Numinis
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- Ende November 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- WWZH, Climatronic, LED, AHK etc.
- Umbauten / Tuning
- Heckauszug u.a.
Hallo,
ich weiß nicht hob hier das richtige Unterforum dafür ist, wenn nicht dann bitte woandershin verschieben …
Zu meinem Anliegen: bei mir steht die erste Inspektion nach 2 Jahren zufriedenem T6-Fahren vor der Tür.
Ich habe meine OBD-Schnittstelle verdongelt.
ich weiß nicht hob hier das richtige Unterforum dafür ist, wenn nicht dann bitte woandershin verschieben …
Zu meinem Anliegen: bei mir steht die erste Inspektion nach 2 Jahren zufriedenem T6-Fahren vor der Tür.
Ich habe meine OBD-Schnittstelle verdongelt.
Ich möchte eigentlich dem Freundlichen nur Zugang zum OBD gewähren, um Fehlermeldungen (keine Ahnung, welche) auszulesen und die nächste Inspektion zu hinterlegen, falls das auf diesem Wege gemacht wird. Ich möchte unter gar keinen Umständen irgendwelche vielleicht sogar gutgemeinten Software-Updates. Wie gesagt, ich bin mit dem jetzigen Zustand zufrieden.
Ich denke, mit dem Meister kann man reden, aber auf dem Weg zum Schrauber kann ja doch die eine oder andere Information / Verbot verloren gehen.
Wie habt Ihr das gehandhabt? Auslesen in Eurem Beisein und dann Dongle mitnehmen? Oder ...
Ich bin Euch über allen Input dankbar
Numinis
Ich denke, mit dem Meister kann man reden, aber auf dem Weg zum Schrauber kann ja doch die eine oder andere Information / Verbot verloren gehen.
Wie habt Ihr das gehandhabt? Auslesen in Eurem Beisein und dann Dongle mitnehmen? Oder ...
Ich bin Euch über allen Input dankbar
Numinis
warten. Meine Multi-Marken-Werkstatt des Vertrauens wartet diese vorbildlich. Von Updates, die ich machen sollte, war bisher nie die Rede.