Innenspiegel bei ehemaligem Transporter montieren

mbausb

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
X10 Box C1G G0L H1E J1D D91 1AK 1g2 2pg 1ne 5RQ 5sl tw3 3s0 3u0 qi8 8ay 8gv 2mq
Umbauten / Tuning
Ausbau von BS Camperwerk
Seikel Fahrwerk
Seikel Unterfahrschutz (komplett)
235/70R16 BF Goodrich AT KO2
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

mein Camper hat ursprünglich als Transporter die Werkshallen und Hannover verlassen und daher keinen Innenspiegel. Diesen würde ich aber gerne nachrüsten.
An der Stelle, wo sonst der Spiegel sitzt ist bei mir ein schwarzer "Knubbel" kann man hier irgendwie einen Spiegel montieren?

Ein Foto der Stelle:
Spiegel.jpg

Danke und Gruß
Martin
 
Moin,

Ja, kann man. Knubbel ab - Spiegel ran.

Gruß Kuddel
 
Danke für die Rasche Antwort. Ich vermute, unter der Kappe ist dann eine Halterung, auf die der Spiegel aufgedreht wird?
 
Büdde, der Spiegel wird aufgesteckt. Am besten, du besorgst dir zuerst den Spiegel, dann kannst du sehen wie es geht.

Gruß Kuddel
 
Hat jemand eine Teilenummer für den Rückspiegel? Der Freundliche vor Ort tut sich hier etwas schwer was rauszusuchen.
 
Hat jemand eine Teilenummer für den Rückspiegel? Der Freundliche vor Ort tut sich hier etwas schwer was rauszusuchen.

3C0 857 511 J SMA schwarz/grau

oder

3C0 857 511 J ZLZ schwarz/beige

Gruß
 
Hi, ich grabe den Fred mal wieder aus....

Ich habe gerade das selbe vor, hab mir einen gebrauchten Spiegel bei eBay gekauft.
Leider passt der Spiegel nicht auf der Aufnahme die unter dem Knubbel ist.

Gibt es da noch ein Verbindungsstück?
Oder habe ich einen falschen Spiegel gekauft?

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp!
 
Stehe grade vor genau diesem Problem. Die “originalen“ sind mir mit fast 100 Euronen einfach unverschämt überteuert. Mein freundlicher hat sich tatsächlich dafür entschuldigt... die Aufnahme an der Scheibe ist ja eigentlich standardisiert, ich finde aber keinen passenden Spiegel... hat das schon irgendwer gelöst?
 
Moinmoin
Der Spiegel passt auch von anderen VW -Modellen sucht mal nach Golf4 oder Bora oder Passat.
mfg
 
Moin,

Auch ich habe mich nach langer Zeit endlich dazu entschieden mir einen T6 (ehemals Transporter, auf dem besten Weg ein Camper zu werden) zu kaufen.
Dieser steht nun frisch seit 2 Tagen bei mir und ich kann es kaum erwarten loszulegen. Dabei stehe ich vor genau dem gleichen Problem wie meine Vorgänger in diesem Thread.
Allerdings bekomme ich den besagten "Knubbel" noch nicht einmal von der Scheibe gelöst um an die Halterung zu kommen.

Gibt es da einen Trick, oder kann mir jemand sagen was genau zu tun ist? Ziehen, Drehen, etc. mit der Hand hat nicht geklappt und ich möchte ungern direkt am Anfang aus Unwissenheit etwas kaputt machen.
Im Internet gibt's ja durchaus ein paar Horrorgeschichten von Leuten denen bei dem Versuch die Frontscheibe gerissen ist....
Danke schon mal.

Gruß,
der Neuling
 
Moin,

die Abdeckung ist tatsächlich nur geklipps. Hab ich mit einem Kunststoffkeil abbekommen.
der Spiegel wird nicht einfach „draufgesteckt“ sondern raufgedreh. Ich meine man musste ihn etwa im 45Gradwinkel ansetzen.
Viel Erfolg
 
Moin,

die Abdeckung ist tatsächlich nur geklipps. Hab ich mit einem Kunststoffkeil abbekommen.
der Spiegel wird nicht einfach „draufgesteckt“ sondern raufgedreh. Ich meine man musste ihn etwa im 45Gradwinkel ansetzen.
Viel Erfolg

Sorry für die späte Rückmeldung.
Hat auf jeden Fall alles geklappt. Auf einmal ging es doch ganz einfach :D
Danke
 
Zurück
Oben