Insekten entfernern

Original von syriebille
heute im Radio kam der Tipp mit der Zeitung auch, diese aber in Coca Cola eingeweicht!!!!!
Ich glaub, das ist mir zu klebrig hinterher :D

Die Wespen werdens mögen:

In Cola eingelegte Protein - Häppchen. :rolleyes:

Syriebille,
die fressen dir dann die Scheibe sauber. :D

Würg...


:D
 
An alle Shadowbluefahrer (und andere Dunkellackfahrer),
ich habe meinen Cali jetzt noch keine 6 Wochen (6000km), und es sind ja doch inzwischen ein paar Insekten unterwegs. Aber trotz regelmäßiger Reinigung (mind. 1x wöchentlich) der Frontpartie kann ich auf der Kühlerhaube das Aufprallbild jedes Insekts hervorragend als Hologramm im Klarlack bewundern :( Hat sich richtig schön (?) eingebrannt und ist nicht mehr wegzubekommen.

Ist das eine Marotte der Farbe?

Ist der Klarlack an meinem Auto besonders weich?

Gibt es ein Wundermittel, dass diesen "Einbrennvorgang" unterbindet oder zumindest verzögert? Und nicht nach jeder Wäsche erneut zeitraubend aufgetragen werden muss?
Gibt es vielleicht sogar was, dass diese Hologramme wieder verschwinden lässt (außer Neulackierung :P)?

Bei dem Vorgänger (offroadgrey) hatte ich das Problem nicht in dieser Ausprägung, da waren nur Vogelschisse klarlackätzend veranlagt und es reichte eine wöchentliche Reinigung der Front (übrigens mit dem Tipp von Wolle mit dem Spülmaschinenreiniger, das geht klasse und der Lack sah nach über 50.000km noch gut aus!).

Gruß
Jochen
 
AW: Insekten entfernern

Hole diesen Fred mal wieder nach etlichen Jahren der Abwesenheit nach oben.

Habt ihr auch immer diese bescheuerten kleinen Teerpartikel auf euren Bussen? Ja, sogar auf dem Dach:confused: habe ich heute welche entdeckt. Das ist zum Verrückt werden.

Beim Vorgänger (Frontera A in dunkelblau) sind mir diese Flecken irgendwie nie aufgefallen, oder sie waren halt einfach gar nicht da!!!

Wie kann es sein, schmeisst der Bus soviel scheiss nach oben, das gibt´s doch nicht,:mad:X(.
 
AW: Insekten entfernern

Hatte jahrelang den teuren Sonax Insektenentferner verwendet, der halbe Liter so für rund 9 Euro. Das reichte immer so für zwei bis drei Anwendungen und war mir zu teuer. Dann bekam ich einen Tip eines Kollegen aus dem Motorsport: selbst mixen. Und das tat ich:

Das Kochrezept:

- 400ml Leitungswasser
- 80ml Brennspiritus
- 20ml Geschirrspülmittel (das grüne Zeugs aus der Spritzflasche, ähnlich Palmolive)

Alles in eine alte Blumenspritze kippen und schön durchschütteln.
Aufsprühen, 3 Minuten einwirken lassen, dann durch die Waschanlage fahren oder alternativ selbst mit Wasser und Rosshaarbürste ohne Druck abwaschen.

Ergebnis: das Zeug reinigt nochmals besser als das von Sonax. Und kostet nur wenige Cent. Einziger Nachteil: durch den Brennspiritus riecht es etwas streng.

Nutze die Mischung inzwischen zwei Jahre an mehreren Autos und es funktioniert perfekt, den Lack interessiert das überhaupt nicht.
Zur Nachahmung empfohlen.
 
AW: Insekten entfernern

Also ich kann nur den Tip mit der Cola bestätigen, als geouteter Proll-Tuner sind Fliegen natürlich der Hauptfeind nr. 1. Ich nehm immer Cola (kann auch die alte ohne Blubber sein) einweichen lassen abspülen.
Von jeglichem Geschirrspülmittel oder ähnlichem kann ich dringlichst abraten. Natürlich wirds schön weil ja genug drin ist. Das Problem?! Fettlöser! Jedes Geschirrspülmittel besitzt Fettlöser, kennt man ja aus der Werbung. Das Problem sieht man erst eine Weile später. Lack enthält durchaus gewünscht Fette, diese werden entzogen und der Lack verliert auf Dauer seinen glanz. Das hinterlistige ist, dass es schleichend geht und man eigentlich nix merkt.
Mit Mikrofasern hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, gab immer kleine Kratzer. Ansonsten gibts auch noch Knete zum entfernen von Fliegen und Teer, ist aber schweineteuer
 
AW: Insekten entfernern

Hallo Rocky-007!


Nachdem wir jetzt wissen warum Du Deine vielen Beiträge gestartet hast, lassen wir
Dich wissen, dass Du eben auf einen Beitrag der nicht mehr ganz taufrisch (mehr als ein
Jahr alt) geantwortet hast.
Macht nichts, weil schaden tut es nicht.

Gruß altbeton
 
AW: Insekten entfernern

Hallo Rocky-007!


Nachdem wir jetzt wissen warum Du Deine vielen Beiträge gestartet hast, lassen wir
Dich wissen, dass Du eben auf einen Beitrag der nicht mehr ganz taufrisch (mehr als ein
Jahr alt) geantwortet hast.
Macht nichts, weil schaden tut es nicht.

Gruß altbeton


Ja ja so ist das.......leider hats nix gebracht :D.

Seine sinnlosen Beiträge sind nämlich dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Gruss

Kibo
 
AW: Insekten entfernern

Hallo zusammen,

jetzt hatte ich nach ca. 400 km Landstraße und Autobahn bei bestem Sommerwetter auch Unmengen von Insekten auf Stoßstange, Motorhaube, Windschutzscheibe und Spiegeln.

