Innenraumverkleidungen für T5 Transporter

graphixer

Jung-Mitglied
Hallo an alle T5-Freaks,

ich bin der Verzweiflung nahe. Bin stolzer Besitzer eines neuen T5 Transporters und würde jetzt gern die Innenverkleidungen im Stile eines MV aufpoppen wollen. Die Innenverkleidungen vom MV passen ja dank des unterschiedlichen Bodenaufbaues nicht. Es soll aber eine Ausführung ab Werk vom Transporter als Taxi geben, welche mit ähnlichen Innenverkleidungsteilen ausgestattet ist.
Das AH meines Vertrauens bestätigt dieses, sieht sich aber nicht in der Lage ohne Fahrgestellnummer eines Fahrzeuges, wo diese Teile verbaut sind, mir diese zu beschaffen.
Kann mir jemand helfen? Gibt es alternative Lösungen?
Herzlichen Dank im Voraus :)

AW: Innenraumverkleidungen für T5 Transporter

Hi,
ich habe momentan einen Satz Highline Verkleidungen liegen.
Sind auch im Marktplatz angeboten.
Du benötigst dazu nur noch einen Teppich bzw MV Boden (bei Ebay meist um die 100 €) und schon wäre dein Trapo ein MV Highline :-)

Beim Umbau könnte ich Dir auch helfen, wenn Du magst.

Viele Grüße

Christian

Hi Christian,

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe :) und den Tipp mit dem Marktplatz. Hab auch gerade ne eMail geschrieben. Habe da nur noch Bauchschmerzen mit dem Boden sowie mit den Anschlüssen der Seitenteile an den Boden. Hast Du da vielleicht noch mehr Input für mich?

Danke.

weshalb hast Du Bauchchmerzen aufgrund des Bodenwechsels?
Der Boden ist nur auf das Blech gelegt, kein Klebstoff nichts :-) das heisst alten Boden raus und neuen Boden rein...
Allerdings ist dies nicht mals unbedingt notwendig.

Beim MV ist der Boden dicker (dadurch eine besser Geräuschdämmung).
Beim Trapo ist dieser dünner , sodass auch die MV Verkleidungen an für sich ohne Probleme passen sollten, da nach unten durch den dünneren Boden genügend Platz und spiel bleibt. (schätzungsweise 0,5cm bis ca 1 cm).

Die Anschlüsse der Seitenteile meinst Du damit die Steckdosen? oder Übergänge zwischen Seitenverkleidung zum Boden?

Wenn Du magst, kann Du mal in meine Gallerie schauen. Hier siehst Du den Unterbau eines T5. Die Schienen musst Du Dir allerdings weg denken :-). Auf dem Blech liegt dein Boden auf. Der Boden wird an für sich nur durch eventuell vorhandene Sitzbefestigungen, Türtrittstufenverkleidungen und die Heckklappenverkleidung gehalten.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte und wenn Du weitere Fragen hast, stell sie einfach :-)

Zurück
Oben