Cheesy126
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® BMT 84 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- AHK, Wasserstandheizung mit FB
- Umbauten / Tuning
- Trittbretter, Schwarze Scheiben, Windabweiser vorne, Chinaböller mit RFK, Nachrüstung Raucherpaket, Scheibengardinen, Nebelscheinwerfer, T4 B2B Sitz mit Kühlbox, langes MFB, Kiravans Schiebefenster, Kederschiene, Drehsitzkonsole Beifahrersitz, Doppelscheinwerfer H7/H15
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Nachdem ich einige Möglichkeiten zur Veredelung meines etwas kargen T5.2 Startline studiert habe und auch hier im Forum schon Beitäge zum Wassertransferdruck (WTP) gelesen habe, hat sich meine Vorstellung verdichtet. Anscheinend hat es hier aber noch niemand selbstgemacht, sondern machen lassen.
Da ich ein Freund des Selbermachens bin habe ich mir Stundenlang Videos auf Youtube reingezogen was man alles falsch machen kann aber es doch soo einfach ist.
Ich will jetzt hier keine Anleitung schreiben wie es geht, da gibt es im Netz schon mehr als genug. Nur ein paar kleine Tipps und das erste Ergebnis, das noch lange nicht perfekt ist aber als erster Versuch doch ganz brauchbar.
Ein paar kleine Anmerkungen die Fehlversuche vermeiden sollen:
Folie und Aktivator immer vom gleichen Hersteller!
Nur Acryllack!
Temperatur und Zeitvorgaben immer genau Einhalten!
Folie Rundum mit einem Rahmen aus Kreppband einfassen sonst fließt sie beim besprühen im Wasserbad auseinander!
Beim Eintauchen im 45 Grad Winkel langsam und mit exakt der gleichen Geschwindigkeit arbeiten (nicht zu schnell aber auch nicht zu Zaghaft und ohne Ruckeln)!
Bei Fehlversuchen am Teil das gebraucht wird läßt es sich ohne weiteres wieder Schleifen und neu beginnen.
Ich habe meine Erstausstattung bei Hornbach bestellt für 49,90 Euro und knappe 7 Euro für 1,5m Folie
Es ist keine Hexerei und mit ein wenig Übung von jedem zu bewältigen. Das Endprodukt ist noch nicht Klarlackiert, das mache ich erst nach einem perfekten Versuch. Der Riss in der Mitte kommt daher weil das Teil zweiteilig ist. Ich wollte nur versuchen wie es funktioniert.
Material:
Lackierkammer:
Ausgangsmaterial:
Ergebnis:
Gruß Michael
Da ich ein Freund des Selbermachens bin habe ich mir Stundenlang Videos auf Youtube reingezogen was man alles falsch machen kann aber es doch soo einfach ist.
Ich will jetzt hier keine Anleitung schreiben wie es geht, da gibt es im Netz schon mehr als genug. Nur ein paar kleine Tipps und das erste Ergebnis, das noch lange nicht perfekt ist aber als erster Versuch doch ganz brauchbar.
Ein paar kleine Anmerkungen die Fehlversuche vermeiden sollen:
Folie und Aktivator immer vom gleichen Hersteller!
Nur Acryllack!
Temperatur und Zeitvorgaben immer genau Einhalten!
Folie Rundum mit einem Rahmen aus Kreppband einfassen sonst fließt sie beim besprühen im Wasserbad auseinander!
Beim Eintauchen im 45 Grad Winkel langsam und mit exakt der gleichen Geschwindigkeit arbeiten (nicht zu schnell aber auch nicht zu Zaghaft und ohne Ruckeln)!
Bei Fehlversuchen am Teil das gebraucht wird läßt es sich ohne weiteres wieder Schleifen und neu beginnen.
Ich habe meine Erstausstattung bei Hornbach bestellt für 49,90 Euro und knappe 7 Euro für 1,5m Folie
Es ist keine Hexerei und mit ein wenig Übung von jedem zu bewältigen. Das Endprodukt ist noch nicht Klarlackiert, das mache ich erst nach einem perfekten Versuch. Der Riss in der Mitte kommt daher weil das Teil zweiteilig ist. Ich wollte nur versuchen wie es funktioniert.
Material:
Lackierkammer:
Ausgangsmaterial:
Ergebnis:
Gruß Michael