Inspektionen im Ausland

nulpe

Top-Mitglied
Ort
Berlin, 45 m ü.NN und MOL
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Umbauten / Tuning
SpaceCamper, VB - Luftfahrwerk
Habe zu dem Thema bisher nichts gefunden.
Hintergrund: Besitzer eines Cfca-Motors sollten ja tunlichst ihre Inspektionsintervalle genau einhalten und die Inspektionen nur bei VWN durchführen lassen.
Als Rentner bleibt man nun gerne mal länger im Ausland z. B. Spanien, will aber auch nicht gerne die Inspektion deswegen 3 Monate vorziehen.
VW-Werkstätten gibt es in Spanien nun viele. Ich habe aber noch keine für Nutzfahrzeuge gefunden.
Könnte es nun schädlich sein, die Inspektion nicht bei VWN durchführen zu lassen?
Die Gedanken und Wege derjenigen, die eine evtl. Kulanz später durchwinken sind mir nicht ganz geläufig.
 
Avinguda de Dénia, 147, 03015 Alacant, Alicante, Spanien . Hier wurde mein T4 zwei mal repariert. VW Vertragswerkstatt.
Grüße aus Spanien J.K.
 
Zurück
Oben