Innenraumgebläse Problem

T5!T4

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Klimaautomatik, Sitzheizung
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW T4 2.5 TDI ACV,
VW T4 2.5 TDI AXL Syncro
Habe zurzeit etwas Probleme mit dem Innenraumgebläse von unserer Klimaautomatik. Machmal fängt das Gebläse an leise zu brummen und wird dann immer lauter (Zeitraum 10-20 sec.). Danach schaltet es sich ab.
Startet man den Wagen neu läuft das Gebläse wieder. Der Fehler tritt unregelmäßig auf. Manchmal läuft es 1 Woche ohne Probleme und dann zickt es wieder rum. Habe das Gebläse auch schon über VCDS angesteuert als der Fehler aufgetreten ist. Es ließ sich dann auch nicht ansteuern. Es ist auch kein Fehler abgespeichert! Ich würde jetzt das Gebläse austauschen und hoffen das der Fehler weg ist aber vielleicht liegt es ja an etwas anderem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...:danke: schon mal im Vorraus !!!

Da sind die Kohlen am Gebläse am Ende. Bei mir läuft es seit 6 Monaten problemlos, nachdem ich dir Kohlen und die Halter gereinigt hab, denn der Abrieb sammelt sich so ungünstig, dass das letzte Drittel der Kohle nicht nachgestellt werden kann. Ich hab aber auch schon nen neuen Motor liegen, denn irgendwann wird Schluss sein...

Gruß Jan

Moin,

seh ich auch so. Die Kohlen sind runter.

Gibts im Netz für ca. 20 Euro.

Gewechselt sind sie, wenn man das schonmal gemacht hat, in einer Stunde.
Incl. Amaturenbrettdemontage und Gebläseausbau samt Einbau.

Super!! Danke für die schnelle Hilfe. Bin jetzt aber etwas überfragt wo man solche Kleinigkeiten herbeziehen kann. Denke beim Teilemann um die Ecke wohl eher nicht?? Habt ihr nen Internetshop oder dergleichen ?

LF1350-kurz.
Ahh das ging aber schnell !! Danke für die Antwort. Werde mir die Dinger mal bestellen und einbauen.

Zurück
Oben