Insekten entfernern

Wolle

Top-Mitglied
Ort
Verden / Aller
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
diverse
Umbauten / Tuning
Zweite Batterie, Schwarze Scheiben hinten, W8 Innenleuchte, VAG COM mit Hex Can Kabel im Raum Verden / Aller.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Touareg V6 TDI 193 KW, man bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Hey @ all,
ich war gestern in der Waschanlage und da hat mir der gute Mann ein Zeug auf die Scheibe und Frontpartie gesprüht, wo er meinte das es sehr gut Eiweis löslich ist. Es gibt nichts besseres für die toten Fliegen.
Nachdem mein MV heute schon wieder voller Totemzeug war habe ich mal ein einfaches Geschirrspülmittel für den Geschirrspüler ausprobiert, von wegen Eiweis etc. und ich muß sagen perfekt. Die toten Fliegen gehen ab als wenn nichts war.
Ich habe ein wenig von dem Pulver in warmen Wasser aufgelöst und in eine Sprühflasche gefüllt. Aufsprühen und mit einen Lappen hinter her wischen fertig, kein rubbeln oder kratzen, einfach perfekt.

Gruß Wolle
 
Hi,
Du weißt ja das du beim Autowaschen möglichst nicht mit Scharfen oder Aggressiven mitteln an den lack gehen sollst!
Am besten nur mit Wasser Putzen und danach schön einwaxen!
ich kann mir kaum vorstellen das des deinem Lack gut tut!

lasse es lieber, weiche die Fligen lieber ein Wenig ein so gehen sie auch weg!

Andreas
 
Original von Wolle
ein einfaches Geschirrspülmittel für den Geschirrspüler ausprobiert, von wegen Eiweis etc.

Moin!
wenn ich mal von den modernen Geschirrspülmitteln ausgehen darf, die ja chlorfrei sind, dann bleibt tatsächlich immer noch das Problem der Sauerstoffbleichmittel, die darin verbaut werden (tatsächlich Reizwirkung, wenn beim Sprühvorgang davon was auf den Lack gerät). Leider ist die Inhaltsstoffdeklaration für Derartiges eher dürftig, genaueres dürfte sich bei Öko-Test (gegen Geld) wiederfinden lassen.
Wenn tatsächlich nur proteolytische (eiweißabbauende) Enzyme erforderlich sind, dann wäre es besser sich diese isoliert aus einem Waschmittelbaukastensystem zu besorgen (Öko-Läden)....

Aaaaaber: IMHO reicht die Einwirkzeit dafür eigentlich beim Windschutzscheibenreinigen nicht aus.....

Mein Tipp: Heißes (!) Wasser und eine Fensterlippe mit Schwamm, dazu ein Schuß grüne Seife....klappte just am Wochenende hervorragend, wobei ich finde, daß der Schlüssel zum Erfolg im richtig heißen (60°C) Wasser lag.
 
Hallo Thilo,
heisses Wasser ist sicherlich gut. Nur aufpassen, dass der Temperaturunterschied zwischen Scheibe und Wasser nicht zu Spannungsrissen führt. Ich halte 60 Grad schon fast für bedenklich.

Gruss
 
Original von FrankT
zu Spannungsrissen führt. Ich halte 60 Grad schon fast für bedenklich.

Moin!

Auch ein guter Einwand, beschränken wir die Methode tatsächlich auf 40°C...........Ich hatte, wissentlich um die schnelle abkühlunde Wirkung von zum Ausspülen in den Eimer gelegten nassen Lappen, die Wassertemp. bei Entnahme aus dem Hahn auf diesen Wert gesetzt.

Aber besteht da überhaupt ein derartiges Risiko bei der Verbundglasfrontscheibe?

Nun ja, ausprobieren muß wohl nicht sein.... :D
 
Hallo Thilo,

ja gibt es. Vermehrt tritt das allerdings im Winter auf, weil da einige ganz Schlaue die Frontscheibe mit warmen Wasser abspülen und dann verwundert auf die darunter liegenden Risse schauen ;(

Auf der Gradzahl wollte ich nicht rumreiten, sondern nur zur Vorsicht mahnen :].


Mein Bekannter schwört auf folgendes:

Nasse Zeitung auf die Scheibe legen, Fliegen einweichen, Papier runter und Scheibe putzen. Angeblich tolle Lösung!
Könnte mir auch vorstellen, das die Motorhaube das auch verträgt :D

Gruss
 
Danach kannst du dich vors Auto setzten und die Zeitung vom Auto runterlesen :P ;).

