Inspektion - Vermeiden von ungewünschten Software-Updates

verweigern von Updates könnte unter Umständen auch Probleme mit Garantie bzw. Kulanz geben.

Klar stellt VW sich da quer..als der injektorschaden beim Caddy war, haben sie als erstes nach dem update und den serviceeinträgen geschaut, da alles da war gab es den injektor auf Kulanz.. hatte es auch schon, das der Mechaniker nicht mal sagen konnte ob was aufgespielt wurde da sich das Fzg damals automatisch mit der Fin angemeldet hatte und seine Daten dem Hersteller geschickt hatte..

Können die den nicht einfach abziehen?
Dann wäre es kein Saver.

Mein Händler hat mir irgendwann den Bus weggenommen, einen gleichwertigen Ersatz - auf mich zugelassen - hingestellt, und sich auf die Fehlersuche begeben.
Das ist aber ein seltener Einzelfall.

Das Problem ist entweder läuft der Motor sparsam und gut oder er ist Umweltfreundlich, alles was die Abgase Softwaremässig säubert geht meiner Meinung nach auf die Lebensdauer und den Verbrauch. Siehe AGR Ventil, das macht bei allen Herstellern früher oder später Probleme. Deswegen hat auch keiner bock auf so ein Update um mit Softwaretricks die Grenzwerte einzuhalten. Noch vor der Dieselaffäre waren die wenigsten so strickt gegen ein Update.

Zurück
Oben