Inspektionsintervall T6

Hallo,

.....mein Six aus 07-2015 dürfte auch einen Intervall bei > 35.000KM erreicht haben.
Als der bei 28.000KM seinen Totalschaden genossen hat, gab es noch keine Info im KI.

Gruß
Claus
 
Das steht hier irgendwo im T6 Bereich.
Öl-Pfütze vorne rechts unterm Bus.
Kommt von irgendeiner Ölleitung am Turbo wenn ich mich recht entsinne.

Und das das bei unserem ersten T6 Amtsschimmel auch so war, konnte ich gleich nen Tip abgeben für die Werkstatt.
Natürlich war das auch nicht bekannt...:rolleyes:
So wie das defekte AGR-Ventil.;)
 
So hier mal meine Intervalle jan 036.jpg jan 039.jpg jan 040.jpg jan 036.jpg jan 039.jpg jan 040.jpg


110 KW Trendline wenn 1 Öl ist muss ich erst zur Inspektion und dann zum Ölwechsel :D
 
Hallo,

ein weiterer schlüssiger Beweis, daß der Inspektionsrechner des T6 im KI spinnt, findet sich hier von Dentman in einem anderen Thread

(bei) "25.000KM - mein T6 wünscht bei exakt 30.000KM einen Serviceintervall - statt der vorgesehenen 40.000KM".

Verbrauch kurios - mehr Tempo, weniger Diesel


Es gibt aber kein 30.000er Serviceintervall beim T6 TDI.

Ulli
 
Mein T6 war auch auf 30.000 gestellt. Wurde vom Händler dann auf 40.000 berichtigt. Es gibt den QI8 für den Caddy wohl mit 30.000. Öl auf dyn. 40.000 war richtig. Hin musste ich bei 23.000. Solang Wartung&Inspektion Vertrag läuft ists mir egal. Danach notfalls auf feste umstellen lassen.
Det Händler zeigte mir noch ein andres Foto eines T6 wo Inspektion richtig auf 40.000 aber wie bei mir Öl auch schon bei 20.000 fällig war
 
der Inspektionsrechner des T6 im KI spinnt
Das kannst Du auch gut daran sehen, das die Tagesabrechnung auch nicht stimmt.
Die Übergabe Inspektion von meinem :D wurde am 23.12.2015 gemacht.
Das Service Intervall kommt mit 341 Tagen hin.
Das Öl Intervall kommt dann auf 2 Jahre und 1 Monat.
service_intervall.jpg
 
Das Wartung&Inspektions-Paket gibt es aber nicht für Privatleute, oder?
 
Wie gesagt, das steht im Modellkonfigurator sowie in der beim Händler einsehbaren Beschreibung zum QI8-Intervall. Habe ich an beiden Stellen mit eigenen Augen gesehen.

Service.jpg
 
Nur das Wartung und Verschleiß gibt es leider nicht für private Käufer.

Jetzt bin ich verwirrt,...

Ist Wartung und Verschleiß was anderes wie Wartung und Inspektion?

Zu mir hat mein Händler gesagt, dass das Wartungspaket nicht für Privatkäufer (Barzahlung) geht,...

Gibt es zwei Programme?
 
Jetzt bin ich verwirrt,...

Ist Wartung und Verschleiß was anderes wie Wartung und Inspektion?

Zu mir hat mein Händler gesagt, dass das Wartungspaket nicht für Privatkäufer (Barzahlung) geht,...

Gibt es zwei Programme?

Ja gibt es. Ich schaue mal, ob ich das finde. Wurde schon Mal thematisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Umfang bei Privatkunden:

Wartung & Verschleiß.
Wenn Sie sich für PrivatLeasing entschieden haben, gibt es ein äußerst komfortables Angebot für Sie. Mit der Serviceleistung Wartung & Verschleiß¹ müssen Sie sich keine Gedanken mehr machen, wie Sie Ihren Volkswagen optimal pflegen.