Gruß
montis
 
Ich brauche immer ein alte Strupfhose von meine Frau

Damit gehen die Insecten sehr gut mit ab.
 
Mal im Ernst, wenn Du die trägst fallen die Fliegen vom Auto? :D :D :D
*duck und wech*
 
Bin leider zu stramm, haha

Aber einer zum putzen geht sehr Gut
 
Original von Appie
Bin leider zu stramm, haha

Aber einer zum putzen geht sehr Gut
+

gare aux gaffes, du gars gonfleé

oder so...gaston la gaffe... :D
 
RE: Ich brauche immer ein alte Strupfhose von meine Frau

.... ja die Normalen mit Muster oder die Halterlosen ?

Frag nur wegen den Gummibändern. :D

Grüße Kalli
 
Rettet eure Strumpfhosen, Mädels!

Hallo,
nachdem Kalli bereits in meinem Schrank unterwegs war, mußte ich doch zur Tat schreiten, um meine Nylons zu retten... :D
Daher, JUngs und Mädels....DER HAUSFRAUENTIPP DES TAGES!!!!

Man nehme:
ausgediente Netze von Zitrusfrüchten, fülle ein Netz mit den anderen leeren Netzen, befeuchte dies mit Wasser und SCHWUPPDIWUPP lassen sich streichelzart die ollen Krabbelgeister entfernen.
Wirkt wie ein weicher Topfkratzer auf Lack und Scheiben!
Bei den Netzen darauf achten, daß Etiketten und Plomben abgemacht werden (Zahnplomben sind NICHT gemeint! :D)

Probiert es aus...und ihr recycelt gleichzeitig.
Eßt mehr Obst und Zitronensaft macht lustig und einen schlanken Fuß!

Schönen Vatertag noch
Claudia
 
RE: Rettet eure Strumpfhosen, Mädels!

:O
Original von Claudia
Hallo,
nachdem Kalli bereits in meinem Schrank unterwegs war, mußte ich doch zur Tat schreiten, um meine Nylons zu retten... :D
Claudia

Mist ... erwischt! :O <- Kalli :D
 
Mensch Kalli,

da sucht (Mann) doch nicht selber im Schrank. Es gibt tolle Gelegenheite ein paar Nylons zu erwischen. :D
Und wenn Du die dann hast - zack- runter zum Auto putzen. *grins* :P

P.S. Lass es nur Claudia nicht lesen. ;)

Gruss
vom leider verregneten Bodensee
 
RE: Rettet eure Strumpfhosen, Mädels!

Original von Claudia

.... ausgediente Netze von Zitrusfrüchten, .......Claudia

Hallo,

habs vorsichtshalber erst Mal beim T4 getestet...... :P

Beim T5:
Nach der Vorwäsche mit Hochdruckreiniger bin ich heute mit den Netzen, die mir Claudia freundlicherweise gesammelt hat :), und etwas Wasser an die Frontscheibe und die Motorhaube.

Hat mit den Netzen einwandfrei funktioniert. :] Die Teerflecken unten gingen auch sehr gut weg.



Grüße Kalli
 
Das mit der nassen Zeitung ist ein beliebter Biker-Trick. Helm-Visiere und Tourenscheiben sind extrem kratzempfindlich, also schön mit nasser Zeitung belegen und 15 bis 20 Minuten warten, dann geht der ganze Fliegendreck locker ohne rubbeln ab. Sollte also auch auf Lack Wunder Wirken.

Obwohl - die Sache mit der Strumpfhose scheint mir auch lecker zu sein, vielleicht eine Kombination der Dinge, also nasse Zeitung durch was kurviges in Strumpfhosen auflegen lassen? Nasse Zeitung auf den Buckel und Strumpfhose über den Aussenspiegel? Strumpfhose über den Kopf und Geldforderung auf nasser Zeitung?

**** verschwindet heulend am Horizont ***
 
Ich schwöre auf Microfasertücher die meiner Frau desöfteren abhanden kommen. Entfernen Insektenreste und kleinere Teerflecken mühelos und sind so sanft zu unserem kleinen MV :D
 
Hallo miteinander,
die Nylons sind eine tolle Sache, optimierbar mit einem normalen Autowaschschwamm, der in die Nylons gezogen wird und einem Hauch von Schmierseife (Neutralseife geht auch).
- bringt tolle ergebnisse und liegt super in dr hand :]


Grüssle aus dem Schwabenland ond - no et hudla.
Uwe
 
heute im Radio kam der Tipp mit der Zeitung auch, diese aber in Coca Cola eingeweicht!!!!!
Ich glaub, das ist mir zu klebrig hinterher :D
 
Zurück
Oben