Innenraumheizer von DEFA

guenni01

Jung-Mitglied
Ort
79312 Emmendingen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/08
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Abt - AR 18 Zoll / KAW- Federn
FIN
WV2ZZZ7HZ8H065xxx
[h=1]Servus Boarder,
[/h][h=1]einige von euch haben ja einen DEfA-Anschluss eingebaut.

Hat jemand auch einen Innenraumheizer von DEFA in Betrieb ?
Wenn ja, welcher ist ausreichend um im Winter die Scheiben abzutauen?

Reicht der Termini 1350, oder braucht man die stärkeren, 1850, 2100 Watt,
[/h][h=1]Danke schon mal,[/h][h=1]Gruß günni
[/h]
 
AW: Innenraumheizer von DEFA

Servus guenni01,

ich habe das DEFA System verbaut und habe den Termini 1850 im Einsatz. Ob der kleinere reichen würde kann ich nicht sagen, ist aber laut Hersteller nur für kleine bis mittlerer PKW gedacht (und das ist unser Bus wohl nicht :tongue: ). Der 1850 hat auch in den eisigsten Tagen im letzten Winter zuverlässig die Scheiben freigemacht. Kann das System nur empfehlen.


Grüße

Mario
 
AW: Innenraumheizer von DEFA

Servus Mario,

danke für deinen Hinweis, werde also nach dem 1850 schauen,

Gruß günni.
 
AW: Innenraumheizer von DEFA

Hi guenni,

ich habe bei der Bestellung auch das längere Kabel gekauft, ich glaube statt 1,5m, 2, oder sogar 2,5m. Mir gefiel die Lösung mit der Einspeisesteckdose vorne am Auto nicht. Daher habe ich meine hinten unter dem Rücklicht (in den Plastikblenden) und dann durch die Kabelführung vom Rücklicht das Kabel in den Innenraum verlegt. Bei mir läuft auch die Battrieladung der 2. Batterie hier drüber.

Kann dir bei Interesse mal Bilder zukommen lassen.


Cheers

Mario
 
AW: Innenraumheizer von DEFA

Servus Mario,

hab ja die ganzen DEFA-Beiträge durchgeackert, jemand hatte das auch durch die Heckblende gelegt.
Weiß aber nicht mehr, ob der Beitrag von dir war.
Bilder sind immer gut, ich schick dir meine E-mail Adresse per PN dann kannst du mir welche schicken.

Danke, Gruß günni
 
Zurück
Oben