Inspektion-kostenlos

heinerkarin

Top-Mitglied
Ort
Rauenberg bei Hoffenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.03.09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal abwarten
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
linke Schiebetür, Sportfahrwerk, Sitzheizung, WWZH, Gute-Nacht m. Multiflex,
Umbauten / Tuning
235/50R18 auf Proline PY, später evtl. 4 cm tiefer
FIN
WV2ZZZ7HZ9H105xxx
Die Dekra sucht z. Zt. Fahrzeuge, bei denen demnächst eine Inspektion ansteht. Für ausgesuchte Teilnehmer übernimmt die Dekra die Inspektionskosten. Näheres unter www.inspektion-kostenlos.de
Heiner
 
ich habe mich gleich mal angemeldet, allerdings hier nüscht dazu geschrieben
 
Hallo zusammen,
hatte Kontakt mit dem Dekra Nutzfahrzeugbereich, die sind sehr an T5 interressiert, leider habe ich die Inspektionen bei meinem in den letzten Jahren lieber selber gemacht.
Wenn jemand die Inspektionen bei VW hat machen lassen ist das ein gutes Angebot.
Das Fahrzeug wird vorher bei der Dekra geprüft und wenn ich es richtig verstanden habe werden auch Fehler eingebaut, danach geht es zur Inspektion. Beim Abholen kommt
dann der Dekra Prüfer dazu und das Auto wird mit VW zusammen nochmal geprüft ob alles erledigt und gefunden wurde.
Eine kleine Aufwandsentschädigung gibt es auch noch.
Jörg
 
...und wird die Testsituation zum Schluss vor der Werkstatt auflösen. Ich weiß ja nicht, aber wenn ich Dauerkunde der Werkstatt bleiben wollte, würde ich mir damit nicht vielleicht ein Eingentor schießen? Aber vielleicht will ich das danach ja auch nicht mehr.;)
 
Ich habe dies jetzt schon zwei mal gemacht.
Lief problemlos und auch die Stimmung im Autohaus war danach noch ok.

Und ja, es sind ca. 350 Euro, die die Dekra von der Rechnung übernimmt.
 
Wie ist das mit dem Öl, wird das auch übernommen?
Kann man sich die Werkstatt aussuchen, also ist es möglich, die Stammwerkstatt anzufahren?

Grüße

Nic

PS: Danke für den Hinweis, gerade registriert.
 
Wie ist das mit dem Öl, wird das auch übernommen?
Kann man sich die Werkstatt aussuchen, also ist es möglich, die Stammwerkstatt anzufahren?

Grüße

Nic

PS: Danke für den Hinweis, gerade registriert.
Öl gehört zur Inspektion, wird also übernommen. Die Werkstatt wird vorgegeben, nicht alle VAG-Werkstätten gehören zum Test. Wenn du Glück hast, gehört deine Stammwerkstatt dazu. Ich muss ca. 10 km mehr fahren, ist mir die Sache aber wert.
Heiner
 
Öl wird auch übernommen.
Nicht drin sind Filter für den Innenraum, Bremsflüssigkeit usw.

Allerdings besteht keine frei Wahlmöglichkeit der Werkstatt. Hier hat die Dekra ein paar in der Umgebung zur Auswahl, das kann u.a. auch die Stammwerkstatt sein.
Aber lieber habe ich alle zwei Jahre einen VAG Stempel im Serviceheft, auch wenn der immer verschieden ist, als gar keinen.

Ich hatte März 2014 (8 km, Stadtgebiet) und März 2016 (25 km, Umland) einen Dekra Test in verschiedenen Werkstätten in der Umgebung. Übernommen wurden dann ca. 350 Euro der Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öl gehört zur Inspektion, wird also übernommen. Die Werkstatt wird vorgegeben, nicht alle VAG-Werkstätten gehören zum Test. Wenn du Glück hast, gehört deine Stammwerkstatt dazu. Ich muss ca. 10 km mehr fahren, ist mir die Sache aber wert.
Heiner

Hallo Heiner,

wegen der 10km wäre es mir nicht und Augsburg sollte schon eine Werkstatt im Test haben.
Für mich ist die Frage, ob ich das Auto in eine andere Werkstatt geben will. Bei dem Kundendienstmeister bin ich seit 2007, vorher in gleicher Werkstatt bei einem anderen Meister 7 Jahre.
Diese Fristen kommen nur zustande, weil es keinen Grund zur Klage gibt. Ist ein Audi-Mann in einer gemischten Werkstatt. Seit ich den Bus habe, macht er auch den.
Bin gespannt, ob sich die Dekra meldet und dann können wir mal sprechen.

Grüße

Nic
 
Für mich ist die Frage, ob ich das Auto in eine andere Werkstatt geben will
Bei gesparten ca. 350€ bin da nicht so zimperlich. Im übrigen hatte ich diesen Test mal mit meinem T4 gemacht. Bei der nächsten Inspektion wurde ich mit Kusshand empfangen " Ist das wieder ein Test?" Ich grinste nur und wurde hofiert wie nie zuvor.
 
Guten Abend!

Hab mich da angemeldet und im Juli wollen die schon mit meinem Bus testen.
Bin mal gespannt.
Was kostet denn eine Inspektion so im Schnitt?

Werde auf jedenfall hier berichten wie es war und ablief.
 
Das ist schön. Bei mir kam bisher noch keine Antwort. Dabei bin ich Mai wieder dran.

Mal abwarten
 
Ich bin schon nächste Woche dran. Eine Inspektion kostet im Schnitt ca. 350 €.
Heiner
War heute in der Werkstatt. Die komplette Rechnung wurde übernommen. Der Betrag war wesentlich höher als die genannten 350€. Für den persönlichen Aufwand ein sehr gutes Geschäft, kann ich nur weiter empfehlen.
Heiner
 
Ich habe mal nachgefragt. Beim mir in der Gegend ist zur Zeit kein Test. Was ich aber interessant fand, dass die das im Auftrag von VW machen. VW möchte damit die Qualität ihrer Werkstätten überprüfen. Das war neu für mich.
 
Ich habe mal nachgefragt. Beim mir in der Gegend ist zur Zeit kein Test. Was ich aber interessant fand, dass die das im Auftrag von VW machen. VW möchte damit die Qualität ihrer Werkstätten überprüfen. Das war neu für mich.
Was genau? Die Tatsache, dass es da Quälität gibt? :D:D:cool:
 
Das VW sich um kümmert, egal um was :p
 
Zurück
Oben