Inspektion

Terra

Aktiv-Mitglied
Ort
Ludwigsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Extras
Wasserzusatzheizung
Parkassistent
Klimaautomatik
Tempomat
Hi,
es ist soweit das Display zeigt nun bei mir an, dass in 2200 km der SErvice fällig ist.

Was ist zu beachten? HAbt ihr mir Tipps und wisst ihr wie teuer das ungefähr kommt?
 
AW: Inspektion

Moin moin

Ich habe für meinen Anfang Januar knapp 320,-€ bezahlt, inklusive Aktivkohlefilterwechsel.
Der Preis hängt aber scheinbar sehr von deiner Region ab, gibt wohl deutliche Preisunterschiede.

MfG Ivo
 
AW: Inspektion

Hallo,

schau, daß Du auf jedefall die das Öl vorher besorgst. Hier lässt sich viel sparen.
War bei mir auch kein Problem.

Gruß

Oliver
 
AW: Inspektion

JA, aber woher weiß ich was für Öl ich brauche und wo bekomme ich es her wenn
nicht beim Werkstattenfritze?
 
AW: Inspektion

Moin
Dein dicker braucht VW Norm 50700 Longlife III 5 w 30
Ich hab mein Öl hier bestellt Motoröl, Motorölversand, 5w30, 0w40 - Markenöl-Direktversand
8 Liter Aral Super Tronic für 52€ inclusive Versand, mein freundlicher wollte für sein Goldsaft
178 € haben :eek:
vorher gefragt wegen Eigenöl anliefern :D meinte kein Problem muss nur der Norm entsprechen !

mfg Sven
 
AW: Inspektion

da Du einen Werks DPF hast kommt für Dich nur Öl der VW Norm 50700 in Frage.

Wie zum Beispiel:


5W30 Castrol SLX VW 50400+50700 5W-30 Motoröl
 
AW: Inspektion

Ich hatte vorgestern bei dem größten ":D" in der Region, Filiale hier in GK wegen einer Inspektion angefragt.

Achtung alle hinsetzen und gut am Stuhl festhalten:
Auf meine Nachfrage, wie teuer denn ungefähr die Inspektion sein wird,
wird kein genauer Betrag genannt, aber ein Betrag von 1.000,- € wäre realistisch !
Bei dem Motor und der Automatik wäre schließlich ein großer Aufwand vorhanden.
Die Dauer der Inspektion wurde mit ca. 2,5 Stunden beziffert, schöner Stundenlohn !

Ich hatte mit dem Laden in der NL in AC-Laurensberg mit meinem Audi A4 vor ein paar Jahren ein ähnliches Erlebnis.

Heute war ich bei dem sehr :D in HS; klein, aber fein.
Da kein Fz-Schein dabei, Telefonnummer vom zuständigen Mitarbeiter bekommen und von zuhause aus angerufen.
Nach sehr pünktlichen 15 Minuten kam der angekündigte Rückruf und die Kosten wurden mit 430,00 € inkl. LL-Öl angegeben.
Der Golf wird 30,- € kosten.

Das gesparte Geld werde ich gut anlegen.
P.S.:
Ein Volljurist könnte sich mal Gedanken über Wucher machen, ich bin nur ein Fachidiot.:eek::eek:
 
Zurück
Oben