Innenraumgebläse geht nach einer Minute aus

svea

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo, wenn ich das Innenraumgebläse einschalte wird es nach ca. einer Minute langsamer und geht dann aus. Nach Ausschalten und etwas Warten beginnt das gleiche Spiel nach wiederholten Einschalten von vorn. Kann das am Gebläsemotor oder am Vorwiederstand liegen? Oder hat mein Auto noch weitere Geheimnisse:confused:?
 
AW: Innenraumgebläse geht nach einer Minute aus

Hallo Svea

Es könnten die Kohlen durch sein. Entweder die wechseln oder den ganzen Gebläsemotor tauschen (lassen)
Auf Stufe 4 ist der Vorwiderstand ausser Betrieb, da geht die Spannung direkt durch zum Gebläsemotor. Da passiert das Problem auch?

Grüsse
Mathias
 
AW: Innenraumgebläse geht nach einer Minute aus

Ja, auch bei Stufe 4. Ich habe heute neue Kohlen organisiert und werde sie Wechseln. Ich vermute auch das es an dem Motor liegt. Mal sehen
 
AW: Innenraumgebläse geht nach einer Minute aus

Ich glaub es kaum. Kohlen gewechselt und das Ding geht wieder.
Es ist halt wie im Leben, ohne Kohle nix los.
 
AW: Innenraumgebläse geht nach einer Minute aus

Hi

Danke für die Rückmeldung. Es sind eben manchmal die kleinen Sachen im Leben :)

Viel Spass mit dem jetzt so gut wie neuen Gebläse.

Grüsse
Mathias
 
Zurück
Oben