Inspektion wird exakt nach 12 Monaten verlangt. Falsche Einstellungen gemacht?

Joerg111

Jung-Mitglied
Ort
Raum Baden
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
18" Bereifung
Hallo,

Der letzte ölwechsel bei meinem 5.2 ist bei 76.000 gemacht worden. Jetzt nach exakt 12 Monaten wird eine Inspektion verlangt.

Hat die Werkstatt hier fälschlicherweise einen festen Intervall eingestellt oder ist sonst irgendetwas fällig?? Ist eigentlich ein Fahrzeug mit i8 Intervall.

Km stand sind jetzt 90.000

Danke für eure Hilfe
 
bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub es wird zwischen Inspektion und Service unterschieden.
Inspektion ist einmal im Jahr
Service ist km abhängig
 
Es ist jedes Jahr ein Service fällig, einmal ein kleiner mit Ölwechsel, im nächsten dann ein großer ohne und dann von vorn. Wenn die Ölservice-Anzeige früher kommt, als nach zwei Jahren, muss narürlich auch früher gewechselt werden (40.000km).

Steht alles im Serviceheft ganz vorn.
 
Ok, danke. Das serviceheft ist leider auf dänisch , daher nich so gut zu lesen....

Also, dann Inspektion ohne ölwechsel, passt dann.
 
Hallo Joerg.

Hat den Service eine freie Werkstatt gemacht? Beim Freundlichen hat man mir gesagt, das eine freie Werkstatt max. ein Jahr einstellen kann.
 
Hallo Joerg.

Hat den Service eine freie Werkstatt gemacht? Beim Freundlichen hat man mir gesagt, das eine freie Werkstatt max. ein Jahr einstellen kann.

Die Aussage deiner Werkstatt ist so nicht ganz korrekt.

Natürlich kann jede freie Werkstatt den Service in Anlehnung an die entsprechenden PR-Codes korrekt zurückstellen, wenn diese das dazu notwendige Diagnoseinterface und "know-how" hat.

Gruß
 
Zurück
Oben