pvonline
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ./.
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Extras
- ./.
- Umbauten / Tuning
- ./.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- ./.
Hallo in die Runde!
Mein Freundlicher meinte beim letzten Stop wegen Reparaturen, dass die von 30.000 km ausgehend herunter gerechneten Kilometer zum nächsten Ölwechsel bei mir so richtig wären, da ja im Serviceheft nur flexibler Ölwechsel nach Anzeige angegeben sei und keine feste Mindestkilometerangabe wie beim Inspektionsservice.
Die sind also bereits geimpft von oben. Andere Auskünfte wird man nicht mehr offiziell bekommen. Immer wieder wird hierauf verwiesen.
Mein ehemaliger T5 jedenfalls rechnete bei meiner Fahrweise von 40.000km herunter... eben so wie es alle gewohnt waren.
Scheinbar hat das aber ja offensichtlich einen Grund, dass von vorneherein von 30tkm herunter gerechnet wird - und ggf. je nach "Verunreinigung" auch noch weniger Laufleistung bis zum nächsten Ölservice möglich sind.
Also werde ich wohl oder übel mind. alle 30tkm zum Ölwechsel düsen... und nach der Garantiezeit kann man das ja auch relativ günstig bei reinen Ölservicefirmen erledigen lassen, die es mittlerweile überall gibt und auch im Serviceheft dann dokumentiert werden kann...
Ich stelle mir aber gleichzeitig die Frage, ob mit dem günstigeren Öl ohne "Longlife" und festem Intervall dann die Öl-Qualität den festen Intervall eigentlich "aushält".
Dann wäre doch der feste Intervall eine Alternative?
Frohe Tage noch aus dem wilden Süden,
pvonline
Mein Freundlicher meinte beim letzten Stop wegen Reparaturen, dass die von 30.000 km ausgehend herunter gerechneten Kilometer zum nächsten Ölwechsel bei mir so richtig wären, da ja im Serviceheft nur flexibler Ölwechsel nach Anzeige angegeben sei und keine feste Mindestkilometerangabe wie beim Inspektionsservice.
Die sind also bereits geimpft von oben. Andere Auskünfte wird man nicht mehr offiziell bekommen. Immer wieder wird hierauf verwiesen.
Mein ehemaliger T5 jedenfalls rechnete bei meiner Fahrweise von 40.000km herunter... eben so wie es alle gewohnt waren.
Scheinbar hat das aber ja offensichtlich einen Grund, dass von vorneherein von 30tkm herunter gerechnet wird - und ggf. je nach "Verunreinigung" auch noch weniger Laufleistung bis zum nächsten Ölservice möglich sind.
Also werde ich wohl oder übel mind. alle 30tkm zum Ölwechsel düsen... und nach der Garantiezeit kann man das ja auch relativ günstig bei reinen Ölservicefirmen erledigen lassen, die es mittlerweile überall gibt und auch im Serviceheft dann dokumentiert werden kann...
Ich stelle mir aber gleichzeitig die Frage, ob mit dem günstigeren Öl ohne "Longlife" und festem Intervall dann die Öl-Qualität den festen Intervall eigentlich "aushält".
Dann wäre doch der feste Intervall eine Alternative?
Frohe Tage noch aus dem wilden Süden,
pvonline