Innenraumüberwachung permanent abschalten

podhalaner

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.09.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
ParkPilot, Dynamikfahrwerk, 17"-Bremsanlage , Licht & Sicht, Glas-Schiebe-Hebedach
Umbauten / Tuning
Hundegitter hinter den Vordersitzen
FIN
WV2ZZZ7HZEH02xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCMCCHA
Hallo zusammen, nachdem wir unseren Bus jetzt eine Woche haben und sehr zufrieden sind hab ich eine beschiedene Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Innenraumüberwachung permanent abzuschalten. Ich habe in den letzten Tagen öfter vergessen den Knopf an der B-Säule vor dem Verschließen des Fahrzeugs zu drücken. Wir lassen unsere Hunde schon mal kurz im Auto (bei den Temperaturen ja auch kein Problem) und dann geht die Alarmanlage los, ist schon nervig. Ich hoffe, ich habe mein Profil so korrekt ausgefüllt, wenn noch was fehlen sollte oder falsch eingetragen wurde, bitte um Nachricht, damit ich nachbessern kann. Danke schon mal im Voraus. (leider geht meine Zeilenumbruch nicht, sorry) Gruß Podhalaner

AW: Innenraumüberwachung permanent abschalten

Hallo, einfach beim Schließen mit der Fernbedienung zweimal kurz hintereinander drücken, dann ist die Alarmanlage nicht aktiv. Gruß Karsten

Hi,

ich nehme an, es sollte eine Sicherung dafür geben. Musst Du mal im Schaltkasten nachsehen.

Hallo, Dank für die super schnelle Antworten. Doddie - dem Tipp mit der Sicherung wird ich mal nachgehen und im Sicherungskasten Nachschauen. Gruß Jürgen

Hallo Jürgen

Vom T5.1 meine ich zu wissen dass das mit VCDS wegcodiert werden kann.
Mit der Sicherung habe ich meine Zweifel ob das geht.

Grüsse
Mathias

Hallo

...ich gebe zu Bedenken, das eine Sicherung nicht immer nur eine Sache bedienen muss ;)
Mit Sicherung ziehen um die Überwachung dauerhaft abzustellen wäre ich vorsichtig.

Bin auch der Meinung das es mit VCDS geht.
Am besten mal einen User mit VCDS in Deiner Nähe fragen ob er DIr helfen kann ;)

VG
Andreas

Hi
Wenn wir unsere einmal abgeschaltet haben (gelbes Leuchten), bleibt die Überwachung inaktiv. Auch über längere Zeit. Auch wenn in der Anleitung was anderes steht.
Chris

Zurück
Oben