Insektenschutz Schiebetür

Hallo Bernd,

die Original-Einbauanleitung ist in schwarz-weiß und, gelinde gesagt, Sch....

Die obigen Bilder vom Einbau sind da aufschlussreicher, zudem ist das Meiste selbsterklärend.

Befestigt wird im Wesentlichen der C-förmige Alu-Rahmen. Teils wird geschraubt, teils geklammert (nur oben waagerecht).

Gebohrt wird in die Trittstufe, damit diese das Stützbrett und die untere Laufschiene aufnehmen kann.

LG

Dirk
 
Dirk, Danke für die prompte Antwort.
Manuals sind ja meist sehr besch... Die sollten sich alle mal ein Beispiel an IKEA nehmen. ;)
Du hast einen Multivan. Aber passt das Plissee denn auch in einen T6 Cali Ocean?

Gruß
Bernd
 
Sorry, die Konkurrenzprodukte kenne ich nicht. Dem Foto nach sieht das Horrex-Teil wie eine RemiCare-Kopie aus.

Aber ob das in den Ausschnitt eines Ocean passen würde? Ich möchte es mal bezweifeln! In den Beach ja, aber nicht in den Cali.

LG

Dirk
 
Servus zusammen,
gibt es bei Euch schon Langzeit Erfahrungen mit der Remis Türe?
Ich hab meine seit einem Jahr drin und bin nicht wirklich zufrieden. Also mal vom Anpassen und dem Preis abgesehen.......aber......Alles fing damit an das sich der graue Floor in der unteren Aluschiene immer mit den Fäden in der untern Seilführung festsetzte. Das führte zu erhöhter Reibung :( und am Ende zum Fadenriss. Dreimal ist mir der Faden bisher gerissen. Jetzt hab ich gesehen das sich der Faden in diese kleinen Metallösen im Plissee eingearbeitet hat und somit eine 1A Scheuerstelle gebildet hat. Also werde ich den Faden jetzt zum vierten mal austauschen.

Irgendwelche Verbesserungsideen?
Grüeß
Dominik
 
Hallo Dominik,

das ist natürlich sehr ärgerlich!

Diesen Effekt habe ich bei mir noch nicht festgestellt. Vielleicht, weil ich regelmäßig die untere und obere Führung mit Silikonspray behandle.

Ich würde aber an Deiner Stelle ganz klar direkt beim Hersteller anrufen (nicht beim Händler) und den Fall schildern. In solchen Preisregionen muss ein Hersteller Hilfestellung geben!

LG

Dirk
 
Die Probleme habe ich auch nicht. Das mit dem grauen Flor ist mir auch schon aufgefallen, aber im Vergleich zum Dirk mache ich da nichts großartig.
Das einzigste war mal bei mir das sich die Schiebetür nicht mehr bewegen ließ. Dachte auch erst, na toll, jetzt ist mir auch der Faden gerissen :D
Aber bei näherer Inspektion waren die alle noch intakt. Es hat sich der Stopper im besagten Flor verschoben. Also habe ich den oberen und unteren Stopper neu justiert, und seitdem läuft sie geschmeidiger als am ersten Tag.

Grüße Mathias
 
Hallo zusammen,
passt das Teil auch beim California Beach mit serienmäßigen Verdunklungsrollos?
Kann auf keinem Bild erkennen, was mit den Rollos passiert, wenn die Führungsschiene oben montiert ist.

Grüße Tom
 
Es gibt zwei Varianten. Ob die Multivan und Co. Variante passt müsstest Du mit @Parasol oder Remi klären.
 
Hallo zusammen,
passt das Teil auch beim California Beach mit serienmäßigen Verdunklungsrollos?
Kann auf keinem Bild erkennen, was mit den Rollos passiert, wenn die Führungsschiene oben montiert ist.

Grüße Tom

Hi Tom,

mach doch mal ein Foto und stelle es hier ein.

Ich glaube aber eher nicht, dass es passen wird. Oder Du müsstest nacharbeiten.

Gruß


Dirk
 
Hallo,
ich bin auch am überlegen, ob ich mir die Fliegengitter Schiebetürlösung von Remicare oder Horrex einbauen soll. Zum Produkt von Horrex finde ich leider wenig aussagekräftige Bilder. Hat das jemand verbaut?
Welches ist das bessere?
Wie bewährt es sich im Langzeittest?
Ich finde die Idee an sich schon klasse. Allerdings ist der Preis ziemlich hoch. Das günstigste Angebot, dass ich gefunden hatte sind 360€.
Zu dem Preis sollte das Teil dann schon auch das Geld wert sein.
Ich habe vor allem große Bedenken, wenn der Bus nicht nur zum Campen, sondern auch für Transporte genutzt wird. Da habe ich so meine Zweifel, ob das mit den Fäden lange gut geht, wenn sich in der unteren Führungsschiene Verschmutzungen festsetzt.
Was meint ihr dazu?
 
Remicare ist genial. 3 Jahre betrieben im Multivan mit 2 Kinder und Dreck und Steinchen in der Schiene. Lief tadellos und auch das Netz hat einge "Fehlgriffe" ausgehalten. Bus verkauft - der Tür haben wir am meisten nachgeweint.
Im kommenden California kommt die wieder rein!!! Einbau ist aber wohl nur im Trapo einfach, im MV oder Cali muss man tiefer eingreifen....
 
Remicare ist genial. 3 Jahre betrieben im Multivan mit 2 Kinder und Dreck und Steinchen in der Schiene. Lief tadellos und auch das Netz hat einge "Fehlgriffe" ausgehalten. Bus verkauft - der Tür haben wir am meisten nachgeweint.
Im kommenden California kommt die wieder rein!!! Einbau ist aber wohl nur im Trapo einfach, im MV oder Cali muss man tiefer eingreifen....

Kann ich bestätigen. Das Teil ist absolut alltagstauglich. Aber wie gesagt: Man muss etwas nacharbeiten/anpassen.
 
Zurück
Oben