INSPEKTIONSKOSTEN GRATIS

roadsprinter

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

neulich habe ich für den ADAC eine VW Werkstatt getestet. (Ich bin kein Mitglied, scheint keine Voraussetzung zu sein)

Vor der Inspektion wurden vom ADAC Prüfer kleine Fehler eingebaut. Danach wurde vor Ort geprüft ob die Werkstatt sauber gearbeitet hat...

Der ADAC hat uns die Inspektionskosten erstattet :D

Wer Interesse hat kann sich dort melden, es werden noch Testkunden gesucht.
Tel: 08191-938608 oder email: erika.herber@tzll.adac.de

Viel Spaß beim Testen!
roadsprinter
 
AW: INSPEKTIONSKOSTEN GRATIS

Servus,..


auch wenn das Dein erster und einziger Beitrag bisher war, so hab ich es doch getan.

Hat alles sehr gut funktioniert auch wenn mein Wunsch VW Händler nicht dabei war, aber das ist bei ca. 350 Euro auch Nebensache.

Hat sich rentiert und ich würde es immer wieder so machen.

Fehlt nur noch das Geld, kommt aber bis 4 Wochen nach dem Test, hoffen wir mal

Gruß

Christian
 
AW: INSPEKTIONSKOSTEN GRATIS

Hallo Roadsprinter,

danke für den interessanten Hinweiß.
Ich habe bereits eine Email hingeschrieben.

Servus
Werner
 
AW: INSPEKTIONSKOSTEN GRATIS

Hallo und guten Tag,

könnte jemand den Begriff "Erstattung der Inspektionskosten" erklären? Sind dies die reinen Inspektions-Lohnkosten oder gehören auch Materialkosten, wie zum Beispiel Motoröl, Filter dazu?

Umfassen die Inspektionskosten auch die ggf. im Rahmen der Inspektion noch "entdeckten Mängel"? Werden hier die Lohn- oder Materialkosten übernommen?

Danke für die Info.
 
AW: INSPEKTIONSKOSTEN GRATIS

tuuto completi,
Material und Arbeit.
incl. ausführlicher Besprechung. Bei mir bei GTÜ.
Ich habe schon an einigen Tests dieser Art Teil genommen. Gibt es auch für andere Marken.

Grüße Leines
 
AW: INSPEKTIONSKOSTEN GRATIS

Hallo,

klasse Tipp. Danke.

Ich habe auch gerade eine Mail geschrieben. Würde auch gut passen, da bei mir bald die Inspektion ansteht :D

Grüße,
Sascha
 
AW: INSPEKTIONSKOSTEN GRATIS

Hallo,

ich habe mich auch angemeldet und sie haben mir bereits ein Formblatt zugemailt.
Jetzt habe ich ein Problem. Sie wollen eine Kopie von dem Datenblatt erste Seite vom Serviceheft, also den eingeklebten Datenträger. Leider hat meine VW-Werkstatt mein Serviceheft verloren. Sie haben mir zwar kostenlos ein Neues besorgt, aber natürlich ohne Datenträger. Was soll ich jetzt machen? Stehen diese Datern auch wo anders?

Servus
Werner
 
AW: INSPEKTIONSKOSTEN GRATIS

Stehen diese Datern auch wo anders?

Servus
Werner

Hallo Werner,

du wirst Glück haben. :) Den Aufkleber gibt es zweimal. Bück dich mal in deinen Fahrerfußraum und schau nach oben Richtung Lenkrad. Neben der OBD- "Dose" an der Unterseite der Instrumententafel sollte er nocheinmal kleben. Abfotografieren, ausdrucken und ins neue Serviceheft kleben - fertig ;)
 
AW: INSPEKTIONSKOSTEN GRATIS

Hallo Peter,

vielen herzlichen Dank:danke::danke::danke:
Ich habe meine Werkstatt gefragt, ob es irgendeine Möglichkeit gibt. Nicht dass sie wüssten.
Ich werde heute Abend gleich mal nachsehen. Eine gute Idee mit dem abfotographieren.
Super, das freut mich richtig.
Es ist wieder mal Zeit eine Lobeshymne auf das Board zu singen:D.

Servus
Werner
 
AW: INSPEKTIONSKOSTEN GRATIS

Hallo Peter,

es hat wuderbar geklappt. Ich habe jetzt dank Deiner Hilfe wieder einen Datenträger im Serviceheft und konnte somit auch bei dem Werkstatttest mitmachen.

Servus
Werner
 
AW: INSPEKTIONSKOSTEN GRATIS

Hallo Peter,

es hat wuderbar geklappt. Ich habe jetzt dank Deiner Hilfe wieder einen Datenträger im Serviceheft und konnte somit auch bei dem Werkstatttest mitmachen.

Servus
Werner
 
AW: INSPEKTIONSKOSTEN GRATIS

Hallo Peter,

es hat dank Deiner Hilfe wunderbar geklappt. Jetzt ist wieder im Serviceheft ein eingeklebter Datenträger und ich kann auch bei dem Werkstatttest mitmachen.

Servus
Werner
 
AW: INSPEKTIONSKOSTEN GRATIS

Hallo Werner,

gern geschehen. :) dafür sind wir ja in diesem phantastischen Forum organisiert.
...und irgendwann komm ich auch zum Datschiburger T5-Treffen.
 
AW: INSPEKTIONSKOSTEN GRATIS

Hallo Peter,

würde mich sehr freuen wenn du zum nächsten Augsburg-Treffen kommst.

Servus
Werner
 
AW: INSPEKTIONSKOSTEN GRATIS

So nun ist das Geld dann auch gekommen, so 5 Wochen nach dem Test.

besser zu spät als nie,...


Gruß
 
AW: INSPEKTIONSKOSTEN GRATIS

Hallo,

wie lange hatr es denn bei Euch gedauert, bis sich der ADAC bei Euch wegen einem Termin gemeldet hat? Ich habe von etwa 3 Wochen das Fax an den ADAC geschickt und bis jetzt nichts gehört.

Viele Grüße,
Sascha
 
AW: INSPEKTIONSKOSTEN GRATIS

Nach dem Hinweis hier haben wir uns ebenfalls an den ADAC gewandt. Gestern war der Dicke nu in der Werkstatt. Hat alles soweit geklappt, nur hat uns die Werkstatt trotz mehrmaligem Draufhinweisen Intervallservice und nicht Inspektionsservice auf den Werkstattauftrag geschrieben. Begründung: Inspektionsservice mit Longlife = Intervallservice, wenn er ne Inspektion machen soll, kann er mir das Longlifeöl nicht einfüllen und ich müsste jedes Jahr zur Inspektion. Das im Serviceheft was anderes steht, hat den guten Mann nicht interessiert. Ich habe die Begründung übrigens nicht verstanden, er hat sich mit seinem PC-Programm rausgeredet.
Hab dann gleich beim ADAC angerufen und die Lage geschildert, gestern hieß es noch.. "naja, das ist dann Problem der Werkstatt" und heute heißt es "müssen wir mal gucken, was Sie wiederbekommen, Sie ja keine Inspektion haben machen lassen". Bin darüber etwas stinkig und werd nächste Woche nochmal anrufen und nachhaken. Hab auch auf dem Fragebogen die Situation geschildert.

@BBQfreak:
Bei mir ging das ganz schnell, hab noch am ersten Tag ne Antwort bekommen. Sonst ruf doch mal an?
 
Zurück
Oben