Innenraumlicht ausstellen

Hugenduebel

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Bei mir haben die Schalter auch keine Wirkung, hinten bleibt das Licht immer an.
Lediglich im Campingmodus kann man die Innenbeleichtung ausschhalten, wenn die Schiebetür aufgeht.
Ich hatte das auch schon bei VW bemängelt, laut Aussage VW: Stand der Technik.

Zum Verständnis: Du bist im Campingmodus und möchtest nachts raus. ZV gedrückt für aufschließen und Licht ist an? Und das passiert beim abschließen nochmals? Ganz wegdimmen nicht möglich?

Nicht sehr nett für die Mitbewohner?

Im T6 ging hinten im Cali nur manuell alles einzeln zu schalten im Wohnraum.
 

martnriggz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Ocean
ich versuch das mal aufzuklären:
Im Campingmodus funktioniert es wie es soll.
ZV auf, Tür auf, Licht bleibt aus.
Auch beim öffnen bleibt das Licht aus.
Campingmodus aus, Schiebetür auf, das hintere Licht geht immer an, egal ob vorne im Dachhimmel die Schalter gedrückt sind oder nicht.
 

Hugenduebel

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Der Cali ist/war immer ein KFZ, für das man sehr viel Geld bezahlt, Kompromisse machen muß und das nie perfekt für jeden war. Wenn es dich stört, dann lass die Scheiben tönen.

Für mich im T6 war es eher störend, dass das Licht hinten nicht beim Einsteigen anging und ich es von vorne nicht anschalten konnte, um zu schauen was mein zuletzt kranker Hund hinten so macht. Da wurde halt eine LED-Lichterkette von vorne schaltbar installiert im Ziggi-Anzünder.
 
Themenstarter|in

jbeen

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Der Cali ist/war immer ein KFZ, für das man sehr viel Geld bezahlt, Kompromisse machen muß und das nie perfekt für jeden war. Wenn es dich stört, dann lass die Scheiben tönen.

Für mich im T6 war es eher störend, dass das Licht hinten nicht beim Einsteigen anging und ich es von vorne nicht anschalten konnte, um zu schauen was mein zuletzt kranker Hund hinten so macht. Da wurde halt eine LED-Lichterkette von vorne schaltbar installiert im Ziggi-Anzünder.
Jeder hat seine eigenen Vorstellung was am besten ist. Schreiben sind schon alle zu 90% getönt, aber bei Dunkelheit kann man trotzdem sehr gut reinschaun.
 

MyChaOS

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
Jun. 21
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Jeder hat seine eigenen Vorstellung was am besten ist. Schreiben sind schon alle zu 90% getönt, aber bei Dunkelheit kann man trotzdem sehr gut reinschaun.
Im dunklen werden getönte Scheiben nie reichen, selbst bei wenig Licht innen wird man reinschauen können...
Da helfen nur Vorhänge, Rollos, Isomattenzuschnitte

und beim Camping wie schon beschrieben Campingmodus (und dort alle Haken weg) dann bleibt's zumindest dunkel bis man weiter fährt
 
Oben