Inspektion

Foyemor

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04.10.2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HZBX008XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
habe heute meinen Dicken von der 2ten Inspektion bei 38000km abgeholt. Schlappe 400,-€ wollten
die haben. Nicht schlecht bei 7ltr Öl. Die haben mir einen Wartungsvertrag angeboten, wo ich 24,-€
im Monat zahlen müßte. Lohnt sich das ? Die 400,- bräucht eich dann nicht zu zahlen. Wenn ich in
2 Jahren wieder hinmuß bin ich bei 800,- oder mehr. Da hätte ich die 3 Jahre fast drin.
Ich habe flexible Öl-Intervalle und fahre wenig und viel Kurzstrecke. (9km zur Arbeit)

Gruß

Roland
 
Hallo Roland,

alternativ könntest Du dir das richtige Öl deutlich preiswerter in der Bucht oder sonstwo holen, und zur Inspektion mitbringen. Viele Händler akzeptieren das. Vorher fragen ist natürlich höflich.
Ansonsten sind die Wartungsverträge und Kosten gerade so ausgelegt, dass es ungefähr eine Nullnummer in den Kosten wird, würde man alle Inspektionen nach Vorschrift bei VW machen lassen.
 
Hallo,
da meine Gebrauchtwagengarantie dieses Jahr ausläuft, werde
ich das wohl nicht machen. Danach kann ich in jede Werkstatt,
die ich will, evtl. mit günstigerem Öl..........
Gruß
Roland
 
Zurück
Oben