DGM-Corrado
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 29.03.2018
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Umbauten / Tuning
- Tomason TN18 9x20 ET40 mit Goodyear Eagle F1 AS2
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin,
mich habe heute mal ein bisschen Zeit gehabt und wollte eigentlich nur nach meiner eingebauten Starterbatterie schauen. Diese Batterie hat einen Zellenfehler und daher nur noch 12,2-12,4 Volt. Im Sommer kein Problem, im Winter, wenn es etwas kühler ist, merkt man es schon sehr, dass die die Batterie ein Weg hat. Nur VW möchte das nicht anerkennen, auch ihr Testgerät gibt nur den Ratschlag zum nachladen, schmeißen aber kein Defekt raus. Der Meister sagt auch, dass die Batterie defekt ist, aber ohne den Seegen vom Prüfgerät kann er bei VW nichts auf Garantie oder Kulanz einreichen. Ja, so nee neue Batterie kostet ja auch nur 440euro neu bei denen! Aber was ich neben bei entdeckt habe, macht mich fassungslos und fast schon ein bisschen sauer. Bis her habe ich gedacht, dass mein T6 bei VW mit Wartungsvertrag in guten Händen ist…aber als ich eben mal den Luftfilter ausgebaut habe und auf das Datum geschaut hab, musste ich schlucken. Mein T6 ist ein BJ 2018 und wie ich feststellen musste hat er wohl immer noch den ersten Luftfilter verbaut. Das Fahrzeug hat 63.500 km gelaufen und ohne die Intervalle vom Tausch zu kennen, glaube ich hätte dieser schon längst mal ausgetauscht werden müssen. Oder liege ich da falsch?
mich habe heute mal ein bisschen Zeit gehabt und wollte eigentlich nur nach meiner eingebauten Starterbatterie schauen. Diese Batterie hat einen Zellenfehler und daher nur noch 12,2-12,4 Volt. Im Sommer kein Problem, im Winter, wenn es etwas kühler ist, merkt man es schon sehr, dass die die Batterie ein Weg hat. Nur VW möchte das nicht anerkennen, auch ihr Testgerät gibt nur den Ratschlag zum nachladen, schmeißen aber kein Defekt raus. Der Meister sagt auch, dass die Batterie defekt ist, aber ohne den Seegen vom Prüfgerät kann er bei VW nichts auf Garantie oder Kulanz einreichen. Ja, so nee neue Batterie kostet ja auch nur 440euro neu bei denen! Aber was ich neben bei entdeckt habe, macht mich fassungslos und fast schon ein bisschen sauer. Bis her habe ich gedacht, dass mein T6 bei VW mit Wartungsvertrag in guten Händen ist…aber als ich eben mal den Luftfilter ausgebaut habe und auf das Datum geschaut hab, musste ich schlucken. Mein T6 ist ein BJ 2018 und wie ich feststellen musste hat er wohl immer noch den ersten Luftfilter verbaut. Das Fahrzeug hat 63.500 km gelaufen und ohne die Intervalle vom Tausch zu kennen, glaube ich hätte dieser schon längst mal ausgetauscht werden müssen. Oder liege ich da falsch?