Inspektionstimer "abstellen" bei stillgelegtem Bus - Wie?

chriscj

Aktiv-Mitglied
Ort
B
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
4/2016
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
diverse
Umbauten / Tuning
Westfalia Club Joker
Moin...

Ich werde mit Blick auf die aktuelle Situation wohl meinen Camping-Bus abmelden und dann erst wieder anmelden, wenn man weiter kommt, als nur in den nächsten Landkreis.

Wie gewöhnt man dem Teil, ab das der Timer für die Inspektion weiterläuft? Ich bewege das Auto nicht, aber die Inspektion soll dann zwingend gemacht werden müssen?!? X( (Bei 'nem Kumpel beim MB kann man eine Sicherung ziehen und - oh Wunder - merkt der Timer nichts mehr...)
Zurücksetzen mit Dongle ist eines, aber geht es nicht einfacher?

Die Batterie abklemmen ist ja leider keine Alternative, dann schließen die Türen ja nicht mehr richtig.

Gruß & Bleibt gesund!
Chris
 
Die Sicherung ziehen hilft bei mb ja auch nix wirklich..das serviceheft weisst ja dann Unregelmäßigkeiten auf.. dann kannste beim Bus auch mit serviceanzeige rum fahren ( so läuft es gerade beim Mofa)..
 
Zurück
Oben