Innenraumlicht ausstellen

jbenn

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Getriebe
DSG® 7-Gang
Hallo, wie kann ich in meinem 6.1 das Innenraumlicht abstellen. Wenn ich den Wagen abends aufschließe dann leuchet es überall im Innenraum so dass jeder von außen Einblick hat. Genauso wenn ich nach der Fahrt meinen Schlüssel rausziehe brennt das Licht für einige Weile bevor es ausgeht. Das ist sehr störend.
 
Mitte oben im Dach Licht bei Türöffnung aus machen...
 
hmm und was bedeutet das?? kannst du bitte genauer sein😊
 
hmm und was bedeutet das?? kannst du bitte genauer sein😊
Indem man es mit einem Knopf mit dem Türsymbol in der Dachkonsole oberhalb des Innenspiegels abschaltet.
Steht aber alles in der Bedienungsanleitung.

Gruß

Peter
 
Danke dir. habe alle Schalter mal durchprobiert und geht leider nicht.
Kann ich die Lichter anders deaktivieren oder ausbauen?
 
Schalt mal den Knopf „Rear“ unter der Bedieneinheit Bildschirm aus.
 

Anhänge

  • 37A59273-72FE-4659-897A-B25ED9F355B0.png
    37A59273-72FE-4659-897A-B25ED9F355B0.png
    1,7 MB · Aufrufe: 91
T6.1 Cali? Sollte so aussehen, und das sind vermutlich Taster. Ansonsten: RTFM! :D
1637589481796.png
 
VW Bus Licht.jpg Sieht bei mir genauso aus. Mit dem 2Schalter von rechts geht das Licht an/aus wenn ich die Türen aufmache. Der 2Schalter von Links Rear passiert hinten gar nichts. Licht brennt beim Türaufmachen für einige Zeit. Nur beim verriegeln geht es aus.
 
Anhang anzeigen 354114 Sieht bei mir genauso aus. Mit dem 2Schalter von rechts geht das Licht an/aus wenn ich die Türen aufmache. Der 2Schalter von Links Rear passiert hinten gar nichts. Licht brennt beim Türaufmachen für einige Zeit. Nur beim verriegeln geht es aus.
Lies doch nochmal Post #7
 
Es ist am Anfang etwas verwirrend:
Der genannte zweite Schalter von links schaltet hinten aus, aber
a) hinten ist dann aus, wenn der Schalter gedrückt ist
und
b) bleibt hinten nur aus, wenn der Türöffnungsschalter, der nicht nur auf Türöffnung, sondern auch auf Schließung reagiert (zweiter von rechts) ebenfalls aus ist. Letzterer ist aber aus, wenn er eben nicht gedrückt ist.

Also 2. von links gedrückt, 2. von rechts nicht gedrückt - es sollte dunkel bleiben.
 
Hallo liebe Community Helfer, habe alle eure Vorschläge ausprobiert. Vielen Dank! Funktioniert leider alles nicht. Anscheinend ist es so von VW programmiert dass beim Türauf/zu und Zündschlüssel raus/ aufschließen immer die volle Beleuchtung hinten angeht. Sehr schade dass dies nicht abzustellen ist. Hat jemand Erfahrung mit abkleben, oder ausbauen. Würde sonst mal zum Bosch service gehn, falls es keine einfache Lösung gibt.
 
Hallo liebe Community Helfer, habe alle eure Vorschläge ausprobiert. Vielen Dank! Funktioniert leider alles nicht. Anscheinend ist es so von VW programmiert dass beim Türauf/zu und Zündschlüssel raus/ aufschließen immer die volle Beleuchtung hinten angeht. Sehr schade dass dies nicht abzustellen ist. Hat jemand Erfahrung mit abkleben, oder ausbauen. Würde sonst mal zum Bosch service gehn, falls es keine einfache Lösung gibt.

Und am Bildschirm auch alles durch. Wozu ist denn sonst die Dimmfunktion bzw. der Campermodus?
 
Also im Campermodus hat es bei mir bisher immer funktioniert. Sie auch Post #7 von @Hugenduebel
 
Bei mir haben die Schalter auch keine Wirkung, hinten bleibt das Licht immer an.
Lediglich im Campingmodus kann man die Innenbeleichtung ausschhalten, wenn die Schiebetür aufgeht.
Ich hatte das auch schon bei VW bemängelt, laut Aussage VW: Stand der Technik.
 
Zurück
Oben