Innenverkleidung Schiebetür sitzt irgendwie nicht richtig

extremecarver

Jung-Mitglied
Ort
Schaumburg Lippe
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
WWZH
Spritmonitor ID
Moinsens allerseits!

Habe schon die Suche gequält, aber nix passendes gefunden. Mein MV hat 2 Schiebetüren, jeweils OHNE Schiebefenster. Nun ist mir aufgefallen, dass die Verkleidung beider Türen jeweils so ca 0,5 cm vom Blech absteht. Also zwischen Sonnenrolloschacht und Tür. Man kann die Verkleidung randrücken und die Clips halten die Verkleidung direkt am Blech. Schließt man die Türen jedoch etwas doller z.B. gegen den Luftstau, springen die Verkleidungen wieder etwas raus. Zum Glück schleifen sie beim Öffnen nicht am Blech. Bin diesbezüglich ja schon Kummer von meinem T4 gewohnt. Aber is das normal ???

Ferner bin ich der Meinung, dass an der linken Schiebetüre OBEN komplett ein Verkleidungsteil fehlt. Wenn man von außen unter den oberen Siebdruckrand der Scheibe schaut, sieht man Clipse, wo der Innenrahmen eingeclipst ist. Bei der rechten Schiebetür ist das alles irgendwie in einem Teil. Kann gerade leider kein Foto einstellen. Hoffe, Ihr erkennt, was ich meine.

Wer kann helfen??? :help:
 
AW: Innenverkleidung Schiebetür sitzt irgendwie nicht richtig

Hallo,

...ich vermute mal, das die Verkleidung schon mal ab war .......und der Übeltäter (meist auch der :D) aus Geiz Gründen die Clips nicht erneuert hat.

Die Clips sind zwar für mehrfach Verwendung geeignet, gehen jedoch meist beim abziehen der Verkleidung kaputt.

Die Clips haben die Bestellnummer 7L6 868 243 und kosten ca. 0,32€ ......

Gruß
Claus
 
AW: Innenverkleidung Schiebetür sitzt irgendwie nicht richtig

Mach es wie claus sagt. Das sind einmalabniewiederdraufklipps. Leider!
 
AW: Innenverkleidung Schiebetür sitzt irgendwie nicht richtig

Geht das gut selber zu machen? Oder soll ich das bei :D machen lassen? Der Wagen ist demnächst eh dort, da er ein Tauschgetriebe erhält. Dann bräuchte ich mich damit nicht rumärgern (hab eh im Moment keine Zeit), und kann meckern, wenn sich die Verkleidungen wieder lösen sollten. Kenne mich T5 noch nicht so gut aus. T4 baue ich innen im Schlaf auseinander und zusammen 8)
 
AW: Innenverkleidung Schiebetür sitzt irgendwie nicht richtig

Hallo,

...dann soll das der :D machen .....wobei ich diese schon öfter ertappt habe, weil die nur die hälfte der Clips montiert haben.

Für die Verkleidung unten muss noch der obere Rahmen und die Griffschale des Türöffners demontiert werden.
Oben sind es dann keine Clipse mehr, sondern Klammern ......also alles eine schöne Sch.....

Bin mal gespannt, was der :D für diesen Akt wieder abrechnet :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: Innenverkleidung Schiebetür sitzt irgendwie nicht richtig

Wenn der :D zu viel haben will, mach ichs selbst. Ich denke mit 1 AW + Clips sollte er ja wohl hinkommen, oder ??? Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben