Innenrückspiegel "zu hoch"

pebabu

Jung-Mitglied
Ort
Landkreis Konstanz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Delta
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo T5-Freunde,
habe gerade so ein Gefährt erworben - Daten siehe links.
Ich fange mal an mit einem kleineren Problem: obwohl ich mit 172cm nicht gerade groß bin, kann ich den Innenrückspiegel nicht so einstellen, dass ich in ebenem Gelände den Horizont sehe - dieser wird von dem Staufach vor der Heckscheibe verdeckt. Ich sehe bestenfalls 50 - 100 m der Straßenoberfläche, aber nicht wirklich den Verkehr hinter mir. Der Spiegel müsste theoretisch etwas nach unten versetzt werden. Hat jemand eine gute Idee?
Weitere Probleme, die hier schon ausgiebig diskutiert wurden: "Spoilerpest" und "verbrannte Scheinwerfer".

Schöne Grüße vom Bodensee
Peter
 
Also mein Spiegel ist in der Neigung verstellbar und funktioniert sicher bis 150 cm Körpergröße. Das Sichtfenster nach hinten über der Bank und unterhalb des Dachstaukastens ist natürlich nicht sehr groß. Mit Radträger und ausgefahrenen Kopfstützen verlässt man sich besser auf die beiden Außenspiegel.
 
Zurück
Oben