Inspektion-kostenlos

Ja Nic,

Die Konstellation machts. Ich finde die Aktion klasse. Trotzdem wird meiner Anfang Mai im Urlaub gemacht. Freu ! Hab einfach keine Zeit vorher. Wenn der Test beinhalten würde, dass die Werkstatt Spiel im Antrieb suchen müßte, würde ich den Urlaub verschieben. :D:D:D

Ich habe auf jeden Fall über 400€ gespart, basta!

Cool, wenns passt. Alles richtig gemacht.

Grüßle
 
Warum versucht du diese Aktion schlecht zu rechnen?
Ich rechne nichts schlecht. Aber warum sollen sich Leute einreden, für den Aufwand den sie damit haben, einen Gegenwert zu bekommen, den sie faktisch nicht bekommen. Auch bei VW kostet die Inspektion nur die Hälfte, wenn man das Öl mitbringt. Inklusive Öl!
 
Ich rechne nichts schlecht. Aber warum sollen sich Leute einreden, für den Aufwand den sie damit haben, einen Gegenwert zu bekommen, den sie faktisch nicht bekommen. Auch bei VW kostet die Inspektion nur die Hälfte, wenn man das Öl mitbringt. Inklusive Öl!
Ich verstehe immer noch nicht was du damit sagen willst. Fakt ist, ich habe für eine Leistung die normal über 400€ kostet, nichts bezahlen müssen. Was die Inspektion die Werkstatt selbst kostet, geht mir am Arsch vorbei. Dein Multivan kostet in der Herstellung auch nur die Hälfte des Listenpreises, bekommst du ihn dafür?
 
Danke für die Tipp. Habe mich mal angemeldet.
Noch haben wir keine Stammwerkstatt da der T5 erst seit knapp 6 Monaten bei uns vor der Tür steht.
Aber evtl. kann ich dann ja direkt eine ausschließen oder werde zum Dauerkunden. ;)
 
Das Aufrechnen der tatsächlichen Ersparnis bringt nichts. Für manche Bulli-Fahrer lohnt sich das Angebot, für andere eben nicht. Das ist doch eine vollkommen individuelle Rechnung, ob es sich für den jeweiligen Busbesitzer lohnt oder nicht. Meine Urlaubstage wären beispielsweise auch deutlich mehr wert als 400 Euro, ganz unabhängig von meinem Gehalt. Für andere wiederum würde sich auch eine größere Entfernung zur Test-Werkstatt rechnen. Was soll also diese Diskussion?
 
Hallo,

ich hatte mich auch angemeldet und wurde von der Dekra kontaktiert. Mein Termin ist ca. Juni/Juli. Da wird er 3 Jahre und 60000km alt und Bremsflüssigkeit und Haldex-Öl stehen an. Inspektion/Ölwechsel ziehe ich auf diesen Termin vor, da ich sonst im Herbst schon wieder dort auf der Matte stehe. Da gab es auch keine Einwände gegen.

Grüße,
Erik
 
Inspektion/Ölwechsel ziehe ich auf diesen Termin vor, da ich sonst im Herbst schon wieder dort auf der Matte stehe. Da gab es auch keine Einwände gegen.

Grüße,
Die "große" Inspektion wurde von mir sogar gefordert, obwohl nicht erforderlich. War mir und der Werkstatt recht.
Heiner
 
Ich verstehe immer noch nicht was du damit sagen willst. Fakt ist, ich habe für eine Leistung die normal über 400€ kostet, nichts bezahlen müssen. Was die Inspektion die Werkstatt selbst kostet, geht mir am Arsch vorbei. Dein Multivan kostet in der Herstellung auch nur die Hälfte des Listenpreises, bekommst du ihn dafür?
Das es kostenlos ist, ist ja durchaus schön und dagegen sage ich ja auch nichts.
Ist im Übrigen ja auch eine schöne und hilfreiche Aktion. Warum hier jetzt soviel drüber diskutiert wird, verstehe ich auch nicht, ich wollte eigentlich nur die Fakten gerade stellen, dann kann jeder korrekt Gewinn und Aufwand abwägen. Dass die Leistung sonst 400€ kosten würde, ist aber eben weitestgehend unzutreffend, denn JEDER!!! der das will bekommt die Leistung für ca. 180€ weniger - bei identischer Leistung und Produktqualität. Wer sein Öl freiwillig in der Apotheke kaufen möchte, um seinem Freundlichen ein großzügiges Allmosen zukommen zu lassen - immer zu, es hilft dem Erhalt überteuerter Autowerkstätten. Aber meinetwegen können wir die Diskussion hierum auch gern beenden, muss ja jeder selber wissen, welchen Gewinn er sich verspricht.
 
Aber meinetwegen können wir die Diskussion hierum auch gern beenden, muss ja jeder selber wissen, welchen Gewinn er sich verspricht.
OK, aber trotzdem ist Fakt, dass ich über 400€ nicht bezahlen musste.
 
Hallo!
Ich hol das Thema mal wieder hoch...

Heute hat der Dekratester meinen Dicken geholt und grade eben wieder gebracht.
Die Inspektionskosten von fast genau 400€ wurden von der Dekra übernommen. So wie das abgemacht war.

Was ich selber tragen muss, sind fast genau 316€ für Staub- und Pollenfilter, Keilrippenriemen (wurde von mir gewünscht) und Bremsklötze hinten.

Alles in allem hat sich das ganze für mich gelohnt.
400€ sind 400€ die ich mit meiner Familie anderweitig nutzen kann.
 
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen meinen Cali und meinen Golf 7 per Dekra-Test kostenlos bei der Inspektion gehabt. Bei beiden wurden die nächsten größeren Intervalle vorgezogen und komplett bezahlt. Darüber hinaus habe ich durch den Test für mich eine neue Bulli-Werkstatt gefunden. Man hat mich für den Test zu einer VWN-Werkstatt vor den Toren Münsters geschickt, die ich bisher gar nicht kannte. Dort habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt, so dass ich zukünftig nur noch dort hin fahre. Für mich hat es sich also dreifach gelohnt!

Gruß Christian
 
Unser Golf war auch am letzten Donnerstag beim Dekra- Werkstattest,
ich mußte 50km bis zur Testwerkstatt fahren, aber das wußte ich vorher,
Leihwagen wurde nicht übernommen.
Fällige Bremsflüssigkeit wurde auch nicht mit übernommen.
Der Tester baute am Vortag eine defekte Standlichtbirne ein und beschädigte dabei den Scheinwerfer,
dieser musste von der Werkstatt erneuert werden, und der Dekra-Tester wollte mir doch tatsächlich den Scheinwerfer von der Rechnung abziehen, mit der Begründung der Schaden wäre beim nächsten Birnenwechsel sowieso entstanden.:evil:
Erst nach Androhung, das ich den bereits ausgefüllten Fragebogen umgehend vor seinen Augen vernichte, lenkte er ein und übernahm den von ihm verursachten Schaden.
Fazit: für mich war das der letzte Werkstattest.....
 
Zurück
Oben