5 Forum gestellt... ich kann sie leider nicht selber hierher schieben..sorry
 

maxwen0

Moderator
Team
Ort
Salzburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11.2007
Motor
TDI® 75 KW
DPF
nein
Motortuning
Chiptuning vom Roma Fahrzeugtechnik ca. 95kW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Zweitbatterie, Audio Systems HX 165 SQ, M 165 PLUS, GRA, Car-PC mit DVB-T, WOMO light umbau, RFK, Blaupunkt Autofun Pro, WWZH, MV Scheinwerfer, Hella TFL, ZV Innenschalter, Pioneer TS-WX11A,Ukatex,Highline KI, Aero SW, Trittstufenbeleuchtung, Fahrerhausteppich, Eberspaecher Airtronic D2, ZZH
FIN
WV1ZZZ7HZ8H072xxx
AW: Integration Kenwood Radio CAN Bus und MFL

Hi

@ Moderatoren: Ich hatte die Frahe leider schon mal im T5 Forum gestellt... ich kann sie leider nicht selber hierher schieben..sorry
Ist erledigt

Gruss max
 

Vogtlaender

Jung-Mitglied
Ort
Plauen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
26.07.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Bi-Xenon, T91, VAG-COM...
Umbauten / Tuning
T91 am Zuheizer, DVD, DVB-T, Rückfahrkamera, Lenkrad mit Schaltwippen
FIN
WV2ZZZ7HZCH015967
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Caravelle Comfortline LR
AW: Integration Kenwood Radio CAN Bus und MFL

Hallo Mystic,

das funktioniert.
Du brauchst den Kenwood-Adapter CAW-VW2150. Der passt auf den vorhandenen Quadlock-Stecker und generiert auch gleich das Einschaltsignal, Beleuchtung und Rückwärtsgangsignal.

Weiterhin benötigst Du einen Phantomspeiseadapter, z.B. von Hama mit zwei Fakra-Anschlüssen und schon läuft das.
Es funktioniert laut-leise, Sender- u. Quellenwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter|in

mystic

Jung-Mitglied
Ort
Rhein Neckar 3eck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Xenon, PDC, Dämmglas, Standheizung (Luft)
AW: Integration Kenwood Radio CAN Bus und MFL

Hallo Ralf,
vielen Dank, das hilft mir sehr !!:danke:

gruß
Bo
 
Oben