Inspektion nach 3 Jahren

Moin, nochmal zur hinteren Bremse, auch ich habe hier keine Probleme ( erster T6 100tkm 3 Jahre alt, alles super - aktueller Bus ca 50tkm auch alles super ). Ich bin der Meinung das es nur am Fahrprofil liegt, ich fahre z.B. 70/80 % Autobahn, meistens alleine und gerne auch mal schneller ( 160-180 kmh ). Dadurch wird die Bremse "richtig" benutzt und das Erscheinungsbild bleibt dauerhaft gut. Stelle ich den Bus allerdings nach einer Regenfahrt morgens in die Tiefgarage kann ich abends schon den ersten Rost sehen und ich kann mir gut vorstellen, das wenn die Scheiben nicht wieder frei gefahren werden, sich das Problem mit dem Rost potenziert.

Gruß
Christian
 
Zum Thema verfrühten Ölwechsel/ falscher Intervall gibt es eine TPI.
Ich musste meinen ersten Ölwechsel daher nicht bezahlen,...
 
@Bobbfarmer es geht nicht um den Rost, sondern die Riefenbildung. Rost im Stand ist doch normal und stellt kein Problem dar.

@sven111 ja die kenne ich. Mein Autohaus hat mir bisher die Erstattung bzw. einen kostenlosen nächsten Ölwechsel verweigert.
 
@Bobbfarmer es geht nicht um den Rost, sondern die Riefenbildung. Rost im Stand ist doch normal und stellt kein Problem dar.

@sven111 ja die kenne ich. Mein Autohaus hat mir bisher die Erstattung bzw. einen kostenlosen nächsten Ölwechsel verweigert.
Das ist mir schon klar, ich wollte auch nur sagen, wer die Kiste richtig fährt sollte auch keine Probleme mit Riefen oder Rost bekommen, die Riefenbildung entsteht ja durch ungleiche Belastung der Bremse / Scheibe.
 
Was habt ihr denn bezahlt für den Service inkl. Ölwechsel nach 3 Jahren?
Hallo
Exakt 3 Jahre nach Erstzulassung war der Gesamtpreis für die erbrachte Leistung deutlich günstiger als beim ersten Ölwechsel + Service.
Nur das Mitgebrachte Öl allein brachte diesen enormen Vorteil.
Ein E-Bike als Leihfahrzeug war im Preis mit drin.
Gruß Peter
IMG_4645.jpegIMG_4644.jpeg
 
Zum Thema verfrühten Ölwechsel/ falscher Intervall gibt es eine TPI.
Ich musste meinen ersten Ölwechsel daher nicht bezahlen,...
Mein zweiter Ölwechsel kam übrigens auch wieder auf den KM genau bei 20000....
offensichtlich immer noch nicht korrekt eingestellt. Habe das wieder reklamiert, und sieht da, wieder einen Ölwechsel umsonst bekommen, wenn das so weiter geht😉😄
 
Zurück
Oben