Innenraumteile in Perlgrau Y20 lackieren

spezius

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Umbauten / Tuning
TC4 Advanced 4G,
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Golf 7
Moin Zusammen,

ich habe leider zu diesem Thema nichts gefunden in der Suche.
Ich möchte gerne 1-2 Innenraumteile in meinem T6 lackieren.

Die Kusntstoffteile tragen den Farbton Y20 Perlgrau.
Wenn ich nun VW Lack Y20 Perlgrau lackieren google, dann kommen verschiedenste Farbcodes heraus, von metalic über Audi Farbtöne etc.... die alle Perlgrau heißen..

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann mir eventuell sagen, welcher Farbeton den Y20 Perlgrau am Besten trifft?

Vielen Dank
Grüße Tino

Um welche Innenraumteile geht es denn genau?

Die Blenden der Dachkonsole oben, möchte da gerne etwas umbauen und nach dem Verschleifen und Spachteln dann alles lackieren, bzw die Übergänge ^^

Bin kein Experte für Kunststoff aber denke die Bezeichnung bezieht sich hier rein auf das Spritzgussteil.
Das wurde in der Farbe hergestellt und nicht mehr lackiert.

Ich denke da bleibt nur ausprobieren mit verschiedenen Grautönen oder nachfrage bei einem Lackierer für eine Farbanmischung.

Glaube in der VW Welt ist das LA7U bzw RAL 7025. Ob das dann genau mit den Teilen aus Kunstoff matched, wage ich zu bezweifeln.

VG Fabian

Alternativ eventuell eine vom Verwerter, oder Kleinanzeigen besorgen, dann ist es nicht ganz soo schlimm, wenn es schief geht…🤔
Und du hättest noch das Original!

Besser ein ganz anderer Ton, als einer der nur Halbwegs past, ausbleicht oÄ. und Kunsstoff lackieren ist eh total tricky. Allein schon die rauhe Oberfläche gleichmäßig hinbringen.
Alternativ aus Cfk laminieren.

Moin zusammen,
danke für die vielen Tipps.

1. ich habe mittlerweile 3 Blenden hier liegen, falls etwas schief läuft ^^ daran soll es nicht scheitern
2. ich werde die beiden Sachen mal ausprobieren.
Glaube in der VW Welt ist das LA7U bzw RAL 7025. Ob das dann genau mit den Teilen aus Kunstoff matched, wage ich zu bezweifeln.

VG Fabian

Hintergrund ist, dass ich eine Blende nehmen möchte und mittig ein selbstgedrucktes Teil einsetzen will und dann am Ende einmal alles im nahezu originalem Farbton übernebeln möchte ^^

Ich werde berichten ^^

Moin Zusammen,
ich wollte euch auf dem Laufendenhalten.

Ich werde die Innenraumteile nicht lackieren, denke das helle Silber passt ganz gut rein.

Was habe ich gemacht?
1. Nachrüstung Klappfach, da soviel Platz hinter der Blende war, beim Toureg ist da ein Brillenfach, passt leider nicht hier, da paar Milimeter zu groß, also selber gebaut.

2. Batteriemonitor. Ich wusste nicht wohin mit der Anzeige, und dort oben ist sie gut im Sichtfeld und fällt trotzdem nicht so stark auf finde ich. Die blaue Beleuchtung geht nach paar Minuten aus, dann stört die auch nicht im Dunkeln.

Grüße Tino

Anhänge

• 20260125_121402.webp
    20260125_121402.webp
    172,3 KB · Aufrufe: 27
  • 20260125_121405.webp
    20260125_121405.webp
    178,3 KB · Aufrufe: 27
  • 20260125_121424.webp
    20260125_121424.webp
    429 KB · Aufrufe: 26
Zurück