barsoibus
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Niedersachsen
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 10.03.2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Wieso? Vorher 57kW Saugdiesel *g*
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- GRA, Tagfahrlicht, Climatronic, MFA, WWZH Aufruestung
- Umbauten / Tuning
- Higline-KI, Rückfahrkamera und Empfänger für Kamera im Pferdehänger, Zwischenboden (ähnlich Multiflexboard). Unten für Gepäck, oben liegen die Hunde im maßgeschneiderten Käfig. Siehe Fotoalbum,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H098033
Moin, ich raffe es gerade nicht wirklich.
Die Instrumentenbeleuchtung hat doch eigentlich 12V, die Kabelfarbe für die Beleuchtung der Schalter ist grau/blau, richtig?
Ich wollte eben mein Radio (ZENEC ZE 292) an die Beleuchtung anschließen, weil dann der Monitor gedimmt wird, wenn man das Licht anschaltet (was ja nicht ganz unpraktisch ist).
Ich habe das "Illumi-Kabel" vom Radio vorher mal an die Bordsteckdose geklemmt, funktioniert wunderbar.
Jetzt habe ich den Schalter für die Heckscheibenheizung rausgenommen, das grau/blaue Kabel gekappt, und einen Y-Abzweig zum "Illumi-Kabel" gelegt.
Test: Der Monitor flackert hell/dunkel. Dann habe ich mal das Meßgerät an die Beleuchtung gehalten. 7,3V .
Wieso???
Die Instrumentenbeleuchtung hat doch eigentlich 12V, die Kabelfarbe für die Beleuchtung der Schalter ist grau/blau, richtig?
Ich wollte eben mein Radio (ZENEC ZE 292) an die Beleuchtung anschließen, weil dann der Monitor gedimmt wird, wenn man das Licht anschaltet (was ja nicht ganz unpraktisch ist).
Ich habe das "Illumi-Kabel" vom Radio vorher mal an die Bordsteckdose geklemmt, funktioniert wunderbar.
Jetzt habe ich den Schalter für die Heckscheibenheizung rausgenommen, das grau/blaue Kabel gekappt, und einen Y-Abzweig zum "Illumi-Kabel" gelegt.
Test: Der Monitor flackert hell/dunkel. Dann habe ich mal das Meßgerät an die Beleuchtung gehalten. 7,3V .
Wieso???