Insektenschutz Schiebetür

Also ich muss sagen das ich nirgends Probleme damit hatte, nur die besagten 2 Klammern gefielen mir auch nicht so, habe sie zwar im Moment noch so drinnen und werde das erst mal dauer testen.
Kann es sein das Du die falsche Variante bekommen hast? Gibt ja für Multivan eine Extra Ausführung.

Das vermute ich auch. Ist aber jetzt nach der Anpassung okay so.

Anstatt der zwei habe ich jetzt sechs dieser Klammern eingesetzt, nun hält es so wie es sollte.

LG

Dirk
 
Woher hast Du restlichen Klammern?
 
Direkt vom Hersteller/Remis

LG

Dirk
 
Ok danke, was haben die gekostet oder waren die auch umsonst? :rolleyes:

Gruß Mathias
 
Ich wünsche Dir ebenso viel Vergnügen mit diesem sinnvollen Extra. Gerade im Sommer sicher eine Beteicherung.

LG

Dirk
 
Hier mal ein paar (längst nicht alle) Fotos der ersten Schritte vom Einbau:

014.jpg

011.jpg

009.jpg

Rest folgt.

LG

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da war ja noch was! Hier bitte:

DV_PM_Nachtrag_RemiCare_2.jpg


DV_PM_Nachtrag_RemiCare_6.jpg


DV_PM_Nachtrag_RemiCare_7.jpg


Insektenschutztuer_22.jpg


Beim letzten Bild erkennt man gut den Spalt zur C-Säule. Den habe ich durch entsprechende Anpassungsarbeiten (C-Säulen-Verkleidung oben mit Dremel angepasst; senkrechte RemiCare-Leiste von außen mit Samtfolie bezogen) kaschiert. Wer sich so ein im Prinzip sehr schönes Teil zulegt, muss also handwerklich noch etwas nachlegen. Angesichts des Preises halte ich das schon für eine Zumutung. Ich bin dennoch froh, diese Schiebetür realisiert zu haben. Ist in der Praxis (Campingplatz, Picknick) ein echter Gewinn – mit den genannten Nachteilen (Preis, Improvisationsnotwendigkeit).

Der Trittstufenteppich von Bild 2 ist eine Sonderanfertigung (aus Veloursteppich zurecht geschnitten und mit grauem Nubukband einfassen lassen), da die untere Schiene der RemiCare vom vorherigen Teppich überdeckt worden wäre.

Von Bild 3 und Bild 1 zu Bild 4 erkennt man außerdem, dass ich den rechten senkrechten Stoff-Abschluss zur B-Säule durch eine deutlich breitere und robustere Bürstendichtung ersetzt habe (geklebt und an den Endpunkten verschraubt).

In Bild 2 zu erkennen ist in der unteren Bürstenleiste die Seilführung der Schiebetür. Hier sollte man ab und zu etwas Silikonspray auftragen, dann läuft's leichter.

Viel Spaß beim eventuellen Nachbau oder Begutachtung bei einem der nächsten Bulli-Treffen.


LG

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Dirk,

Danke für die Bilder und Bericht.
Die Grundidee ist prima, aber für den hohen Preis ein solch unfertiges Produkt? Da baue ich mir lieber selber eine praktikable Lösung, sowohl für die Schiebetür als auch für die Heckklappe.


Gruß
Mike
 
@Dirk: Wenn man sich den Käfer hinter dem Netz anschaut, erfüllt das Moskitonetz aber noch nicht so ganz seinen Zweck :rolleyes:.
 
Applaus .... Ich finde ist sehr toll gemacht. Was kostet den das Rohmaterial ohne dein umbau ? Und was mich noch Interesiren würde ist, hast du für Außenspiegel am Bulli ( mit Blinker ) ?
 
Der Spalt zur C-Säule wird mit den 3 mitgelieferten Klammern, eingesteckt in die Türdichtung, geschlossen.

20170311_112559.jpg

Hat bei mir wunderbar funktioniert, allerdings stand das nirgends beschrieben und ich musste schon grübeln bis ich darauf kam.

Grüße Mathias
 
Der Spalt zur C-Säule wird mit den 3 mitgelieferten Klammern, eingesteckt in die Türdichtung, geschlossen.

Anhang anzeigen 194372

Hat bei mir wunderbar funktioniert, allerdings stand das nirgends beschrieben und ich musste schon grübeln bis ich darauf kam.

Grüße Mathias


Hallo Mathias,

die drei mitgelieferten Klammern hast Du "zweckentfremdet", aber das gut! Sie sind nämlich gedacht, um den oberen waagerechten Führungsrahmen am Gummiprofil Dach/Schiebetür zu fixieren. Ist so in der Aufbauanleitung beschrieben, die ich zum Glück mitgeliefert bekommen hatte.

LG

Dirk
 
Applaus .... Ich finde ist sehr toll gemacht. Was kostet den das Rohmaterial ohne dein umbau ? Und was mich noch Interesiren würde ist, hast du für Außenspiegel am Bulli ( mit Blinker ) ?


Hallo Nobi,

vielen Dank :p.

Das Set kostet im Handel rund 420 Euro, ist also sehr teuer.

Der Außenspiegel ist der vom T5.2, die Unterseite (Chrom) stammt vom Amarok.

LG

Dirk
 
Die einfache Variante von mir am Transporter.
Beanspruchungsbares Fliegennetz ab Rolle und ein paar Supermagnete.In der Mitte überlappt geteilt als Einstieg und unten ca 30cm überlappt.
 
Also, ich stehe ja auch auf dem Standpunkt "Wer billig kauft, kauft zweimal".
Aber...
Das Set kostet im Handel rund 420 Euro
...ganz ehrlich? Dieser Preis grenzt schon an eine Frechheit.
 
Seh' ich auch so. Hätt' ich's nicht als DemoStück bekommen: Gekauft hätte ich es nie.

Aber nun bin ich ganz froh. Und der Preis sorgt für eine gewisse Exklusivität auf dem Campingplatz :D
 
Hallo Mathias,

die drei mitgelieferten Klammern hast Du "zweckentfremdet", aber das gut! Sie sind nämlich gedacht, um den oberen waagerechten Führungsrahmen am Gummiprofil Dach/Schiebetür zu fixieren. Ist so in der Aufbauanleitung beschrieben, die ich zum Glück mitgeliefert bekommen hatte.

LG

Dirk

Also ich konnte die schwarzen U-Klammern oben nicht wirklich zuordnen, die beiden kleinen Blechwinkel habe ich wie in deren Video oben unter den Dichtgummi am Falz gemacht für die obere Schiene, da wären mir 3 allerdings lieber gewesen. Vielleicht kannst Du mir die Anleitung mal zukommen lassen, da es im Moment gerade wieder demontiert ist.

Grüße Mathias
 
Letzter Beitrag ist zwar schon einige Zeit her...

Lt. Info auf der Herstellerseite gibt es eine Version für den Transporter und eine Version für den Multivan/ Caravelle.
Passt die Tür denn nun auch in einen California Ocean?

@Parasol
Mir ist der Einbau nicht ganz klar (Befistugungen an der Karroserie (verschraubt, geklebt, geclippt). Könntest du mir die Einbauanleitung einmal zukommen lassen. Wäre klasse

Ich möchte ungern etwas bestellen, was letztendllich dann doch nicht passt.

Hat jemand Erfahrungen mit der Plisseetür von Horrex (bzw. baugleich Driving Change)? Passt die ggf. eher in den Cali?

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • RemiCare Van.JPG
    RemiCare Van.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben