Innenspiegel macht Geräusche

hjb

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

seit Monaten ärgert mich ein sirrendes, mittelfrequentes Geräusch von mittig vorne:confused:.

Ich hatte das Klappfach auf dem Armaturenbrett in Verdacht, die beweglichen Teile beim Flaschenfach, Handschuhfach etc bzw. deren Inhalt und das alles gefühlte 137 Mal untersucht, geleert, Befestigungen überprüft, es half nichts, die Herkunft des Störgeräusches war nicht zu findenX(.

Als ich zur Einstellung des Innenspiegels die rechte Hand dran hatte, war das Geräusch weg. Hand weg, Geräusch da.

Nachdem ich nicht die ganze Zeit die rechte Hand am Innenspiegel haben kann und auch nicht immer jemand mitnehmen will, der den Spiegel festhält habe ich transparentes Tesa um den rechten Rand des Innenspiegels bis ca 15mm in das Spiegelglas geklebt. Seither ist Ruhe im Karton.

Wenn man echten Tesa nimmt und keinen Billigersatz klebt es gut und man hat immer noch den gewissen Hauch von Premium:D.

Was mein Freundlicher dazu sagt? "Ja, wir wissen, das Auto hat viel Geld gekostet. Aber sie müssen sich vorstellen, eigentlich ist es ja ein Lieferwagen, und da......" Es schwant ihm noch noch nicht, dass er demnächst den Spiegel tauschen muss, ich muss ihn langsam und schonend heranführen.

Gruß

hjb
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mein Freundlicher dazu sagt? "Ja, wir wissen, das Auto hat viel Geld gekostet. Aber sie müssen sich vorstellen, eigentlich ist ja ein Lieferwagen, und da......"
Gruß hjb

Ich fasse es nicht, so eine Dumpfbacke willst Du "langsam und schonend" behandeln?

Ich hoffe das war Ironie...

Gruß
 
Ich fasse es nicht, so eine Dumpfbacke willst Du "langsam und schonend" behandeln?

Ich hoffe das war Ironie...

Gruß
Hallo,

das war einerseits Ironie, andererseits Realität.

Wenn ich ihn anbrülle und/oder verhaue dauert es länger, bis die Angelegenheit reguliert ist. Ich mache das so, dass er irgendwann von selber vorschlägt, das Teil zu tauschen:D:D.

Das Problem bei den Dumpfbacken ist allgemein, dass sie selber über ihren Zustand meist nicht Bescheid wissen und dann ungehalten sind, wenn sie entsprechend behandelt werden.

Gruß

hjb
 
Habe das selbe Problem( wie oben beschrieben), habe den Wagen vorn fast zerlegt und das Geräusch war immer noch da! Den Innenspiegel berührt und dann war ruhe! Aber was nun , deshalb neuen Innenspiegel kaufen? Gibt es noch eine andere Lösung?
 
Zurück
Oben