Inspektion in Hamburg

MikeT5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
24.04.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nöö
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Freisprecheinrichtung ALPINE 400 BT
Umbauten / Tuning
Kühlergrill ohne Emblem in matt Schwarz, schwarze Frontscheinwerfer, schwarze LED Rückleuchten, schwarze Seitenblinker, Scheiben schwarz foliert,Heckemblem matt Schwarz lackiert, böser Blick von Kamei in Wagenfarbe 902, blaue LED Innenbeleuchtung, Karosserie gedämmt, Zuheizer aufgerüstet, GRA nachge
Hallo Forumsfreunde,

wohin bringt ihr euer Schätzchen in Hamburg zur Inspektion ( Scheckheft )?

Hintergrund:
ich arbeite direkt gegenüber einer VW Werkstatt und war schon vor Jahren zu meiner Golf Zeit mit denen unzufrieden.
Arbeitskollege war schon mit seinem T5 dort, aber vollends überzeugt auch nicht.

Benötige eure Tipps !

Danke und Gruß
Mike

AW: Inspektion in Hamburg

Guten Morgen.
Auto Wichert soll ganz gut sein,Bornkampswag oder Wendenstrasse.Letztendlich macht jeder eigene Erfahrungen.....

Volkswagen Automobile Hamburg, Wiesendamm, sind für Karrosserie etc. gut. Wartung und Reparaturen beim MV waren auch zur vollen Zufriedenheit. Aber für Cali-spezifische Dinge wurde ich enttäuscht.

LG
Andreas

Hallo,,gibt es eigentlich noch das Nutzfahrzeugzentrum Bornkamsweg?

Gehört zu Auto-Wichert: http://www.auto-wichert.de/#Standorte

Ich fürchte, für "Nutzis" ist die Auswahl mittlerweile begrenzt auf die zwei großen in HH.

Das sind die anderen: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge-hamburg.de/

Bitte belehrt mich eines Besseren für Alternativen. Ich wäre grundsätzlich dankbar, da meiner Meinung nach Oligopole in keinem Bereich der Wirtschaft zur Besserung des Kundenservice beitragen.

Guten morgen alle zusammen,

am Stadtrand (Farmsen/SmartCity/Uci) gibt es Willy Tiedtke Nutzfahrzeuge.
An sich ganz okay. Wenn der Frescogrüne auf den Hof rollt - erkennt man mich schon. :eek:

Ich weiss ja nicht ob Du - @MikeT5 unbedingt zur VW Werkstatt musst - weil Du "Scheckheft" geschrieben hast.
BJ2008 - Hm, könnte ja noch drin sein.
Mein Tipp - wenn es Dir möglich ist und du nicht zwingend in HH zur Werkstatt musst - fahre ca. 160 km nach Hannover -
da gibt es eine Werkstatt die sich sehr gut mit T5's auskennt :D

Mein letzter Werkstattbesuch in Hannover hat sich echt gelohnt - weil der Chef sich super auskennt, das Schätzchen vernünftig behandelt
(mein Fresco sah wie nach ner Wellnesswoche gestriegelt und glänzend aus) und preislich war es trotz der Kilometer immer noch besser als in HH.

LG Christin

PS: Wenn es jetzt nur um reine Werkstätten in Hamburg geht - dann überlest den Teil mit Hannover bitte.

.. gibt es Willy Tiedtke Nutzfahrzeuge.

Die hatte ich ganz verdrängt. Dort hatten wir unseren MV damals gekauft. Hofiert wie König Kunde ("Sie sind nun sogar Nutzfahrzeugfahrer"). Bei Werstatt-Termin einige Monate später dann leider drittklassige Behandlung im Umgang ("es ist doch nur ein Nutzfahrzeug") und ein Kostenvoranschlag, der dann beim anderen :D per Smart-Repair und super Ergebnis einen Bruchteil gekostet hat. Der Hammer war dann letztendlich die Fahrzeugbewertung meines 1,5 Jahre alten MV zur Inzahlungnahme bei W.T. ("der Wagen strotzt leider nur so vor Macken, dafür kann ich Ihnen wirklich nur diesen Preis machen"). "König Kunde" war dann aber nur kurz traurig und nimmermehr dort. Wagen woanders und ohne Gezicke gut verkauft. :p

Hi Meltemi,

ähm, genau so ähnlich ist es mir auch schon ergangen bei denen - nicht destro trotz wollte ich die Werkstatt erwähnen,
da ja vielleicht ein anderer bessere Erfahrung gemacht hat als du und ich!

Mein erster Werkstattbesuch war bei denen übrigens super - Schön die Multirail angebracht und gleich noch die Standheizung auf Vordermann gebracht - und das für einen Spitzenpreis - andere Werkstattbesuche danach allerdings haben sich als für mich nicht empfehlenswert erwiesen - was aber einfach für mich am Preis lag - ein Beispiel - überholtes Getriebe für ca. 6000EUR oder nur einen Gang reparieren lassen für 3500 EUR / klar das die Markenwerkstätten meist mehr kosten als die Freien - ich will hier auch keine Grundsatzdiskusionen und oder über die Preispolitik losbrechen.

Ich für mich habe "meine VW T5 Werkstatt" gefunden und bin glücklich :)

LG Christin

Edit - komisch - doppeltes Posting in einem korrigiert

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

ich habe meinen oft zu Auto Wichert (Segeberger Chaussee) gebracht, war sehr zufrieden.

Fritz Noack und Sohn kann ich auch sehr empfehlen, zu günstigen Preisen. (u.a. Zahnriemen).
Der Weg ist für mich weiter, hat sich bisher immer gelohnt.

Karosseriearbeiten und Lack bei Bukowski (Am Stadtrand, Hamburg), waren besser als VW

Grüße

Hallo,

ich bin auch bei Auto Wichert im Bornkampsweg und war gerade wegen deren Kulanz in zwei Fällen (obwohl das Auto ein Re-Import ist) mehr als zufrieden.

bindestrich

WOW......so viele Antworte nach solch kurzer Zeit!!!...Danke, ich bin beeindruckt.

Nur kurz zu Wichert, explizit Bornkampsweg:
Wenn ich dort in der Nähe bin schlate ich sogar noch einen Gang runter und beschleunige :-)

Hintergrund: die Inhaber der Firma wo meine Freundin arbeitet fahren ebenfalls VW, Firma sitzt "gegenüber " von Wichert. Liegt Nahe die Autos dort zu kaufen und warten zu lassen. Wenn man dann aber einen Neuwertigen Cali dort innen "ruiniert" , den Fehler nicht einsehen möchte, ein Rechtsstreit los bricht.......beschleunige ich eben :-)

Grundsätzlich habe ich persönlich mit reinrassigen VW Werkstätten in HH bisher noch keine Erfahrungen gemacht, welche mir ein sicheres Gefühl bei Abgabe des Fahrzeugs vermittelten und ein Lächeln bei Abholung auf's Gesicht gezaubert haben.
Daher auch gerne für Tipps ala ColdEyes offen.

Danke und Gruß
Mike
*** dem jetzt ein Lächeln auf den Lippen liegt, weil die Sonne scheint und der Feierabend naht ***

Moin moin,

ich bin sowohl bei Wichert im Bornkampsweg als auch bei der Werksniederlassung Horner Landstraße (früher Raffay) und mit beiden sehr zufrieden.

Grüße,

bluestar

Zurück
Oben