Für alle vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungsarbeiten – beispielsweise den Ölwechsel – werden die Kosten übernommen. Gesetzliche Untersuchungen wie HU inklusive AU zählen ebenso zum Leistungsumfang wie Reparaturen, die durch normalen Verschleiß oder analog zur Neuwagen-Garantie anfallen. Die Wartungs- und Verschleißarbeiten können Sie bei allen Volkswagen Servicepartnern bargeldlos durchführen lassen.

Leistungsumfang:

  • Wartungsarbeiten. Alle Arbeiten lt. Herstellervorschrift/Serviceplan einschließlich Ölwechsel, Schmierstoffen und Dichtungen, Intervall-Service, Inspektions-Service
  • Verschleißreparaturen. Sämtliche Werkstattleistungen, die bei sachgemäßem Gebrauch des Fahrzeuges infolge von Verschleiß erforderlich werden
  • Dokumentierte Fahrzeugprüfung gemäß UVV § 57 DGUV Vorschrift 70 zur Betriebssicherheit = Verkehrssicherheit (regelmäßige Inspektionen laut Herstellervorgabe) + Arbeitssicherheit (Vorhandensein und Zustand von Warnweste/-dreieck und Verbandskasten, Sitzen und Sicherheitsgurten sowie Vorrichtungen zur Ladungssicherung)
  • Übernahme der Kosten für die Hauptuntersuchung (inkl. Abgasuntersuchung)
  • Alle Reparaturen bei vertragsgemäßem Gebrauch des Fahrzeugs: z. B. Motor- und Getriebeschäden, sofern die Ursache nicht grob fahrlässiger Umgang ist
  • Übernahme der Abschleppkosten im Pannenfall zum nächsten Volkswagen Nutzfahrzeuge Service Partner
  • Integrierte Ersatzmobilität² für planmäßige Werkstattaufenthalte

Wartung & Verschleiß < CarePort Service < Finanzdienste < Volkswagen Nutzfahrzeuge

Ulli

Im Thread Garantieverlängerung würde das Mal thematisiert.

Oder unter dem Link einsehbar.

Volkswagen Nutzfahrzeuge
 
Also ich habe Wartung und Inspektion abgeschlossen. Geht also.
 
Also ich habe Wartung und Inspektion abgeschlossen. Geht also.
Dito. Auch als Barzahler.
Einschränkung war für mich aber, dass die maximale Laufzeit nur 48Monate ist. Darin sind dann bis zu 6 Inspektionen/Ölwechsel und jeweils einen Ersatzwagen bis 35€ für 1 Tag.
Zahlen tu ich ca. 26€ im Monat für 25.000km Laufleistung. Wäre ca. plus/minus Null ausgegangen, wenn VW die Ölintervalle einhalten könnte :) Nun denke ich mache ich Plus (natürlich immer im Vergleich zur Rechnung, wenn man VW das Öl stellen lässt.) Der 20.000er Ölwechsel hat knapp 400€ gekostet plus die 35€ Mietwagen. Bezahlt bisher aber nur 10 x 26€ = 260.
Nächstes Jahr dann noch die Inspektion, ca. gleichzeitig der 2. Ölwechsel. Dann hätt ich noch 3 mal offen, was bis zu den 48 MOnaten hinkommen sollte. Hoffe/denke auch die DSG Inspektion bei 60.000(?) fällt da dann noch rein.
 
Zahlen tu ich ca. 26€ im Monat [...] Wäre ca. plus/minus Null ausgegangen
Bei 26€ im Monat macht das doch in 48 Monaten 1.248 €. Das hat man dann doch fast schon raus, wenn man nur drei von den sechs in Anspruch nimmt, oder irre ich mich da? In vier Jahren hat man doch schon unabhängig von der Laufleistung mindestens vier Service. Klingt für mich also nach einem guten Deal oder übersehe ich da was?

PS: Sorry, ist ein bisschen offtopic.
 
Zurück
Oben