Inspektionsintervall T6

Hallo,

.....es geht für alle - aber eben nur bei einem Neuwagen.
Wenn es bei mir nachträglich möglich gewesen wäre, hätte ich es auch gemacht, weil dann hätte VWN bei mir als Vielfahrer bei ihrem eigenen Softwareblödsinn richtig bluten müssen.

Gruß
Claus
 
Übler als was?
 
Ich glaub er meint das Fahrverbot in Oslo. Also für Skandinavien Urlauber.
 
ja...genau.

VW war nur die Spitze, die den Eisberg ins wanken brachte....das zeigt wieder, das kriminelles Potential in vielem stecken kann. Auch im kleinen Mann, der einfach nur Wettbewerbsfähig bleiben will.
 

Muss wäre sicherlich bei VW auch angebracht...sonst hätten die nie ihre Preise halten können. Ergo Autos wären noch hochpreisiger.

Zusammengezählt wird immer am Ende...und da ist VW zwar noch nicht, aber harter Schlag ins Gesicht wars schon.
 
:ot: Die Infos auf der VWN-Seite zum Paket Wartung & Inspektion sind ja eher bescheiden, ich habe inzwischen aber noch dieses hier bei der Volkswagen Bank gefunden: Wartung und Inspektion
Da steht deutlich mehr, zum Beispiel, dass es doch auch für Gebrauchtwagen möglich wäre (=> @Dentmen !!!):
https://www.volkswagenbank.de/de/privatkunden/Produkte/automobil_versicherung/wartungundinspektion.html schrieb:
Übrigens: Wartung und Inspektion gibt es für Neuwagen, Gebrauchtwagen und sogar im Nachverkauf über die Serviceberater in Ihrem Volkswagen Servicebetrieb.²
Sprechen Sie uns gern an!

Für Fragen oder die Errechnung eines persönlichen Angebots steht Ihnen Ihr Volkswagen Partner gern zur Verfügung.

[...]

2. Wartung und Inspektion im Nachverkauf ist erst ab einem Fahrzeugalter von 3 Monaten nach Erstzulassung möglich und ist nicht verfügbar bei Fahrzeugen, für die bereits ein Leasingvertrag oder ein Dienstleistungsvertrag (Service-Management-Vertrag) mit der Volkswagen Leasing besteht.
Mein :D scheint zunächst aber auch ziemlich ahnungslos zu sein. Obwohl das ein großer Laden ist, verkaufen die das wohl auch nicht oft. Er wird sich aber für mich schlau machen.
 
Hat man eigentlich schon mal gemessen, was die T6 TDI so im Alltagsgebrauch - und nicht auf dem Prüfstand - emitieren? Und dann frage ich mich auch: Der Abgasstrang steckt voller Reinigungstechnik, aber was kommt eigentlich so aus der Diesel - Luftstand/Warmwasserzusatzheizung - speziell im Inneren an? Kann man sowas auch mal messen (lassen) ?

VG
 
Über die Heizung würde ich mir keine Gedanken machen, das ist eine Brennkammer und kein Kolbenmotor. Da entsteht kaum NOx, die Verbrennung kann sehr optimiert erfolgen da keine hohen Verbrennungsdrücke vorliegen müßen sondern eine Feinzerstäubung in einem Brenner erfolgt.
Die neuen EA 288 Motoren halten in den Nachmessungen, u.a. von Emission analytics in AMS die Werte mit am besten im Vergleich zur Konkurrenz mit zum Teil aberwitzigen Überschreitungsfaktoren bis 15 (Renault,Fiat) ein (Überschreitungen NOx bei VW um 1,x).
 
Naja, gesund ist das dennoch bestimmt nicht. Gibt es da eigentlich Vorschriften bzgl. der Emissionen?
 
Gibt's nen Link zu den Messungen?
 
Habe soeben meine 77tkm Wartung durchgeführt.
Nach 500 km steht jetzt der Wartungsinterval
bei 39500 und der fällige Oelwechsel bei
19500km. Das ist doch erstmals eine Erhöhung des Wartungsinterval um 10tkm.
Der Abstand von 30tkm für die Wartung und 20tkm war voll daneben.

Gruss Roli
 
Hallo in die Runde:
hier eine Feststellung im Bilde...:
20170123_174139_HDR_resized.jpg
 
Hallo,

"das System plant mit 30.000km" beim 110KW

war bei mir genauso, und ist eine glatte Unverschämtheit: 40.000km versprechen und nur 30.000km liefern. Bitte jetzt nicht wieder mit Kommentaren kommen, daß stehe nirgends, die 40.000 sind hier im thread zur genüge dokumentiert. Auch stehen sie weiterhin im VW Servicecomputer, mein guter Freundlicher hatte jedenfallls auch welche (T6) mit 40.000 Ölintervall. Hier gibt es m.E. ein großes softare-durcheinander , vermutlich in den KI.

Ulli
 
Hallo,

"das System plant mit 30.000km" beim 110KW

war bei mir genauso, und ist eine glatte Unverschämtheit: 40.000km versprechen und nur 30.000km liefern. Bitte jetzt nicht wieder mit Kommentaren kommen, daß stehe nirgends, die 40.000 sind hier im thread zur genüge dokumentiert. Auch stehen sie weiterhin im VW Servicecomputer, mein guter Freundlicher hatte jedenfallls auch welche (T6) mit 40.000 Ölintervall. Hier gibt es m.E. ein großes softare-durcheinander , vermutlich in den KI.

Ulli
Wie geschrieben: Ich hatte auch fälschlicherweise bei meinem 110KW den 30.000er Serviceintervall drin. Der Händler hats ohne Probleme auf den 40.000er umkonfiguriert. Das Öl stand schon auf 40.000....bringt aber direkt nach dem Ölwechsel schon wieder die Anzeige, dass es der nächste Wechsel in 20.000km sein soll.
 
Zurück
Oben