Inspektion >240tkm

Jakob_KN

Jung-Mitglied
Ort
Konstanz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen,

ich lasse mir auch gerne mit einem Hinweis auf einen älteren Thread helfen, denn ich habe selber über die Suche nichts gefunden.
Was ist eure Einschätzung: Mein 2005er Multivan (AXD mit nachgesrüstetem DPF) verlangt laut Anzeige die nächste Inspektion, er hat rund 240tkm runter.
Meine Frage: Lohnen sich Inspektionen dann noch, und wenn ja - beim Freundlichen, oder eher in ner freien Werkstatt mit vielleicht nur ausgewählten Parametern?
Allgemein: Mit welcher (Motor-)Pflege hat man noch lange Freude? Die Karosserie ist noch ziemlich gut in Schuss.

Ich danke euch jetzt schon!
Jakob
 
Na ja, wenn du den Wagen weiter fahren willst und er technisch in Ordnung bleiben soll, wirst du wohl um weitere Inspektionen nicht herumkommen; es sei denn, du bist selber ein begnadeter Schrauber mit den entsprechenden Werkzeugen.

Allerdings können auch freie Werkstätten gute Arbeit für schmaleres Geld leisten. Die Parameter würde ich nicht verändern- sonst kann man es auch gleich sein lassen.
 
Hallo,

.....guck dir doch mal die "Service Umfänge" vom VW Fritzen an - also Profil messen und gucken ob die Wischer schmieren kann wohl jeder freie Schrauber.

Da du von VW eh nichts mehr erwarten kannst, würde ich den Service bei jedem zuverlässigen freien Schrauber machen lassen.
Die Service Tabellen sind ja ganz offiziell zugänglich - dabei wären dann lediglich die zukünftigen Intervalle für dieses Modell zu beachten > Gateskupplungen LIMA und Klima - und ganz wichtig > das richtige Öl.

Wenn ich sehe, was VW aktuell für meinen T6 bietet kann ich dann nur kotzen.
Trotz Inspektion und Service beim zertifizierten VW Fritzen, quietschen und Knarren die Türen am Fahrzeug - da kann man dann auch auf das ganze Getue von "wichtig zur Werterhaltung ihres Fahrzeuges" pfeifen.


Gruß
Claus
 
Mit meinem T5 war ich schon bei einige Schrauber, jetzt ein sehr gute gefunden und bleibe erst mal dabei. VW war ich schon sehr lange nicht mehr, das lohnt sich mit den Stundenlöhne einfach nicht da am Tx immer was kaput ist. Wichtig ist eine gute Werkstatt zu finden, das ist echt eine Herausforderung.

Bis her repariere ich den T5 da er immer noch super läuft, sogar mit 281.000KM. Wenn ich so sehe was man mit einem T6 für Themen hat, hat sich wenig getan und dann kann man genauso gut reparieren.
 
Zurück
Oben