Die Waschanlage hat sie nur teilweise entfernt.

Zufällig kam mein Nachbar vorbei und gab mir einen Rest Sonax Insektenentferner.
Funktioniert wirklich gut. Aufsprühen, einwirken lassen und mit nassem Microfasertuch abwischen.

Leider war der Rest nicht ausreichend. Nachdem ich gelesen habe, daß das Zeug auch nur die gleichen Tenside enthält wie das Hand-Geschirrspülmittelkonzentrat vom Feinkost-Discounter, habe ich die Sprühflasche mit Wasser und einem kräftigen Schuß Spülmittel aufgefüllt und .... siehe da, funktioniert wie Sonax, kostet aber fast nichts.

Die Langzeitwirkung kenne ich natürlich noch nicht.
Den Tip mit dem Spiritus werde ich nächstes Mal ausprobieren, könnte aber Probleme geben, da ich schon zwei kleinere Steinschlagschäden mit Acryllack ausgebessert habe und der mag keinen Alkohol.
 
AW: Insekten entfernern

Hallo zusammen,

das ist jetzt mein erster Beitrag und dann direkt zu so einem "wichtigen" Thema wie Insekten entfernen. ;)
Dann stell ich mich einfach mal schnell vor:
Ich heiße Tim bin 26 Jahre alt und fahre gerade noch einen Honda Civic von 2008.
Den kleinen roten habe ich heute aber schön gesäubert und werde ihn jetzt zum verkauf einstellen, um platz für einen Multivan zu machen. :tongue:
Fals einer mehr wissen möchte kann er ja gerne fragen.

Zurück zum Thema:
Ich habe die besten Erfahrungen mit dem säubern von Autoscheiben sowohl für innen als auch für außen, mit dem Fensterreiniger von Jemako gemacht.
Das wird einfach auf die Scheibe gesprüht und mit einem Mikrofasertuch trocken gewischt.
Der Vorteil bei dem zeug ist, das ich es noch nie geschafft habe Autoscheiben so einfach, schnell und das wichtigste, schlierenfrei sauber zu bekommen wie mit diesem Fensterreiniger.
Der Nachteil liegt in der Beschaffung. Jemako wird so ähnlich wie Tupper vertrieben und ist leider nicht irgendwo in einem Laden erhältlich.
Ich lass es mir z.B. immer von einem Arbeitskollegen kommen.

Wenn ich meine momentane Ration aufgebraucht habe, werde ich aber auch mal die Variante mit dem Geschirrspülmittel ausprobieren. Danke für den Tip. :)

Gruß,
kleinericeman
 
AW: Insekten entfernern

N'Abend,

ich habe die Erfahrung gemacht, wenn der Lack ordentlich versiegelt ist gehen die Insekten mit einem nassen Lappen runter.
 
AW: Insekten entfernern

Guten Morgen zusammen,
ich kann euren Ärger mit den kleinen Biestern garnicht verstehen, denn....:D

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben

oder nicht?!?!:p

Spaß beiseite, ich putze auch mit Spuli und Mikro Tücher. Geht manchmal ganz gut, bei wirklich hartnäckigen FLIEGEN klaue ich meiner liebsten den guten AllesReiniger von Winclean. Einsprühen, Einwirken lassen und Abspülen, damit habe ich bisher immer alles sauber bekommen.
Gruß
Jens
 
AW: Insekten entfernern

Guten Morgen zusammen,
ich kann euren Ärger mit den kleinen Biestern garnicht verstehen, denn....:D

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben

oder nicht?!?!:p

Hier was Offtopic zum Thema Fliegen auf der Seitenscheibe :) --> Klick

Interessantes Thema, da ich auch feststellen musste, dass auf schwarzer Farbe es sich nicht wirklich gut ablösen lässt. Stundenlanges rubbeln war angesagt, dannach versiegelt, mal sehen ob es den gewünschten Effekt bringt. Der Tip mit der Zeitung werde ich mal ausprobieren und berichten.

Grüße
Mike
 
AW: Insekten entfernern

Servus.
Hier mein guter Haushaltstipp:D :
Den Reiniger "Cilit Bang" (Lila) aufsprühen auf die Scheibe oder den Lack und der Kram läuft da von selbst runter.
Nein, es greift den Lack nicht an.

Billig und sehr ergiebig.

Stefan
 
AW: Insekten entfernern

Ich verwende Sonax wenns "mal eben" schnell gehen soll und finde den Zeitungspapiertrick ansonsten mit Abstand am besten: Sowohl Umwelt- als auch Lackfreundlich.

Damit ist das Insektenthema eigentlich keins mehr - dachte ich.
Was ist aber, wenn die Insekten nicht nur außen dran sind?
IMG_2934.jpg
 
Hallo Micha,

Leuchtmittel raus, Aquarium- oder Waschdüsenschlauch an nen kleinen Trichter stecken, anderes Ende in Lampe einfädeln, große Öffnung des Trichters vor einen Staubsaugerschlauch halten (lassen). Staubsauger einschalten und aussaugen. Alternativ: Gecko einsetzen ;)

Grüße

bonsai
 
AW: Insekten entfernern

Hallo Micha,

Leuchtmittel raus, Aquarium- oder Waschdüsenschlauch an nen kleinen Trichter stecken, anderes Ende in Lampe einfädeln, große Öffnung des Trichters vor einen Staubsaugerschlauch halten (lassen). Staubsauger einschalten und aussaugen. Alternativ: Gecko einsetzen ;)

Grüße

bonsai
Gute Idee, werd ich versuchen.
 
Zurück
Oben