Instrumente beschlagen beim T5 Trapo

Der Lange

Jung-Mitglied
Ort
29308 Winsen/Aller
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
4.12.2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Moin,moin
Bei meinem T5 Trapo,EZ:12/06 beschlagen die Instrumente (Instrumentenscheibe von innen) bei schlechtem Wetter,das ich mindestens die Heizung 10 Minuten auf Vollgas laufen lassen muß um einigermaßen die Zeiger zu sehen.
Wo dran liegt das ?
Habe auch noch Gebrauchtwagengarantie....................
 
AW: Instrumente beschlagen beim T5 Trapo

wasser hinter der scheibe? mal was ausgelaufen? oder beim putzen verschüttet?

meinst du mit innen, hinter der scheibe oder nur im innenraum?

wenn innenraum, einfach mal putzen :D soll wunder wirken...

für das andere, also innen, hilft wohl nur ausbauen und trocknen
 
AW: Instrumente beschlagen beim T5 Trapo

nix ausgelaufen,nix verschüttet
genau innen hinter der Scheibe
aber irgendwie muß es doch aber eine Ursache dafür geben.............
 
AW: Instrumente beschlagen beim T5 Trapo

ja, irgendeine flüssigkeit die mal reingekommen ist macht sich bei warm/kalt bemerkbar.

ausbauen, scheibe ab bzw öffnen, und trocknen lassen
 
AW: Instrumente beschlagen beim T5 Trapo

Hallo "Der Lange",
erstmal herzlich willkommen im Board.:)

Ich kenne das von Dir beschriebene "Problem" vom T 4
Da hatte ich das, wenn es ziemlich kalt in der Nacht war und ich dann morgens losgefahren bin.
Nach ein paar Kilometern, war der Beschlag dann aber weg.
Wenn Du noch eine Grbrauchtwagengarantie hast, frage Deinen Händler doch mal, ob er Dir ein neues Kombiinstrument spendiert bzw. was Du dazuzahlen müsstest.

Gruß, Heiko.
 
AW: Instrumente beschlagen beim T5 Trapo

Hallo Heiko
Danke dir,vom T4 kenn ich es auch noch...........ich werd mal zu meinem Händler düsen.........
Gruß der Lange
 
AW: Instrumente beschlagen beim T5 Trapo

ja, irgendeine flüssigkeit die mal reingekommen ist macht sich bei warm/kalt bemerkbar.

ausbauen, scheibe ab bzw öffnen, und trocknen lassen

ausbauen ja,zerlegen nein,ist alles komplett :p
aber ich kann es ja auch in den Backofen legen :D
 
AW: Instrumente beschlagen beim T5 Trapo

@ Heiko
Vielen Dank für den guten Tip,es gibt alles komplett Neu von VW auf Garantie
 
AW: Instrumente beschlagen beim T5 Trapo

Hallo ,
da ja alles gut wird, nur noch zur Ergänzung:
Man kann das Tachoglas sehr wohl abbauen. Paar Schräubchen und Klipse und der ganze Vorderrahmen ist ab. Saubere Pfoten sind Voraussetzung.

:ot:Bei alten Japan-Mopeds ist gerne mal das Dämpfungsöl der Zeiger ausgelaufen. Folge: Ölflecke auf den Ziffernblättern und zappelige Zeiger.
Weiß nicht ob es das heute noch gibt.

Beste Grüße,
Christoph
 
AW: Instrumente beschlagen beim T5 Trapo

Hi
Na ja was soll´s..................VW tauscht halt nur komplett aus,und laut Info von VW gibs da nix zu zerlegen.
Ist ja auch Latte,komplett neu auf Garantie und Abfahrt....................
 
Zurück
Oben